ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kompressor zur Leistungssteigerung

Kompressor zur Leistungssteigerung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:08

Hallo Leute!

Habe mir vor einiger Zeit den Gedanken gemacht einen Kompressor in meinem V8 einzubauen!

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Tips zu Herstellern und dergleichen geben!

Bin für jeden guten Tip Dankbar!

THX LG

Beste Antwort im Thema

Sorry, das ist in meinen Augen ein sinnloser, weil einfach ins blaue hinein abgegebener Wunsch, sich auf den V8 noch einen Kompressor draufzuschnallen. Dazu kommt dann der Psudo-Tip, sowas koste 4.500(!) €, aber keine Ahnung wer so was umbaut, irgendwo bei Frankfurt und dann auch nur bis 400 PS.:(:eek: Und das Automatikgetruiebe steckt das ja auch so locker und einfach weg - gehts noch??

Goggele mal ein bisschen und mach dich bei entsprechenden Firmen schlau. Damit die ganze Peripherie da halbwegs zusammenpasst und dir der alte Bock nicht den Hitzetod stirbt, plus Software, Abgasstarng ect. bist du ganz locker über 10.000€ los.

Erfreue dich an deinem funktionierenden S6 und lass den unverbastelt!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein Kumpel fährt son Ding mit 2 Kompressoren aus einem Benz 230!

Geht wie die Hölle hat 450 PS und leider sehr Ungepflegtes Auto.

Es gibt ne Firma die soll in der Nähe von Frankfurt sein, die sowas Umbaut und soll um die 4500 Euronen kosten.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 11:47

Erstmals vielen Dank für deine Antwort! Das klingt nicht schlecht! Ich würde jedoch nur einen Kompressor bevorzugen da mein Modell ein Automatikgetriebe hat und ich dieses nicht zu viel beanspruchen möchte! Kannst du mir sagen wie diese Firma heißt??

Danke und LG

am 6. Juni 2012 um 12:10

Hier auch noch ein Link von einem S6 Plus V8 Motor mit Kompressor in einem Audi 80 mit ca. 700PS.

V8 Kompressor

Das Automatikgetriebe würde die 450PS aber locker verkraften.

Ich rate dir allerdings davon ab wenn du deinen weiterhin als Alltagsauto nutzen möchtest.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Hier auch noch ein Link von einem S6 Plus V8 Motor mit Kompressor in einem Audi 80 mit ca. 700PS.

V8 Kompressor

Das Automatikgetriebe würde die 450PS aber locker verkraften.

Ich rate dir allerdings davon ab wenn du deinen weiterhin als Alltagsauto nutzen möchtest.

Ich habe den S6 nicht als Alltagsauto ich fahre damit nur ca 3000km pro Jahr! Ich habe mit ca. 380 PS vorgestellt sodass er im unteren Drehzahlbereich mehr zug hat!

Adresse habe ich leider nicht, aber bedenke, das der Dicke danach mal eben um die 25 bis 30 Liter sich saugt ohne das du den Voll ausreizt!

Automaten bauen die soweit ich noch weiß bis Maximal 400 PS aus!

Kannst mit 150 PS mehr rechnen wenn du nur den Kompressor machen läst.:D

Sollte zum heizen reichen:D.

 

 

mfg.

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Adresse habe ich leider nicht, aber bedenke, das der Dicke danach mal eben um die 25 bis 30 Liter sich saugt ohne das du den Voll ausreizt!

Automaten bauen die soweit ich noch weiß bis Maximal 400 PS aus!

Ja mit dem rechne ich schon dass er ziemlich was brauchen wird aber wie gesagt für 3000 km das Jahr ist mir das egal! ;-) Das macht der Spaß am fahren wieder weck!

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Kannst mit 150 PS mehr rechnen wenn du nur den Kompressor machen läst.:D

Sollte zum heizen reichen:D.

 

mfg.

Ja das denke ich auch dass das reichen wird, jedoch brauche ich eine verlässliche und gute Werkstatt die sich damit auskennt und das auch macht!

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Kannst mit 150 PS mehr rechnen wenn du nur den Kompressor machen läst.:D

Sollte zum heizen reichen:D.

 

mfg.

Dann lass den mal drauf machen ohne weitere Änderungen ... :D

Der wievielte kaputte Motor wäre das dann bei dir? :D

Hier mal ein paar Adressen die sowas bauen

http://www.flow-improver.de/index.html

ehgartner-tuning (da ist die seite leider off)

http://www.mtm-online.de/de/products/mtm-supercharger

am 9. Juni 2012 um 9:36

Auf der von Maxl verlinkten MTM-Site kannst Du allerdings in dem Leistungsdiagramm sehr schön sehen, dass genau das, was Du gern hättest, nicht erreicht wird:

Zitat:

Original geschrieben von S6 V8

Ich habe mit ca. 380 PS vorgestellt sodass er im unteren Drehzahlbereich mehr zug hat!

Eher das Gegenteil

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Auf der von Maxl verlinkten MTM-Site kannst Du allerdings in dem Leistungsdiagramm sehr schön sehen, dass genau das, was Du gern hättest, nicht erreicht wird:

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Zitat:

Original geschrieben von S6 V8

Ich habe mit ca. 380 PS vorgestellt sodass er im unteren Drehzahlbereich mehr zug hat!

Eher das Gegenteil

Das Diagramm ist ja auch nicht von einem AEC Motor und davon abgesehen kann man das so machen das er unten rum besser kommt. Ich würde für diesen Spaß aber eh ein anderes Auto kaufen ;)

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Auf der von Maxl verlinkten MTM-Site kannst Du allerdings in dem Leistungsdiagramm sehr schön sehen, dass genau das, was Du gern hättest, nicht erreicht wird:

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

 

Eher das Gegenteil

Das Diagramm ist ja auch nicht von einem AEC Motor und davon abgesehen kann man das so machen das er unten rum besser kommt. Ich würde für diesen Spaß aber eh ein anderes Auto kaufen ;)

Wie schon gesagt, ich fahre nicht viel mit diesem Auto jedoch möchte ich ihn ein bisschen schwungvoller machen! Rennmaschiene wird ein c4 s6 nie eine werden und das sollte es auch nicht!

Zitat:

 

jedoch brauche ich eine verlässliche und gute Werkstatt die sich damit auskennt und das auch macht!

Vergiss es einfach,

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Zitat:

 

jedoch brauche ich eine verlässliche und gute Werkstatt die sich damit auskennt und das auch macht!

Vergiss es einfach,

Ich sagte ich bräuchte Tops und keine sinnlosen Kommentare!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kompressor zur Leistungssteigerung