ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kondensator

Kondensator

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 20:43

Hallo,

welchen dieser Konensatoren würdet ihr bevorzugen?

1)

http://cgi.ebay.de/...mZ4596709677QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

2)

http://cgi.ebay.de/...mZ4595713673QQcategoryZ45620QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Oder gar keinen von diesen beiden sondern einen anderen in der Preisklasse? Ich persönlich würde den Dietz aufgrund des Preises bevorzugen, aber taugt der auch?

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

den von Dietz wenn du bei HirschIlle kaufst ;) (nahmhafter Händler).

Ansonsten such mal nach dem Thread über Kondensator Betrug...

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 21:01

warum da kaufen? Ist deutlich teurer mit 39€ und 12€ Versand?

 

mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 21:40

ach der Verkäufer ist ja HirschIlle ... ich hab da wohl was falsch verstanden, hatte bei Google nach nem Onlineshop mit dem Namen gesucht.

Also werd ich mir den mal bestellen...

mfg

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 21:54

hmm ich stell mal die Frage etwas um bzw. neu:

Wisst ihr, wo ich mir morgen in der Umgebung von Salzgitter / Goslar / Braunschweig (Umkreis 50km von 38259) diesen Kondensator kaufen könnte?

Würde den gerne morgen schon haben, oder einen vergleichbaren zu ähnlichem Preis. Wird man da im Media Markt was finden? Oder im ACR? Im Onlineshop von ACR Goslar hab ich aber nichts gefunden. Nur einen für 49€ von Spectron. Ich denke mal Spectron ist nix gutes, der Name klingt irgendwie nach Ramsch. Oder irre ich mich?

mfg

Ob der Spectron nun 1F genau hat kann ich nicht sagen aber ich hat ihn mal und hatte damals bei meiner ersten Anlage ne deutliche besserung wahrgenommen.(gibt aber auch günstigeres;))

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 7:39

@mrhookie:

Naja ob das Ding nun genau 1F hat oder 0,6F ist mir eigentlich egal, ich hab keine Monsteranlage wo das so wichtig wäre.

Mir gehts nur darum keinen Schrott zu kaufen, mit dem Geld sparsam dabei zu sein und das Flackern meines Lichtes weg zu kriegen. Da hilft nur ein Cap, denn ich habe ausreichend dicke Kabel verwendet, der Massepunkt ist wunderbar, die Batterie ist eine gute ganz neue.

Aber ich find den Spectron im Vergleich zum Dietz doch etwas teuer. Werd heut mal zum Media Markt in Goslar fahren. Könnt ihr mir ein paar günstige Marken sagen die man allgemein kaufen kann?

 

mfg

Also weit verbreitet sind eigentlich die Boa Caps achja und im MM bitte aufpassen das es kein HybridCap ist sowas taugt nämlich nich.

 

ps. jas Spectron isn bissel teuer damals war ich noch unerfahren ;)

EDIT evtl. hat D&W auch Caps?!

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:44

Hi,

war gerade im ACR und habe mich etwas beraten lassen. Er hat mir dann einen Zealum ZPC-1F19 empfohlen weil der auch nock ok ist wenn ich die Anlage nochmal aufrüste...

 

Habe ihn für 79€ gekauft, war das ok? Oder ist das ein Schrottteil. Also der Klang hat sich verbessert muss man sagen und die Schwankungen sind jetzt auch aus dem Netz raus.

 

Und eine Frage noch: Ich gehe von Batterie und Massepunkt (Gurtschraube) mit 25mm² zum Powercap. Und vom Powercap gehe ich mit 10mm² zur Endstufe (wollte erst 25mm² nehmen, aber leider is mir ein Kabelschuh kaputt gegangen und ich will nicht nochmal extra los). Ist das mit dem 10mm² auch erstmal ok? Ist für + und - jeweils ca. 5-7cm lang zum Cap.

 

mfg

Haste auch mit dem Wiederstand geladen?

Jaja erst über den Spectron lästern und sich dann den Zealum aufschwatzen lassen...die dürften sich nichts nehmen :D

Also 10mm² ist sicher O.K. aber mit 25mm² holst Garantiert das letzte raus

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:52

@mrhookie:

Na klar hab ich den mit Lämpchen geladen... ich hoffe ich vergess das in Zukunft nicht mal wenn ich die Batterie für irgendwas abgeklemmt hab. Ich kenn mich ja :-/

also is der Zealum nich so gut ? Und wo liegt der Preisunterschied vpn 30€ wenn die sich nichts nehmen? Optisch find ich beide nicht so prall da ich eher auf schlichte Optik stehe die NICHT auffällt.

 

mfg

Ich hätte mir ein Sinus Live 1F Silver Power Cap geholt! Hat echte 0,96...F und kostet 45€ inkl. Versand beim Onlinehänlder und ist Top! Bei deinem geld hättest da schon fast 2 Stück... aber jetzt ist es ja eh zu spät!

Würde mit 25mm² weitergehen... denn Optimal ist das nicht!... ich nehme schon 6mm² als Remoteleitung :-) und 8mm² als stromleitung zu meinem Radio :-)

Und ob nun 1F oder 0,6 macht einiges aus! Denn so kannst mal aufrüsteen, so kannst mal volle Power fahren, bei den billigen für viel geld hast nen hohen innenwiederstand der an der Batt zieht und die langsam leer saugt, die besseren haben einen so kleinen der gegen unendlich geht das da nix passier!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:17

@blueXtreme:

Ist ja die Frage, ob der Zealum nur 0,6F hat oder wirklich an 1F ran kommt, dass weiß ich nicht.

Problem ist nur, dass ich nicht jedesmal bestellen will. Ich will einfach hin fahren, angucken, mitnehmen, einbauen!

6mm² als Remoteleitung sind unnötig... werde demnächst ja auch mit 25mm² vom Kondensator zum Amp gehen, nur es ging mir ja darum, ob es für ein paar Tage ok ist so.

Der Zealum hat laut Beschreibung übrigens auch einen sehr niedrigen Innenwiderstand (vergleichbar mit dem Dietz aus der Ebayauktion)

Außerdem verfügt er über eine Elektronik die erkennt wenn sich der Stromverbrauch nicht mehr ändert und schaltet so den Kondensator komplett ab, wodurch dann kein Saft mehr von der Batterie gezogen wird.

 

Und nochwas:

Wenn man von einem Widerstand gegen Unendlich spricht, dann meint man damit einen sehr großen Widerstand. Wenn man von einem sehr kleinen spricht, dann sagt man, er geht gegen 0 :)

 

mfg

Also entladung haste immer nur eben ganz ganz minimal, der zealum geht auch nur an wenn er gebraucht wird und bei nichgebrauch wieder aus, das is scho ma net schlecht, is dein lichterflackern nu weg? Wenn ja dann taugt der cap scho für deine sache!

Gruß Eddie

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:34

Hi,

Lichterflackern ist wohl weg, kann man aber am Tag nich so gut erkennen. Werd ich nach der nächsten Dunkelfahrt durch geben.

Aber rein subjektiv hat nix mehr geflackert, is jetzt halt helligter Tag.

Aber eins ist ganz sicher schonmal weg: Das Schwanken der Leerlaufdrehzahl im Rhytmus des Basses...

 

Und der Bass hört sich irgendwie auch besser an, ich kanns nich bespreiben wie, aber besser...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen