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Kompressor sound erhöhen ???

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 16:32

Hi @ ALL

habe mir vor kurzen einen C200 K. zugelegt und wollte fragen ob man den sound des kompressor`s etwas erhähen kann ????

Beste Antwort im Thema

Sorry das du keinen Spass verstehst, toll Wochenende und die Spassbremse angezogen.

Mach nur so weiter:D

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Wird alleine lauter wenn er mal kurz vor dem hochgehen ist :D

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Wird alleine lauter wenn er mal kurz vor dem hochgehen ist :D

Du mich auch mein bester !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry das du keinen Spass verstehst, toll Wochenende und die Spassbremse angezogen.

Mach nur so weiter:D

MOIN,

ist recht einfach.

Also ich habe bei mir die Übersetzung des Laders an der Kurbelwelle geändert, dazu noch einen K&N Luftfilter zum tauschen verbaut.

Und schwups klingt meiner Lauter als der Cooper S von meinem Bruder.

Geht auch besser. Vmx 260 laut Tacho mit Gasanlage kein Problem mehr.

 

Grüßle!

Zitat:

Original geschrieben von Sternsinger81

MOIN,

 

ist recht einfach.

 

Also ich habe bei mir die Übersetzung des Laders an der Kurbelwelle geändert, dazu noch einen K&N Luftfilter zum tauschen verbaut.

 

Und schwups klingt meiner Lauter als der Cooper S von meinem Bruder.

Geht auch besser. Vmx 260 laut Tacho mit Gasanlage kein Problem mehr.

 

 

Grüßle!

Eine Frage bitte:

 

Warum an der Kurbelwelle?

 

Dann laufen Wasserpumpe, Lichtmaschine und

Servopumpe ja auch schneller.

 

Warum kein kleineres Laderrad ?

 

Gruß

@Sternsinger81

:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::p

am 16. Februar 2009 um 10:37

Mal ne ganz blöde Frage: Warum den Sound vom Kompressor erhöhen ??? *wunder*

Ich bin froh das dieses empfindliche Teil NOCH schön ruhig ist. Sind ja sehr anfällig bei dem Modell.

Dann doch lieber ein gescheiten Enddippe.

Mal davon abgesehen das alleine das verändern der Riemenscheibe nix bringt, dazu muß ja auch noch der Chip geändert oder ausgetauscht werden.

Meiner bleibt auf jedenfall orginal, da kleinere Schiebe = höhere Drehzahl des Kompressors ergo höhere Ausfallrate !!!

naja - man kann auch mutwillig das auto/den motor zerstören

Hallo,

an der Kurbelwelle ist zwar eine Riemenscheibe aber es gibt nur einen Riemen für den Kompressor. Das ist eine mehrstufiege Scheibe.

Warum an dieser Scheibe? Einfach!

Stell dir dein Fahrrad vor. Du hast vorne 3 Zahnräder hinten 7. Hinten legst du die Kette auf das kleinste Ritzel vorne auf das Größe = Du kannst nur in diesem Gang Vmax mit dem Rad erreichen.

So ist es auch beim Kompressor. Du veränderst den Umfang der Scheibe die für den Antrieb ist, hier die Kurbelwellenscheibe, und lässt die Abgangsscheibe, hier die Scheibe des Kompressors klein.

Dadurch dreht sich der Kompressor wesentlich schneller und die kompression der Luft wird erhöht.

So und nun solltet ihr wissen das das ganze Teil von Brabus kommt und mit Garantie auf Motor Kompressor und Bauteil vertrieben wird.

Naja und es bringt merklich mehr Leistung. Wir können gerne mal eine kleine Beschleunigung gegeneinander fahren. Auf einem Abgespertem Flugplatz oder so. *g* Nen anderer C200k wird gegen meinen nicht anstinken können. Sei es der 2,0 l wie ich ihn habe oder der neue 1,8er.

Achja! Am chip muss rein garnichts geändert werden.

 

Gruß Seb!

 

PS: @Threatersteller. Was sollen diese ganzen Smilies bedeuten?

@Sternsinger81 ich bin doch nicht der Threadersteller, das ist Ronny0580.

Und die vielen Smilies sind weil es einfach so lustig ist, da macht sich doch tatsächlich einer Gedanken, wie er den Kompressor schneller hochgehen lassen kann, und wir schreiben munter mit, was ich persönlich lustig finde.

am 17. Februar 2009 um 8:03

Ich denke mal das Brabus nur Garantie übernimmt, wenn der Kompressor im orginal Zustand betrieben wurde. Das gleiche gab es schon mal mit dem G-Lader von VW. Kleinere Riemenscheibe drauf und die Kennfelder angehoben, schon hatte man 20-30PS mehr. Aber die Ausfallrate hat dadurch stark zugenommen. In so einem Lader oder Kompressor befinden sich empfindliche Nadellager, da die Lagertoleranzen nur gering sein dürfen. Höhere Drehzahl = höhere Reibung = höhere Temperatur

@schneibel

Wieso Brabus bietet dieses Kit auf seiner Seite auch so an. Lediglich der Lufti wurde bei mir ausgetauscht.

der Kompressor an sich ist ORGINALER Zustand. Habe lediglich die Riemenscheibe von Brabus verbaut. Natürlich nebst dem Riemen.

Also auch die Garantie.

Naja und wenn ich dir nun sage das ich das ganze schon seid Juni drin habe und schon fast 50000km damit gefahren bin und dann noch das ganze auf LPG Gas dürfte sich alles andere erübrigen. Hatte noch keinerlei Probleme mit dem Motor/Kompressor seid dem ich den Wagen seid Juni habe.

Alle Wartungen wurden bei MB Durchgeführt. Lediglich wurden 2 Zündspulen mal gewechselt. Selbst mein Meister bei MB war ein wenig erstaunt über die Drehmomententfaltung meines 200k.

Es muss ja nich immer alles schlecht sein was man nachträglich verbaut.

 

Grüßle Seb!

am 18. Juni 2016 um 20:20

Das ist nicht so ganz richtig.

beim Kompressor tuning sollte auch die Software angepasst werden. habe es auch so gemacht und bin mir sicher das ich dich mit zusätzlich angepasster Software "schrubbe" gerne auch auf der Autobahn ;-)

Nach Leistungscheck hat meiner jetzt 243 PS und das ist schon was gegen die 163 normal!!!

am 18. Juni 2016 um 20:37

schade - der Thread hat jetzt schon schöne 7 Jahre geruht ...

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