Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfig 520d steht: Gedankenfehler?

Konfig 520d steht: Gedankenfehler?

BMW 5er
Themenstarteram 1. August 2011 um 17:55

Hallo Leute,

könntet Ihr mal bitte über meine Konfig schauen, ob ich keinen Gedankenfehler gemacht habe.

FRAGE: ist optisch besser Sonnenschutzrollo oder Sonnenschutzverglasung? (rein optisch gesehen)

Fahrzeug wird in München abgeholt.

 

 

520d Touring
Kaschmirsilber
Steuerung Efficient Dynamics
Auto Start Stop Funktion
Break Energy Regeneration
Leichtmetallräder V-Speiche 236 (Serie)
Reifen Druck Control (300.-)
Leder, Dakota Oyster/schwarz
Sport Automatic, Steptronic, 8-Gang
Sportlenkrad, Leder mit Schaltwippe
Anhängerkupplung
Dachreling Aluminium satiniert
Individual Exterieur Line Aluminium satiniert (520.-)
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Interieurleiste schwarz hochglänzend (Serie)
Sonnenschutzrollo (250.-)
Innen- und Außenspiegel autom. Abblendend (550.-)
Fußmatten Velour (Serie)
Sportsitze
Fahrerlebnisschalter inkl. Eco Pro
Ambientes Licht (280.-)
Wärmekomfort Paket
….Lenkradheizung
….Sitzheizung 2*vorne (380.-)
….Sitzheizung Fondsitze (380.-)
Spurverlassungswarner (520.-) Kamera Fahrbahnmarkierung
Spurwechselwarner (620.-) Radar, Leuchte im Außenspiegel
Klima - 2 Zonen (400.-)
Standheizung (1.550.-)
Zusätzliche 12 Volt Steckdose
BMW TeleService
Steuerung TeleServices
USB-Audio-Schnittstelle
Musikplayer erweiterte Anbindung, Mittelkonsole
APPS, integration iPhone, BMW-spezifische Nutzung
Steuerung Combox (Serie)
Navigation Professional
BMW-Online, (inkl. in 7SP)
BMW-Assist, Notruf, Auskunft, Pannenhilfe (inkl. in 7SP)
Internet, (inkl. in 7SP)
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online-Email, Adressen, Parkplatz, Wetter, Hotels
Spracheingabe (Serie bei Navi Prof.)
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (in 7SP)
HiFi -<span style="mso-spacerun: yes">  </span>System<span style="mso-spacerun: yes">  </span>(590.- oder Prof. 980.-)
DVD-Wechsler, 6fach
Sonnenschutzverglasung, BMW Individual
Navi - Prof. integ. Handy Bluetooth
Inovationspaket<span style="mso-spacerun: yes">    </span>
….(7A2) Scheinwerfer Waschanlage
….(7A2) Xenon Licht
….(7A2) Adaptives Kurvenlicht
….(7A2) Head-Up Display
….(7A2) Instrumentenanzeige mit erweiterten Umfängen
….(7A2) Speed Limit Info
Surround View Paket
….(Surround View (620.-)
….(3AG)Rückfahrkamera (420.-)
….(508)PDC-Parkdistanz (810)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shaka-1973

Hallo Leute,

mal ein ganz anderer Tipp....nur halb ernst gemeint.

Vielleicht bei der Ausstattung richtig sparen, also keine Alarm, getönte Scheiben, Hifi und Assitenzsysteme gedöns und statt dessen ein brauchbarer Motor? ;-)

Ich finde es halt schade soviel Geld für einen 5er auszugeben und dann doch wieder nicht richtig flott zu sein.

Steinigt mich!

Beste Grüße

Shaka

Na das ist ja ein ganz neuer Gedanke!

Nur in aller Kürze, denn es ermüdet:

1. Der 520d ist der meistverkaufte 5er Motor. Nicht weil er so toll ist, sondern weil er der preiswerteste und wirtschaftlichste ist und deshalb im Leasing in vielen Fällen kein Weg an ihm vorbeigeht.

2. 184 PS und 380 Nm sind für viele Nutzungsprofile mehr als ausreichend. So auch für meins: viel Stadt, ein bisschen Überland, kaum Autobahn, Business- und Familienkutsche im Mix. Passt.

3. > 250 PS bringen mir in der Großstadt und in der Rush Hour mal: goar nix. "Richtig flott"? Wann und wo? Ok, Motor klingt besser - von außen.

4. Wenn man erwachsen ist, sieht man vieles entspannter ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Volker,

klingt alles ganz schlüssig, runde Konfiguration mit Schwerpunkt auf Assistenzsystemen, wird ein schöner Wagen.

Die Frage mit der Verglasung/Rollos lässt sich nicht so einfach beantworten. Von der Funktionalität her herrscht wahrscheinlich Gleichstand - außer dass bei getönten Scheiben der komplette Hinterwagen abgedunkelt ist (bei den Rollos lediglich die Beifahrertüren). Wenn Dir die Serientönung der Scheiben prinzipiell besser gefällt als der "Leichenwagen-Look" der getönten Scheiben, dann nimm die Rollos. Ich habe mich für die Tönung entschieden, finde ich praktischer und schöner.

Schöne Vorfreude!

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Hallo Volker,

 

klingt alles ganz schlüssig, runde Konfiguration mit Schwerpunkt auf Assistenzsystemen, wird ein schöner Wagen.

 

Die Frage mit der Verglasung/Rollos lässt sich nicht so einfach beantworten. Von der Funktionalität her herrscht wahrscheinlich Gleichstand - außer dass bei getönten Scheiben der komplette Hinterwagen abgedunkelt ist (bei den Rollos lediglich die Beifahrertüren. Wenn Dir die Serientönung der Scheiben prinzipiell besser gefällt als der "Leichenwagen-Look" der getönten Scheiben, dann nimm die Rollos. Ich habe mich für die Tönung entschieden, finde ich praktischer und schöner.

 

Schöne Vorfreude!

Hallo seismo.

Danke für Deine Einschätzung.

Hallo Volker,

bei so einem eleganten Wagen mit "weichen Metallen" (Kaschmirsilber und Alu satiniert) würde ich auch über die Interieurleisten nachdenken. Vielleicht ein dunkles Holz oder auch dort Alu (wg. Sportsitzen). Dafür würde ich persönlich bei den Lautsprechern eine Nummer kleiner gehen.

Getönte Scheiben: Ich empfinde es stets als "gepuzzelt", weil der Wagen ja immer einen Glasmix aus getönten und quasi klaren Scheiben hat. Spätestens in der Seitenansicht zerstört es die Linie, und macht einen Kastenwagen aus dem Touring.

Ich würde noch 300 Euro sparen und die Reifendruckkontrolle weglassen: 5 Monate im Jahr hast Du sonst die Warnlampe an, es sei denn Du gibst für Deine Winterreifen das Doppelte aus... Außerdem kennt der BC ja auch ungleichmäßigen Reifendruck (@Experten: Ist in meinem E61 so)

Alarmanlage: Nun ja, ich würde mich sowieso NICHT zwischen Autodieb und F11 stellen, wenn die Alarmanlage losgeht. Daher für mich verzichbar. Ebenso wie diese Vehicle Finder per GPS: Ich will mein gestohlenes Auto NICHT zurück, am Ende finde ich noch Reste von "Transportgut" im Kofferraum etc...

0,02€, Amaryllis.

Die Rollos dämmen besser gegen Sonne und lassen sich schnell absenken, das geht bei den getönten Scheiben nicht.

Besser aussehen ist Geschmackssache. Kenne Leute, die jeweils das andere Prollig finden. Ich bin da neutral. Z.z. habe ich Rollos, die bei der Limo noch mehr Sinn machen wegen der Heckscheibe, die beim Touring ausfällt.

Mit den Rollos bin ich super zufrieden, nur die Mitfahrer verheddern sich beim Ein/Aussteigen manchmal.

Ich finde, die Rollos sind dezenter nicht so aufdringlich. Aber wie gesagt...

Ansonsten schließe ich mich an; Alarm und RDC finde ich überflüssig, dafür würde ich mich lieber mit ACC beschäftigen. Das bringt einem wirklich was.

Hallo,

 

Sehr schone Konfiguration, gefaellt mir.

 

My 2 cents:

Rollo, getoent sieht mehr als bescheiden aus (Stilbruch). Wie zuvor beschrieben, wurde ich mir noch eine alternative Interieurleiste aussuchen.

 

Gruss,

Frank

Themenstarteram 1. August 2011 um 21:15

Danke, wenn ich Euch nicht hätte.

Also werde ich die Rollos nehmen und nicht die Verglasung.

Auch werde ich mich vom Reifen Druck Control verabschieden.

 

Was ist gegen die Interieurleiste zu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Was ist gegen die Interieurleiste zu sagen?

Die wird staubig wenn Du nur an Staub denkst. Sehr undankbares Material. Passt m.E. auch nicht so gut zu dem groben, schwarzen Leder. (Aber wie immer: "m.E.", "ich", "persönlich", "mein" => Gäbe es nicht verschiedene Geschmäcker, gäbe es nur eine Interieurleiste.

Freut mich, wenn Dir der Input des Forums hilft!

Ich finde die schwarzen sehr chic und passt meines Erachtens zu allen Innenausstattungen. Da die Serie ist und wenn sie dir gefallen, bestell Dir was anderes. Alu finde ich zu kalt und technisch. Wenn Du den Staub auf den Leisten siehst, dann sollte man mit dem Staubtuch auch mal über die Oberflächen fahren, wo man den Staub nicht sieht. ;)

Gruss Mic :)

Themenstarteram 1. August 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Die wird staubig wenn Du nur an Staub denkst. Sehr undankbares Material. Passt m.E. auch nicht so gut zu dem groben, schwarzen Leder. 

Wieso SCHWARZES LEDER?

Ich habe doch ganz helles Leder, nur der Fußraum ist schwarz.

Oyster/Schwarz eben.

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Die wird staubig wenn Du nur an Staub denkst. Sehr undankbares Material. Passt m.E. auch nicht so gut zu dem groben, schwarzen Leder. 

Wieso SCHWARZES LEDER?

Ich habe doch ganz helles Leder, nur der Fußraum ist schwarz.

Oyster/Schwarz eben.

Dann schaut das meines Erachens sehr gut aus - da es im Kontrast perfekt im Innenraum harmoniert.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

Die wird staubig wenn Du nur an Staub denkst. Sehr undankbares Material. Passt m.E. auch nicht so gut zu dem groben, schwarzen Leder. 

Wieso SCHWARZES LEDER?

Ich habe doch ganz helles Leder, nur der Fußraum ist schwarz.

Oyster/Schwarz eben.

Ups - Überlesen, sorry. Oyster. Zu hellem Leder sehen die schwarzen Leisten natürlich viel besser aus, das mit dem Staub mußt Du Dir mal angucken. Haben ja viele Vorführer.

Ich würde die 4 Zonen Klimaautomatik nehmen. Kühlt besser und zieht nicht. Deutlich spürbarer Unterschied.

Themenstarteram 1. August 2011 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von gogo78

Ich würde die 4 Zonen Klimaautomatik nehmen. Kühlt besser und zieht nicht. Deutlich spürbarer Unterschied.

Hallo gogo78,

ist das wirklich so deutlich zu spüren?

ich dachte immer nur wegen den Kids die manchmal hinten sitzen, dass dann hinten kühl gestellt wird und wir "frieren" vorne.

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

Wieso SCHWARZES LEDER?

Ich habe doch ganz helles Leder, nur der Fußraum ist schwarz.

Oyster/Schwarz eben.

Also ich würde (besser gesagt ich habe) die Fineline Anthrazit genommen. Die wirken deutlich hochwertiger und nicht so langweilig wie Schwarz uni.

Passt genial zu Oyster ohne spießig/bieder zu wirken.

Ob Rollo oder getönte Scheiben ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich habe mich für die getönten Scheiben (allerdings beim F10) entschieden, da ich das Bild einheitlicher finde. Rollos dunkeln immer nur einen Teil ab und fügen sich so nur sehr schlecht ins Fahrzeugbild ein. Erinnert immer etwas an die Dinger von ATU. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfig 520d steht: Gedankenfehler?