ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Konfiguration für 170PS Highline komplett?

Konfiguration für 170PS Highline komplett?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. April 2006 um 16:16

Hallo zusammen!

Bevor ich zur Bestellung schreite möchte ich euch um eure Meinung zu meiner Konfiguration bitten. Fehlt hier was oder ist da irgendwelcher Schnickschnack dabei...??

VW Passat Variant Highline 2.0 TDI 125kw mit DSG

- United Grey Metallic

- Alu gebürstet

- Innen alles schwarz

- Seitenairbags hinten

- Multifunktionslenkrad mit Schaltung

- 230V-Steckdose

- Xenon mit Kurvenlicht

- Radio-Navi RNS 300

- Business Paket

- iPod-Vorbereitung

- Sportpaket "Monte Carlo"

- Aussenspiegel el. einstell-, anklapp- und beheizbar

- Park Pilot

- Reifenkontrollanzeige

- Regenschirm :-))

- Entfall der Schriftzüge

- Netztrennwand

- Winterräder "Cortina"

Unsicher bin ich mir noch bei der DWA Plus, dem Reserverad, dem el. Schiebedach, der beheizbaren Frontscheibe und der Premium FSE.

Was meint ihr zu dieser Konfiguration...???

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung,

Marty

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

sieht ansprechend aus deine Konfiguration. ;)

Wie steht's mit Dynaudio ?

Kann ich dir nur empfehlen.(Ist aber nicht ganz billig)

Zum Schiebedach kann ich dir auch nur raten.

Aber ist eben alles Ansichtssache.

Gruß

Duffy

Themenstarteram 23. April 2006 um 16:28

Dynaudio ist mir für das Gebotene einfach zu teuer (insbes. für das enthaltene DVD-Navi). Wenn es dafür das Teil aus dem A4 gäbe, würde ich es sofort machen....

Hört sich gut an!

1.) Die Premium-FSE ist nicht in Kombination mit dem RNS-300 lieferbar laut Beschreibung (und das RNS MFD-DVD m.E. zu teuer).

2.) Hinsichtlich der beheizbaren WS gehen die Meinungen weit auseinander: Viele stören die Drähte! Ich fahre z.Zt. einen Mondeo mit beheizbarer WS und habe sie mir im Passat auch wieder bestellt, da ich sie nicht missen möchte (obwohl das Fahrzeug bei mir in der Garage steht).

3.) Ich würde mich hinsichtlich der Reifenkontrollanzeige nochmals erkundigen: ich habe sie bei meiner Bestellung gestrichen (und mein Verkäufer hat meine Auffassung bestätigt). Die Reifen sind auf die jeweilige Position konfiguriert. Das bedeutet unter anderem, dass ich nicht mehr einfach die vorderen Reifen nach hinten oder umgekehrt wechseln kann. Die Winterreifen hast Du ja schon mitbestellt (wie ich auch). Ansonsten ergäben sich da nächsten Probleme.

Ansonsten gratuliere ich Dir zu Deiner Entscheidung. Ich hoffe man erkennt aber meine Befangenheit (siehe Signatur) ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hört sich gut an!

3.) Ich würde mich hinsichtlich der Reifenkontrollanzeige nochmals erkundigen: ich habe sie bei meiner Bestellung gestrichen (und mein Verkäufer hat meine Auffassung bestätigt). Die Reifen sind auf die jeweilige Position konfiguriert. Das bedeutet unter anderem, dass ich nicht mehr einfach die vorderen Reifen nach hinten oder umgekehrt wechseln kann. Die Winterreifen hast Du ja schon mitbestellt (wie ich auch). Ansonsten ergäben sich da nächsten Probleme.

Die Reifenkontrollanzeige (für ~50€) erkennt den Luftdruckunterschied anhand der der ESP/ABS Sensoren, NICHT durch Sensoren in den Reifen.

Daher sollte es einem die 50€ schon wert sein...

Wenn die grosse Reifenluftdruckanzeige (mit Sensoren) ähnlich wie bei Audi die Temperatur und den Luftdruck anzeigen könnte... aber nö, da gibts dann nur so "halbes" System...

 

Ansonsten:

Gute Ausstattung, mir würde noch die ACC fehlen ;)

am 23. April 2006 um 16:57

Nette Zusammenstellung, es kommt aber darauf an, was Du noch

ausgeben möchtest! ACC ist sicherlich noch ne Investition wert! :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum kostet das Reifenfülldruck-Kontrollsystem dann normal 215,- Euro und mit Winterrädern 325,- Euro wenn keine Sensoren verbaut sein sollen? (Und 325,- Euro waren mal rd. 635,- DM..)

Oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Die Reifenkontrollanzeige (für ~50€) erkennt den Luftdruckunterschied anhand der der ESP/ABS Sensoren, NICHT durch Sensoren in den Reifen.

Daher sollte es einem die 50€ schon wert sein...

Wenn die grosse Reifenluftdruckanzeige (mit Sensoren) ähnlich wie bei Audi die Temperatur und den Luftdruck anzeigen könnte... aber nö, da gibts dann nur so "halbes" System...

Schiebdach und Memory Sitze dazu und schon ist es ein Traumwagen!

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum kostet das Reifenfülldruck-Kontrollsystem dann normal 215,- Euro und mit Winterrädern 325,- Euro wenn keine Sensoren verbaut sein sollen? (Und 325,- Euro waren mal rd. 635,- DM..)

Oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

Du redest vom Kontrollsystem, ich (und der Ersteller des Beitrags, jedenfalls nennt er es richtig) von der Kontrollanzeige.. und somit von der 50€ Version OHNE Sensoren ;)

Hast Du noch ein paar Infos dazu (oder eine Quelle wo ich etwas dazu finde)? Ich glaube nämlich, dass ich meinen Verkäufer nochmals nerven muss (den USB-Anschluss habe ich auch vergessen zu bestellen, der war in meiner Preisliste noch nicht aufgeführt. Aber aufgrund aktueller bekannter "Angebots"-Situation habe ich mit kurzfristig entschieden, sprich "Nägel mit Köpfen gemacht"...)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Du redest vom Kontrollsystem, ich (und der Ersteller des Beitrags, jedenfalls nennt er es richtig) von der Kontrollanzeige.. und somit von der 50€ Version OHNE Sensoren ;)

Themenstarteram 23. April 2006 um 18:49

Ist eingentlich der einzige Unterschied zwischen den serienmäßigen Sitzen im Highline und den aufpreispflichtigen 12-Wege-Sitzen die elektrische Verstellmöglichkeit und die Memoryfunktion oder ist der gesamte Sitzaufbau ein anderer (d.h. noch hochwertiger als der Seriensitz)...??

Marty

Also die 12 wege sitze sind von Recaro,die anderen sind von ISRI (oder wie die sich auch noch schreiben).Von der Qualität sind beide top,aber die Recaros sind noch etwas enger geschnitten.Soviel dazu.

Was ist denn mit ner Standheizung?Ist doch sowieso schon alles drin in dem wagen.Kann sie echt nur empfehlen.

Auf alle fälle soltest du ein Reserverad nehmen.Nen neuen reifen musste sowieso kaufen und mit dem pannenkit bist du ja auch nicht immer auf der richtigen seite.Man kann den reifen ja auch komplett aufschlitzen und dann hilft dir das dichtmittel auch nicht mehr.

Themenstarteram 23. April 2006 um 20:14

Die Sache mit dem Reserverad ist echt vertrackt: man schleppt das Teil permanent mit sich rum, es kostet erst Aufpreis, dann Platz und zum Schluss noch Mehrverbrauch durch das Zusatzgewicht.

Kommt es dann nach x Jahren mal zum Einsatz, passt der Reifen wahrscheinlich eh nicht mehr (von Marke und Typ her) zu den drei anderen und muss deshalb kurz drauf wieder ersetzt werden.

Bei meinem A4 hatte ich während gut 300.000km zweimal das "Vergnügen" mir einen Nagel bzw. Schraube in den Reifen zu fahren und war dann natürlich dankbar über das mitgeführte Ersatzrad. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tire-Kit dieses Problem hätte lösen können...?!? Bei dem A2 meiner Freundin hingegegn lief bislang über 100.000km alles ohne Reifenpanne ab.

Also lieber drauf verzichten und auf Glück hoffen...?!?

Marty

Zitat:

Original geschrieben von hard2drive

Ist eingentlich der einzige Unterschied zwischen den serienmäßigen Sitzen im Highline und den aufpreispflichtigen 12-Wege-Sitzen die elektrische Verstellmöglichkeit und die Memoryfunktion oder ist der gesamte Sitzaufbau ein anderer (d.h. noch hochwertiger als der Seriensitz)...??

Marty

Nur mit den elektrischen 12-Wege Sitzen erhält man eine

Neigungsverstellung der Sitzfläche:

Sitz vor und zurück = 2 Wege

Sitzhöhe: = 2 Wege

Lendenwirbelstütze = 4 Wege

Sitzlehnenposition = 2 Wege

Sitzneigung = 2 Wege

Macht zusammen 2 Wege

Zum Auto des Erstellers:

Sehr schön!

- Schiebedach hätte er verdient

- 12 Wege Sitze, wenn Du viel und lange unterwegs bist

müsste nicht elektrisch sein, gibt's aber nicht ohne.

- ok, Geschmacksfrage, aber in united grey gibt's schon so

viele. So ein Auto hätte eine individuellere Farbe verdient

als silber, schwarz oder grau. Für den Inneraum gilt eigentlich

das Gleiche. In einer helleren Farbe und zweifarbig abgesetzt

kommen der schöne Areitsplatz und die Alcantara Sitze

viel besser zur Geltung: Dunkelgrün mit Beige oder Grau oder

Dunkelblau mit Grau oder eine andere Farbe mit Latte ist

sehr elegant (wie gesagt, meiner Meinung)

- Ledersitze! Letztens in Latte in einem Mocca gesehen,

ein Gedicht.

Zitat:

ok, Geschmacksfrage, aber in united grey gibt's schon so viele. So ein Auto hätte eine individuellere Farbe verdient

als silber, schwarz oder grau.

hä, wie?! silber und schwarz sind definitiv keine "individuelle Farben". Und was meinst du mit grau? united grey ist doch grau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Konfiguration für 170PS Highline komplett?