- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Kondensbildung Blinker Civic FK
Kondensbildung Blinker Civic FK
Hallo Leute,
hab da was merkwürdiges an den Blinkern hinten.
War am WE aufm Hessentag und nach längerer Autobahn- und Staufahrt mal ne Kippenpause gemacht und ums Auto geschlichen.
Da seh ich doch das die Klarsichtabdeckung der hinteren Blinker angelaufen ist. rechts wie links.
Bin doch nicht schneller als en F1-Boliede gefahren (schafft der ja nicht ) das der Kondensstreifen ziehen könnte.
Nachm waschen oder Morgens noch nie aufgefallen.
Hat das Einer schonmal bemerkt oder gehabt???
http://www.directupload.net/show/d/712/c2yvx53d.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich hatte hier im forum mal was gelesen darüber, das das normal sei weil die scheinwerfer alle irgendwo ne öffnung haben damit sich kein wasser staut? irgendwie sowas und deswegen könnte sich kondenswasser bilden. ich hab da noch nicht drauf geachtet
Kann mir nicht vorstellen das dieses normal sein soll, da sollte normalerweise garkeine Feuchtigkeit eindringen ist ja alles abgedichtet.
Hab die Bilder schon meinem Händler gemailt, mal schaun was Honda dazu sagt.
Garantiefall würde ich jedenfalls pledieren.
Ich habe das auch bemerkt. Diese Feuchtigkeit entsteht bei meinen Rückleuchten aber nur wenn der Wagen von der Kälte in die Sonne kommt - sprich: Ein Rücklicht war zum Feierabend in der Sonne das andere nicht, das in der Sonne hat Kondenswasser (Tropfen) innen gebildet was aber wieder abzieht. Soll angeblich "normal" sein.
Trotzdem würde mich die Antwort Deines Händlers interessieren !
würde mich auch interessieren.. hab dies bisher aber nur nachm waschen bemerkt... sowie bei dem teil wo man die fahrgestellnummer bei der windschutzscheibe sieht... sonst bisher alles dicht...
Ab zum Händler... da darf gar nix drin sein. Hatte noch nie, bei keinem Auto, irgendwie Kondenswasser in den Lichtern!
hab hier aber auch irgendwo gelesen das die lampen absichtlich löcher haben um "atmen" zu können *G*
nicht lachen, ich bin mir sogar ziemlich sicher es genau so gelesen zu haben...
Mir ist da sowas in der Art aufgefallen - aber ob die kleinen runden Dinger Löcher sind habe ich noch nicht prüfen können - vergesse jedesmal eine Stecknadel mit zum Auto zu nehmen.
welchen sinn soll so eine belüftung haben?
das die lampenkontakte schneller korrodieren und der händler was zum reparieren hat? unwarscheinlich
denke das ist ähnlich schlecht abgedichtet wie bei den EP`s die frontscheinwerfer!
grüße
Matze
In der Aussenhaut muss wohl wirklich ein Loch drin sein.
Die Rpckleuchten ansich sind aber dicht.
Man sieht ja das dieses Klarglas gar nicht wirklich zu den Rückleuchten gehört sondern eher ein Designeelement ist.
Ich würd eher sagen, das durch temperaturschwankungen eine gewisse undichtigkeit war und eine kleine menge wasser eingedrungen ist, die dann verdampft ist als du auf deiner staufahrt häufig die bremse ( = Bremslicht) betätigt hast ...wenn das bremslicht beim fk denn an dieser position ist....das hab ich mr noch garnicht angeschaut.Klingt für mich aber nach der plausibelsten erklärung
Mit dem Beschlagen ist normal! Wenn die Lampen an sind, ist's im Gehäuse richtig warm; wenn es noch dazu draußen kalt und feucht ist und Wasser bzw. Regentropfen am "Glas" sich befinden hast du an dieser Stelle eine "Verdunstungskälte" ergo: innen beschlägt es!
MfG Fritz Hups
Das ganze wurde doch hier im Forum vor längerem schon mal diskutiert.
Und wie gesagt, es beschlägt nur die Aussenhaut, nicht aber das eigentliche Gehäuse.
Das Loch in der Aussenhaut hat wirklich etwas mit Temperaturschwankungen zu tun, aber k.a. was genau.
Auf dem Bild sieht man glaub ich auch das Lochen unten.
Links, dort wo Gelb auf Rot trift und der "knick" ist.
Und es ist dort nicht die rückleuchte beschlagen sondern nur das Klarglasgehäuse vor der Rückleuchte.
Hab grade mit dem Händler gesprochen, das mit dem Belüftungsloch könnte durchaus möglich sein.
Er schickt die Bilder aber trotzdem zu Honda um den genauen Hintergrund zu erfragen.
Warum sieht denn keiner das Loch auf der Unterseite???