1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kompressorkit Audi 80 V6 2,8 AAH bestellen

Kompressorkit Audi 80 V6 2,8 AAH bestellen

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 4. März 2013 um 22:50

Hier kann man den Kit für ca. 4000 EUR Komplett bestellen...

Eventuell % bei sammelbestellung :-) ???

http://motodyne.com/frames/audi_a412v.html

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2013 um 11:50

mich würde das projekt auch interessieren, ob nun was draus geworden ist.

aber damit es auch mal etwas zu sehen gibt (ich wollte es eigentlich nicht machen, da es immer leute gibt, die es dann zerreden und man sich hinterher nur ärgert, dass man es preisgegeben hat).

ich hab diesen umbau hinter mir. genau dieses kit von motodyne in meinem b5 aah quattro.

umbau war 2009 und ich bin absolut begeistert, noch immer. am meisten von der homogenen kraftentfaltung.

bei mir ist es aber nicht beim kit allein geblieben, einige andere dinge und auch z.t das kit selbst mussten noch optimiert werden. dennoch, der aah hat genug potential um diese leistung (zumindest stufe 1) zu verdauen.

kupplung ist absolut kein problem, wenn man nicht ununterbrochen an jeder ampel zeigen muss, dass man keinen grips hat ;).

und das schönste ist, es ist absolut alltagstauglich.

tüv per einzelabnahme und abgasgutachten.

wer bei sowas nach sinn oder unsinn fragt, hat es nicht verstanden, oder wird es je verstehen. es ist ein auto, was so schnell kein zweites mal rumfährt. ein fahrzeug, was oft unterschätzt wird und nen völlig anderen charakter hat, als ein fahrzeug mit turbomotor. und genau das war für mich der reiz.

geld? natürlich ging geld dabei drauf, aber mir war es wichtig, es einmal richtig zu machen, als wenn das auto am ende nie richtig läuft.

im anhang mal ein paar bilder und wie ihr sehen könnt, ist es so gebaut, dass auch die originale motorabdeckung wieder passt

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH1980

Hier kann man den Kit für ca. 4000 EUR Komplett bestellen...

Eventuell % bei sammelbestellung :-) ???

http://motodyne.com/frames/audi_a412v.html

Ist vielleicht schlauer, auf einen schlechteren Dollarkurs zu spekulieren... als auf genügend AAH-Fahrer mit überflüssigem Geld zu warten. Zum Kit kommen noch Transport, Einfuhrzoll, Einfuhrumsatzsteuer dazu. Dann wird ganz sicher eine entsprechende Eintragung in Deutschland nötig sein. Die Versicherung könnte den Umbau möglicherweise auch mit einer anderen Typklasse "honorieren". Einbau- und Einstellarbeiten mal außen vor. Mein Kumpel hat sich Ende letzten Jahres bei http://www.carlicious-parts.com einen Kompressor auf seinen 2,3l 20V Golf setzen lassen. Das war auch nicht mit dem Kauf des Kits getan.

So ein Umbau würde für mich nur Sinn machen, wenn ich dann mit meinem Kompressor-AAH eine ganz seltene Motorisierung habe. Wenn ich jetzt noch 20 andere Leute mit ins Boot hole, um 23 Dollar zu sparen, dann bin ich auch nur wieder einer von vielen. Da hole ich mir für weniger Geld einen S4/S6, habe weniger Bastelei und Leistung satt.

Na, Du machst das schon.

Themenstarteram 5. März 2013 um 8:05

also ich würde den Kit für 2600 EUR inkl. Versand und Einfuhrsteuer,Zoll usw.

am 5. März 2013 um 8:46

Du weißt aber schon, dass es nicht dabei bleibt......."Bestellen, drauf schrauben....fertig"?!

Da gehört schon noch bissel mehr dazu. Da gehören auch Bremsen, Fahrwerk, Auspuff usw dazu.....und die Eintragung ist nicht ohne...

Mir kommt es grad so vor, als ob du es cool finden würdest nen Kompressor auf den 2,8er zu bauen, dich nicht wirklich damit beschäftigt hast und so gar keine Ahnung hast, was da eigentlich dazugehört...

Der Kit ist das Eine....aber man muss das Auto insgesamt, zumindest in einigen Punkten, auf die neue Leistung anpassen...sonst lacht dich der Tüver aus ;). Und Eintragung geht hier nur über Abgasgutachten usw usw...

Und woher hast du die Zahl 2600 Euro inkl alles? Motodyne hat mit Sicherheit nix zu verschenken

Edit: und glaub mir, die Einbauanleitung ist das Eine....aber wenn du dann vorm Auto stehst und merkst, dass einige Dinge so nicht verbaut werden können und abgeändert werden müssen... Und wenn du da schon ans Ende deiner technischen Fähigkeiten kommst, musst du es ne Firma machen lassen....und die ist dann mit dem Kit nicht vertraut...braucht die Daten und muss sich damit befassen und dann lassen die sich das gut kosten.... Auch das sollte man sich vorher überlegen, ob man das nötige Wissen und Können hat.

Es ist nicht so umfangreich wie ein Turboumbau...aber dennoch nicht ohne

Zitat:

also ich würde den Kit für 2600 EUR inkl. Versand und Einfuhrsteuer,Zoll usw.

Was? Bekommen? Bekommen können, wenn noch 99 andere Leute mitbestellen?

Beende den Satz mal bitte in einer für uns hilfreichen Weise.

Danke

am 5. März 2013 um 9:20

Klar...Motodyne geht von knapp 4200Euro nur für den Kit auf die Hälfte runter und packt da noch die Steuern und Zölle mit rein....

Allein der Lysholm kostet schon ne Stange Geld...

Also ich bin echt neugierig, woher er die 2600 Euro hat

Themenstarteram 5. März 2013 um 9:46

Bremsen sind vom S2, Auspuff von BN Pipes ... später folgen Schmiedekolben,verdichtungsreduzierung.

Der Satz von Motodyne ist auf den Originalen Motor abgestimmt..

am 5. März 2013 um 10:45

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten...

Was fährst du eigentlich? Nen ABC oder AAH? Fronti oder quattro?

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Riptor

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten...

Was fährst du eigentlich? Nen ABC oder AAH? Fronti oder quattro?

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:12

Ok mach ich.. Ich hab einen AHH Fronti.. Bin aber gerade auf der Suche nach Quattro

Zitat:

Bremsen sind vom S2, Auspuff von BN Pipes ... später folgen Schmiedekolben,verdichtungsreduzierung.

Der Satz von Motodyne ist auf den Originalen Motor abgestimmt..

Okay. Nun die zu erwartende Frage.... WOZU DAS ALLES?

Gefühlte 100 Mehr-PS in einer geänderten Leistungskurve und ein sicher satterrer Sound rechtfertigen diesen Aufwand?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß sämtliche Enkel deutscher Industriemilliardäre hier bei MT angemeldet sind, bei denen Geld keine Rolle spielt oder zumindest die Kombination von Geld und Hirn eher selten zu sein scheint.

Ich habe hier schon von vielen Kompressor-Projekten gelesen, bei denen es am Ende immer hieß "ich halte Euch auf dem Laufenden". Wundersamerweise kann ich mich aber an kein beendetes und funktionierendes Projekt erinnern. Im Regelfall kommt bei einer späteren Nachfrage an den "Projektleiter" sowas wie "habe den Wagen verkauft, fahre jetzt einen Astra....".

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:51

ich kenne zwei die dieses System erfolgreich fahren...

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:56

Wollte nur mein Vorhaben vorstellen, finde es aber ein bischen schwach mich als Idiot hinzustellen :-)

am 5. März 2013 um 14:44

niemand stellt dich als idiot hin....nur hier gibt es viele, die nen thread und einen plan erstellen und es wird nie was draus

der auf den fotos ist user nogaro (im ehemals meckis) seiner...der hatte sein kit in nem a4 aah fronti (siehe youtube-video)...das kit (und ich glaube auch das auto) ist aber schon verkauft. er hatte sein kit über ehgartner....

und wer ist der zweite?

Zitat:

... finde es aber ein bischen schwach mich als Idiot hinzustellen :-)

Wer tut das? Na? Wer?

Zumindest ICH habe nur Fragen gestellt und meinen Eindruck wiedergegeben.

Wer so ein (in meinen Augen sinnfreies) Projekt startet, der muß sich die Fragen nach dem WARUM wohl gefallen lassen. Wenn für das eigene Ego diese schlichte Frage schon zuviel ist, dann weiß ich nicht, wie gut die Chancen bei Preisverhandlungen mit einer amerikanischen Tuning-Bude sind. Tendenziell sicher eher schlecht.

Deine Antwort