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- Konfiguration 1er Coupé - brauche ein paar Ratschläge :)
Konfiguration 1er Coupé - brauche ein paar Ratschläge :)
So, ich bin kurz davor mir einen großen Wunsch zu erfüllen und ein 135i Coupé zu bestellen. Hier mal meine aktuelle Konfiguration:
Lackierung, Interieur und Felgen
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
Schwarz II uni
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)
Editionen + Pakete
M Sportpaket
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
Innovationspaket
Sonderausstattungen
Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Navigationssystem Business
HiFi System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Wo ich noch am überlegen bin:
-Metalliclack oder nicht? Im Grunde genommen finde ich das normale schwarz schöner, habe aber wie viele andere hier auch bedenken, dass der Lack zu empfindlich ist. Naja, LeMans Blau wäre auch nicht schlecht, aber der Preis... Außerdem ist mein aktueller auch schon schwarz, daher bin ich da noch am schwanken.
-Sonnenschutzverglasung: Passt die überhaupt zu schwarz (wenn ich schwarz nehme)? Oder doch besser weglassen?? Ich weiß es einfach nicht so recht
-PDC vorne: Brauch man das wirklich? Beim E46 bin ich ganz gut ohne ausgekommen. Vorteil wäre halt, dass ichs für hinten dann auch ausschalten könnte. Und vorne kann man dann auch bisschen besser abschätzen, obs noch passt oder nicht. Sind halt auch wieder 300€, wo ich nicht weiß obs sein muss oder nicht.
-Außenspiegel autom. abblendend - da wäre halt die Bordsteinautomatik mit drin. Ich fahre schon oft nachts, aber geblendet worden bin ich im E46 eigentlich noch nie von den Außenspiegel. Aber die Bordsteinautomatik wär halt ganz nett. Bei dem Punkt bin ich mir auch noch unsicher.
Also im großen und ganzen steht die Konfiguration eigentlich. Automatik und Aktivlenkung scheiden für mich aufgrund des Preises aus, wobei die Aktivlenkung sicher eine interessante Sache wäre. Aber 1300€ ist mir dieses Feature einfach nicht wert.
Ich bin für Anregungen und Erfahrungswerte offen. Was wichtiges vergessen haben dürfte ich eigentlich nicht. Diese Woche bekomme ich auch noch ne Probefahrt mit nem 335er (der 135er ist hier aufm Land einfach nicht zu bekommen für ne Probefahrt). Ich weiß jetzt schon, dass ich danach süchtig bin nach dem Motor
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt lange drüber nachgedacht und auch im E90 Forum noch bisschen mitgelesen und diskutiert über die Aktivlenkung. Gestern hab ich dann meinen Händler angerufen und sie doch noch in die Konfiguration mit reingenommen. Ging auch grad noch so - der Händler war sich schon nicht mehr sicher, ob ich noch was ändern kann.
Jetzt wird aber wohl nix mehr an der Konfiguration geändert. Freue mich schon riesig. Noch ist Produktionstermin die Woche vom 07.-11.07.08 und Auslieferung dann in der darauffolgenden Woche. Wird sich wohl auch nix mehr dran ändern
EDIT: Wenn hier schon jemand negativ bewertet, kann er ja wenigstens schreiben warum, oder? Ist doch einfach lächerlich
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53 Antworten
hallo,schönes auto hast du dir da zusammengestellt.
zum metalliclack,absolutes ja!!!!mir gefällt uni überhaupt nicht.
zur sonnenschutzverglasung,absolutes ja,passt sehr gut zum schwarz und sieht nicht zu übertrieben aus wie nachgetöhnt
zur aktivlenkung,nimm sie es gibt imho nichts besseres.
zum motor die sucht wird immer bleiben,egal ob 1er oder 3er,wenn ich opa sein auto fahren darf(335i) bekomm ich das grinsen net mehr raus:-)
nun bestell ihn hastig und beglücke uns mit schönen bildern,ich würde mir am liebsten auch einen kaufen aber brauch das geld für andere sachen;(
bis dahin,gruß arne
Schönes Auto nur eins würde ich dir noch empfehlen:
Die USB-Schnittstelle.
Aktivlenkung habe ich derzeit in meinem 530D und habe diese auch für mein 135i cabrio auch bestellt, da ich relativ viel in der Stadt und auf der Landstraße fahre und kann diese uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
Manhattan
sehe gerade das du die USB-Schnittstelle hast - vergiß es
Gruß
Manhattan
Naja, von gefallen kann nicht die Rede sein - du wirst den Unterschied nicht sehen bzw. das Uni Schwarz sieht sogar noch dunkler aus Aber ich weiß halt nicht, ob ich nicht doch bisschen was draufschlage und Metallic nehmen soll. Bei Metallic wirds dann aber wohl kein Schwarz... Hmpf, wer die Wahl hat...
Die Aktivlenkung ist sicher gut, nur ist die normale Lenkung halt auch gut. Und vom Preis her ganz schön happig das Feature. Ist schade, dass die nicht im Inno Paket mit drin ist und damit etwas günstiger angeboten wird.
Bin schon auf die Lieferzeit gespannt - bestellt wird wohl noch diese oder Anfang nächste Woche. Ein Händler meinte 3 Monate Lieferzeit, mein Haushändler bei dem ich auch bestelle meinte 6-8 Wochen. Ich rechne mal mit 3 Monaten
Spiegelpaket ein muss....
und auch beim PCD vorne würde ich es mir überlegen, da du ja eh ein navi mit drin hast
udn bei dem preis spielen die 300€ auch keine rolle mehr oder?
Guten Abend
Schönes Auto hast du dir da konfiguriert, meine Ratschläge:
- Sonnenschutzverglasung: Auf jeden Fall mitbestellen!
- Le Mans blau kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen
- Ich habe PDC vorne und möchte es speziell mit der grafischen Darstellung im Display einfach nicht mehr missen. Klar man kommt sicher auch ohne aus, aber hey machen die 300€ noch was aus?
- Auch die abblendenden Außenspiegel würde ich mitbestellen. Den Grund hast du bereits selbst genannt...oder willst du dir deine neuen Felgen direkt am Bordstein abrasieren?
Bitte halte uns auf dem laufenden bzgl. deiner Bestellung und ggf. dann deiner Auslieferung
Liebe Grüße
GolVer
Schönes Auto. Da die BMW Lacke eh nicht so toll sind, würde ich metallic nehmen, bei Mercedes kannst du problemlos uni nehmen.
Aber mal eine persönliche Frage: Warum nimmst du kein Cabrio? Am Preis kann es ja nicht liegen, zur Not könntest du auch noch 2-3 Auststattungen weg lassen.
Zitat:
Original geschrieben von lars_munich
Aber mal eine persönliche Frage: Warum nimmst du kein Cabrio? Am Preis kann es ja nicht liegen, zur Not könntest du auch noch 2-3 Auststattungen weg lassen.
Erstens mal möchte ich auf keine der von mir gewählten Austattungen verzichten - kann und will ich einfach nicht.
Und zweitens haben meine Eltern noch ein E36 Cabrio - also wenn ich mal Cabrio fahren will, dann reicht das vollkommen aus. Das Cabrio ist ja nun einige tausend Euronen teurer. Und dafür auf den Motor verzichten und den 125er nehmen? Sicher nicht.
Hm, PDC vorne, Sonnenschutz, Le Mans Blau, Spiegelpaket - das macht schon gut und gerne 1300€ aus. Diese ganzen "Kleinigkeiten" summieren sich leider schnell zu einem ganz ordentlichen Betrag auf. Muss ich mir noch ernsthafte Gedanken drüber machen, das noch mit reinzunehmen. Wird dann zwar etwas teurer als geplant, aber im Grunde habt ihr schon recht - so viel macht das auch nicht mehr aus. Und Le Mans Blau fand ich schon immer richtig schön
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Bitte halte uns auf dem laufenden bzgl. deiner Bestellung und ggf. dann deiner Auslieferung
Klar, wird gemacht
Ich bedanke mich schon mal für die bisherigen Ratschläge. Ist wirklich hilfreich, im Forum bisschen über die Konfiguration zu diskutieren.
Das Coupé ist auch nicht wirklich schlecht, glaub mir
Liebe Grüße
GolVer
Hallo,
also ich kann den Metallic Lack(le mans blau) auch nur wärmstens empfehlen.
Mein vorheriges Auto war zwar kein BMW, aber ich hatte den 5er GTI in uni schwarz. Und ich sag Dir, ich wär wegen der Lackempfindlichkeit fast ausgeflippt, obwohl ich was Autopflege betrifft eher vorsichtig bin(z.B. keine Waschanlagen, Versiegelung, ...) Der Vergleich zwischen den beiden Lacken ist wie Tag und Nacht... Bei uni schwarz fällt einem jeder Kratzer sofort ins Auge...
Am Le mans blau könnte ich mich jedesmal daran ergötzen, wenn der Wagen in der Sonne steht und einen die Metallicpartikel aus dem versiegelten Lack anstrahlen...
Für mich ist ohne Übertreibung der Metalliclack die lohnendste Sonderausstattung gewesen.... Steht für mich sogar noch vor der Klimaautomatik...
Ansonsten wirst Du mit dem 135i glaub ich nicht enttäuscht sein, gute Wahl
Gruß
Thorsten
Habe auch ein paar schlaflose Nächte verbracht vor der endgültigen Auswahl.... die ich dann nochmals geändert habe.
bzgl. Lack, habe viel über DiTEC Lackversiegelung gelesen, soll absolut Spitze sein und den Originallack auch dunkel bestens schützen. Hab mich dann doch für TiAg entschieden, aber Saphirschwarz war zweite Wahl.
bzgl. PDC, hatte vorne beim parken noch nie Probleme mit irgendeinem Wage, es könnte allenfalls mal ein hoher Bordstein die Frontschürze beschädigen (Tieferlegung). Selber nur PDC hinten bestellt.
Sonnenschutz find ich weniger geil, die Harmonie des Gesamtbildes scheint mir darunter zu leiden. Man kann ja im Bedarfsfall für die paar Tage im Süden die Sonnenschutzblenden aus dem Zubehörprogramm montieren.
Beim PDC vorne habe ich auch etwas länger überlegt und mich dann dafür entschieden. Damals eigentlich hauptsächlich wirklich wegen dem Display. Vor ein paar Wochen hatte ich dann eine Situation bei der das Ding echt hilfreich war:
Ich habe in einer Parkbucht geparkt und war den ganzen Tag in der Stadt. Als ich abends wiederkam, wollte ich losfahren und da vor mir keiner mehr stand, hätte ich auch gut nach vorne losfahren können. Weil der Rückwärtsgang eingelegt war, ist PDC angesprungen und piepste durchgehend. Ich habe dann gesehen, dass direkt vor dem Auto ein kleiner Betonklotz als Absperrung lag. Da wäre ich komplett gegen gefahren. Da hat sich die Kohle für das PDC schon gelohnt.
Zu den abblendbaren Außenspiegeln kann ich nur sagen, dass sie nicht unbedingt nötig sind. Das würde ich heute nicht mehr machen. Zu beachten sind hier auch die Folgekosten. Mein Beifahrerspiegel war gesplittert und das neue Glas hat 260.- (!!) Euro gekostet. Ohne die Abblendfunktion (mit Heizung) wären es nur 60.- gewesen.
Gruss
Stefan
Zu den automatisch abblenden Aussenspiegeln kann ich sagen, dass ich sie bewußt nicht genommen habe
da man im Dunkeln wenn sie dann abgeblendet sind kaum noch was sieht, ein Radfahrer mit nur schwachem Licht zum Beispiel ist kaum noch zu erkennen, auch in Tunneln wo der Spiegel abblendet ist dann kaum noch was in den Spiegeln zu sehen.
Beim Lack empfehle ich Dir auch absolut Metallic Lack, ist ja immerhin die "Kleidung" Deines Autos und muss viele Jahre, Autowäschen, Unwetter usw. überstehen und beim Wiederverkauf macht es sich auch positiv bemerkbar.
Übrigens, in der Farbe schwarz wirkt er etwas unauffälliger als z.Bsp. in blau weil man dann die Konturen des Sportpaketes nicht so sehr sieht aus der Entfernung, auch daher ist mir blau lieber.
Grüße und viel Spaß
Hallo,
meine Entscheidung sähe so aus:
Kein Metallic, kein schwarzer Lack, keine PDC vorne, keine abblendbaren Spiegel. Dafür aber Sonnenschutzverglasung.
Im Übrigen würde ich bei der Auswahl zur Bedingung machen, ob du die SA wirklich brauchst - unabhängig wie teuer die Ausstattung ist. € 300 im Vergleich zu € 50.000 sind nicht sehr viel, trotzdem muss man die € 300 nicht zum Fenster rauswerfen
MfG
roughneck