ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kompressor Umbau SL350

Kompressor Umbau SL350

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 7:24

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kompressorumbau am SL350 (230) und eventuell auch Preise ???

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Juli 2006 um 7:57

Hi,

ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschaeftigt (SL500) und bin zu dem Resuemee gekommen, dass das guenstigere Tuning der Umstieg auf eine neue (groessere) Maschine ist. Das heisst in Deinem Fall: Verkauf den SL350 und hole Dir den SL500.... aber ich kann Dir verraten, dass Du auch nur temporaer zufrieden sein wirst und es daher eine Frage der Zeit ist, wann das Upgrade auf den SL55 ansteht.

Der Upgrade auf ein neues Auto bringt keinerlei Probleme mit der Garantie (auch der Widerverkauf ist besser als ein "getuntes" Auto) und Du bekommst noch andere Features dazu (z.B: ABC).

Um ein Kompressor zu bekommen, musst Du mindestens mit 15.000 EUR rechnen... und das bringt Dir dann vielleicht 80PS - 100PS mehr... Verkaufst Du Deinen SL350 und gradestup auf eine SL55 kommt dich das PS sicher guenstiger und Du hast einen neuen Wagen (inkl.Garantie!)

Denk' drueber nach!

Gertschi

am 26. Juli 2006 um 16:38

ca 3500€ dürften reichen, wenn du zu ner kleinen tuningfirma gehst. 100PS mehr sollten da kein problem sein.

am 26. Juli 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

ca 3500€ dürften reichen, wenn du zu ner kleinen tuningfirma gehst. 100PS mehr sollten da kein problem sein.

na da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.........

am 26. Juli 2006 um 19:18

Da kommt dann n Karren raus den keiner mehr haben will wie die Lotec turbo 129er Sl zum beispiel!

am 27. Juli 2006 um 7:19

Also ich würde zu Carlsson Brabus oder AMG gehen, die machen dir bestimmt 100 PS mehr, allerdings weiß ich nicht, ob 3500€ reichen. Allerdings ist bei denen alles seriös und auch hinterher will jeder dein Auto kaufen --> Exklusivität"!

am 27. Juli 2006 um 8:27

Hi,

Ich war bei Carlsson und habe mir Angebote fuer den SL50K eingeholt - min. 20.000 EUR.

Warum glaubt mir keiner, wenn ich eingangs erwaehnt habe, dass ich mich damit sehr intensiv beschaeftigt habe...

Schoenen Tag,

Gertschi

PS: Ich glaube nicht, dass jeder hinterher das Auto kaufen moechte, wenn es getunt wurde - mir waere da ein Werkstuning (zB SL55) bei weitem lieber. Wuerde nie auf die Idee kommen, ein nachtraeglich getuntes Auto zu kaufen - lieber ein paar Tausender mehr drauflegen... - Aber aus Fehlern wird man klug!

am 27. Juli 2006 um 14:48

Die Kosten fuer den Einbau + den Wertverlust, den man bei einem solchen Umbau beim Verkauf des Wagens beruecksichtigen muss = ZU TEUER!

Guenstiger: SL 350 verkaufen, SL 55 kaufen

Das Leben kann so einfach sein... :)

am 28. Juli 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Die Kosten fuer den Einbau + den Wertverlust, den man bei einem solchen Umbau beim Verkauf des Wagens beruecksichtigen muss = ZU TEUER!

Guenstiger: SL 350 verkaufen, SL 55 kaufen

Das Leben kann so einfach sein... :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen! Genauso ist es! :gut:

Schoenen Tag,

Gertschi

am 29. Juli 2006 um 15:20

guckt mal hier!

http://www.r-s-tuning.de/

am 29. Juli 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

guckt mal hier!

http://www.r-s-tuning.de/

TOLL

und dann???

Nix Danke Deutschland, aber Gute Nacht! :rolleyes:

am 29. Juli 2006 um 16:05

Und was sieht man da ? Das eine Turboumrüstung für einen Golf 2 knapp 5.000 € kostet.

Ein Kompressor oder Turboumbau für einen Mercedes beginnt irgendwo ab 7.000 € + X. Natürlich in einer vernünftigen Werkstatt und nicht so ein Hinterhof Müll wo sie dir sogar ein Chiptuning für + 30 PS empfehlen.

Billige Leistungssteigerung gab es noch nie und wird es auch niemals geben.

am 29. Juli 2006 um 16:36

außer wenn man wie ich jemanden kennt und das meiste selbst machen kann.

ca. 300€ für 68PS mehr.

am 30. Juli 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

ca. 300€ für 68PS mehr.

Und wie wurde die Leistungssteigerung erreicht ?

Kleineres Laderrad, Chiptuning ?

am 31. Juli 2006 um 14:39

Ja Kompressorübersetzung geändert, Kennfelder, Einspritzzeitpunkte usw. optiniert. Und noch ein paar kleinere Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kompressor Umbau SL350