- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Konfiguration 320d Touring
Konfiguration 320d Touring
Hallo zusammen,
für meinen neuen Firmenwagen hab ich mal eine Konfiguration zusammengestellt.
Schaut ihr mal drüber und sagt mir eure Meinung dazu?
Was vergessen? Was unnötig??
320d Touring
- Automatik
- Schwarz uni
- Stoff Grau (gibt´s Erfahrungen mit der Empfindlichkeit?)
- Armauflage vorn verschiebbar (sinnvoll???)
- HiFi System prof. LOGIC7
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- beheizte Spiegel und Waschdüsen
- Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
- Navi Business
- Handyvorbereitung BT
- Regensensor
- Fahrlichtsteuerung
- Lichtpaket (sinnvoll??)
- PDC hinten
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze
- Tempomat
- Xenon
Für eure Tips bin ich wirklich dankbar!!
VG
Tommy
Ähnliche Themen
11 Antworten
USB-Schnittstelle. Stick mit mp3's rein und gut ist...
Zitat:
Armauflage ist gemütlich - nimm sie
Lichtpaket - ein Muss!
Ein Tip: Wenn Dein Wagen nicht immer in der Garage steht: Nimm auch 'ne Standheizung! Ich hab es bisher nicht bereut. Im Sprit-Verbrauch macht es keinen Unterschied, aber der Komfort ist enorm und dem Motor tut es gut!
Zitat:
Original geschrieben von tommi.bb
- Navi Business
Meiner Meinung nach ist das L7 eine Nummer zu groß, wenn du eh nur das Navi Business hast, ohne Wechsler oder USB-Anschluss. Beim Business musst du zum CD hören die Navi-DVD rausnehmen, und wenn man Radio hört langt das "einfache" HIFI Professional allemal. Falls du ratenmäßig eher beschränkt bist, nimm für das eingesparte Geld eher den USB-Anschluß.
Aber dazu wirst du von jedem hier ne andere Meinung hören.
Den grauen BMW-Stoff kenne ich nicht, hatte aber in meiner C-Klasse grauen Stoff und absolut keine Probleme damit. Die Außenfarbe würde ich auch noch mal überdenken, das Schwarz uni soll extrem waschanlagenempfindlich sein, wie man hört (bzw. hier liest).
just my 2 cents
Für mich wäre Leder ein absolutes Muß, vor allem, wenn du Kinder haben solltest.
Hallo
Lichtpaket : Auf jeden Fall !! ist echt genial ,kostet glaube ich ab Werk auch nicht soviel.
Du würdest es mit Sicherheit später bereuen wenn du es nicht nimmst.
Desweiteren haben die Mitbewerber sowas wie beleuchtete Türgriffe nicht (noch nicht ,dauert bestimmt nicht mehr lange )
Und es bringt auch wirklich was ,z.b. in der Garage ...einfach nur genial .
MfG Dirk
[Stand auch vor der Frage 320d Touring als Firmenwagen - habe mich für Ford mondeo Turnier 2,2l Titanium S entschieden
quote]
Hallo zusammen,
320d Touring
- Automatik
- Schwarz uni
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Navi Business
- Handyvorbereitung BT
- Regensensor
- Fahrlichtsteuerung
- PDC hinten
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze
- Tempomat
- Xenon
VG
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von merlin1955
[Stand auch vor der Frage 320d Touring als Firmenwagen - habe mich für Ford mondeo Turnier 2,2l Titanium S entschieden
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten und denke, dass ich es auch nicht nur durch die BMW-Brille sehe - aber der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig!
Ein nagelneuer Mondeo hat mich zwar mal Dank des ADAC nach einem kapitalen Motorschaden meines E39 530d (Bosch-Dieselpumpenproblem 2004) als Leihwagen samt Familie und Wohnwagen von Südfrankreich nach Hause gebracht, aber während der 1.300 Km hat sogar meine Frau bemerkt, dass zwischen Ford und BMW Welten liegen. Und ihr sind Autos schnurzpiepegal.
[Ich sehe dies auch sehr sportlich, fahre im Jahr 50tkm, habe A6, 740i usw. gefahren, der neue MK4 hat sein Image weg, ist wie bei neuen Produkten, anschauen, fahren und dann urteilen. Nehme Kombi wegen meinem Hobby(Golf). Der Wagen kommt auch auf 45TEuro und der Wiederverkauf interessiert mich nicht. Lass uns beide bestellen und wir schauen uns imj Juni die Fahrzeuge live an
,
quote]
Hallo zusammen,
320d Touring
- Automatik
- Schwarz uni
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Navi Business
- Handyvorbereitung BT
- Regensensor
- Fahrlichtsteuerung
- PDC hinten
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze
- Tempomat
- Xenon
VG
Tommy
Hallo,
ich habe das Lichtpaket , echt super.
Standheizung mit Funk will ich nie mehr missen!
Armauflage habe ich auch, aber beim nächsten nehme ich das nicht mehr, weil es sich dauernd verschiebt.
Mein uni schwarz hat seit 64.000 km gut gehalten sieht immer noch Spitze aus, und die Waschanlage verträgt es auch.
Zitat:
Original geschrieben von merlin1955
[Ich sehe dies auch sehr sportlich, fahre im Jahr 50tkm, habe A6, 740i usw. gefahren, der neue MK4 hat sein Image weg, ist wie bei neuen Produkten, anschauen, fahren und dann urteilen. Nehme Kombi wegen meinem Hobby(Golf). Der Wagen kommt auch auf 45TEuro und der Wiederverkauf interessiert mich nicht. Lass uns beide bestellen und wir schauen uns imj Juni die Fahrzeuge live an
,
Tach... also mein erstes Auto war ein FORD. EINMAL UND NIE WIEDER.
Bei 31.000 km lief er nur noch auf 3 Zylindern.... In der Werkstatt wurde mir dann mitgeteilt das 2 Zündkerzen geschmolzen waren... und das ich welche vom Mondeo Verbaut hätte. Darauf hin bekam ich eine 500 DM Rechnung. Alle Beschwerden bei dem Autohaus und bei Ford haben nichts gebracht. Ahja.. dann war da noch das ich nach 1,5 Jahren und 35.000 km 70 % Wertverlust hatte, der Wagen an allen enden gerostet hat und der Normspritverbrauch um 50% überschritten wurde. Neben dem miesen Fahrzeug war der Werkstatt auch eine Kathastrophe. Selbst wenn die Wagen besser wären... die Werkstätten sind immer noch beschissen. Dort hatte ich immer das gefühl... HILFE EIN KUNDE::: SCHNELLL WEG!
Mich werden die dort nie wieder sehen!
Grüße
@ Merlin,
danke für den Mondeo-Tip.
Allerdings lässt mein Arbeitgeber FORD als mögliches Fahrzeug "leider" nicht zu (LOOOL)......
Damit brauchen wir uns darüber auch keine Gedanken zu machen.
@AchimXX,
Leder würde mir auch gefallen. Lässt leider das Budget nicht zu :-(( Da meine Kids erwachsen sind, hab ich die Problematik aber auch nicht in dem Maße.
@Ingosche,
über LOGIC hab ich mir schon Gedanken gemacht. USB ist auf alle Fälle ein guter Tip!
Zu Schwarz uni: Ich hatte mal einen e46 in der Farbe und war damit zufrieden. Ist die schlechter (weicher) geworden???
@Scrat-GER,
Standheizung wäre noch eine nützliche Option, danke für den Tip
VG
Tommy