Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konfiguration 520xd - Bitte um Eure Meinung

Konfiguration 520xd - Bitte um Eure Meinung

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. April 2019 um 21:40

Hallo an alle G31-Experten,

 

nach einem kurzen Flirt mit dem S213 220d T-Modell habe ich mich für den G31 entschieden.

 

Ich würde Euch gern einmal um Feedback zu meiner Konfiguration bitten:

 

520xd Touring

Sportline

Mediterranblau

Felge 684 - 18“

Sportsitze Teilleder/Plectiod schwarz

Interieurleiste schwarz hochglanz mit Zierleiste Chrom Perleffekt

Business Paket

Navigationspaket Connected Drive

Innovationspaket

Drive Assistant Plus

Dachrehling Shadowline

Sonnenschutzverglasung

Anhängerkupplung

Hifi-System

Reifenpannenset

 

Fehlt noch etwas „eklantant“ wichtiges? Budget ist eigentlich schon überreizt. Liebäugele noch mit:

- Interieurleiste Alu-Feinschliff

- M-Lenkrad

- Apple Car Play (hab ich im Audi, nutze es aber nicht, weil es a) nur über Kabel geht und b) viele native Funktionen abschaltet, z. B. Navi

Beste Antwort im Thema

Bist du die Sportsitze ausgiebig (mehrere Stunden) probegefahren? Sind sehr eng geschnitten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Cool, quasi ein Zwilling :) unten siehst du meine Config.

Das HUD ist schon was sehr sehr feines. Und bei dem Schiff ist der Park Assistent Plus auch nicht unpraktisch

Themenstarteram 4. April 2019 um 5:56

Meinen A6 parke ich nur mit der Standardanzeige (Sensoren). Die Rückfahrkamera ist für mich schon ein riesen Schritt Richtung Komfort :-)

Bist du die Sportsitze ausgiebig (mehrere Stunden) probegefahren? Sind sehr eng geschnitten

Themenstarteram 4. April 2019 um 6:19

Nee, aber probegesessen. Bin 1,80 und 75Kg - hat gut gepasst. Hatte die Sportsitze im F31 - die waren Top! Und die im G31 kommen mir weiter vor...

Themenstarteram 4. April 2019 um 6:20

Hat jemand von Euch schon mal die Teilledersitze live gesehen? Kenne nur das Muster, da hat‘s mir gut gefallen.

Ich würde den Drive Assist rauswerfen und das Harman Kardon Sound System nehmen. Guter wäre mir mehr wert.

 

Ist aber Geschmackssache

Themenstarteram 4. April 2019 um 6:34

Fahre 70tkm - 80% BAB - der Drive Assist ist für mich ein „Muss“. Das HiFi ist nicht so druckvoll wie mein aktuelles BOSE im A6 4G - aber tatsächlich höre ich auch in letzter Zeit seltener Musik beim Fahren und da hoff‘ ich, dass das HiFi zumindest ganz ok ist. Ist ja auch kein Pappenstiel ;-)

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 4. April 2019 um 08:34:06 Uhr:

Fahre 70tkm - 80% BAB - der Drive Assist ist für mich ein „Muss“. Das HiFi ist nicht so druckvoll wie mein aktuelles BOSE im A6 4G - aber tatsächlich höre ich auch in letzter Zeit seltener Musik beim Fahren und da hoff‘ ich, dass das HiFi zumindest ganz ok ist. Ist ja auch kein Pappenstiel ;-)

Wenn dir dein BOSE taugt, reicht HIFI.

Wenn der Bass weniger brummen soll, nimm H/K.

+ M-Lenkrad

+ Harman/Kardon

- Drive Assist (falls nötig)

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 4. April 2019 um 08:34:06 Uhr:

Fahre 70tkm - 80% BAB -

Allrad raus, dafür Komfortsitze rein!

Die Autobahnen sind im Winter i.d.R. eh gut genug geräumt / gestreut, da brauchst keinen Allrad.

Und für 90% der Landstraßen imho auch nicht.

Bei den Sportsitzen wäre ich (heute) vorsichtig. Beim Probesitzen haben die mir auch gepasst. Nach einer Stunde Fahrt kann ich allerdings kaum noch drin sitzen..

Hatte gestern die Gelegenheit die Komfortsitze mit Massage zu testen. Eine echte Offenbarung im Vergleich zu meinen Sportsitzen.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 4. April 2019 um 09:33:03 Uhr:

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 4. April 2019 um 08:34:06 Uhr:

Fahre 70tkm - 80% BAB -

Allrad raus, dafür Komfortsitze rein!

Die Autobahnen sind im Winter i.d.R. eh gut genug geräumt / gestreut, da brauchst keinen Allrad.

Und für 90% der Landstraßen imho auch nicht.

Bei den Sportsitzen wäre ich (heute) vorsichtig. Beim Probesitzen haben die mir auch gepasst. Nach einer Stunde Fahrt kann ich allerdings kaum noch drin sitzen..

Hatte gestern die Gelegenheit die Komfortsitze mit Massage zu testen. Eine echte Offenbarung im Vergleich zu meinen Sportsitzen.

Beim 20D braucht man tatsächlich keinen Allrad die Traktion ist deutlich besser als bei einem Fronttriebler (Tatsache, bis auf anfahren auf Schnee). Komfortsitze gehen nur mit Leder (warum auch immer)

Kurze Kommentar zum Car Play:

a) es funktioniert auch ohne Kabel

b) du kannst weiterhin auch die BMW Navi nutzen

Themenstarteram 4. April 2019 um 22:45

Zitat:

@pizhov schrieb am 4. April 2019 um 22:37:27 Uhr:

Kurze Kommentar zum Car Play:

a) es funktioniert auch ohne Kabel

b) du kannst weiterhin auch die BMW Navi nutzen

Bringt es einen Mehrwert?

Ich glaub, das ist sehr subjektiv.

Für mich kommen eher wenige Funktionen richtig in Frage - Siri kann mir morgens die Termine vorlesen; ich kann ab und zu im Google Maps die Verkehrslage auf den kleineren Straßen prüfen, die vom RTTI nicht berücksichtigt werden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Konfiguration 520xd - Bitte um Eure Meinung