ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Konfiguration: getönte Scheiben <->Rollos

Konfiguration: getönte Scheiben <->Rollos

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2007 um 19:54

Hallo,

ich bin im Endstadium meiner Konfigurationsüberlegungen. Bleibt nur noch die Frage, ob die getönten Scheiben als Sonnenschutz für die Kiddies (3 und6) ausreichen oder ob doch lieber die Rollos oder beides?

Grüße StS

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich habe für meine Kleine beides genommen und sie dankt es mir immer, da sie bei Sonne immer etwas empfindlich reagiert.

am 23. März 2007 um 20:10

ich habe die scheiben nur getönt genommen,und ärgere mich nicht die rollos mitgenommen zu haben,bestelle sie mit,als nachrüstsatz kosten sie 1700,-- €

Ich habe die Rollos mit "normalen" Scheiben und bin sehr glücklich damit! Die Kleinen auch.

am 24. März 2007 um 17:52

... sind nur zu empfehlen, mein Enkelchen freut sich jeder Mal über die "Dinger"!

Themenstarteram 24. März 2007 um 18:21

Danke für die Antworten.

Da werde ich die Rollos für die Kiddies nehmen und für mich die getönten Scheiben (wg der Optik) Kosten ja nicht die Welt ;-)

Grüße StS

mein händler sagte mir heute beim Zusammenstellen, die getönten Scheiben würden ca. 90% der Sonne abfangen. Rollos daher eigentlich überflüssig. kinder meckern eher weil sie ohne rollos nix zum Spielen haben :-)

am 24. März 2007 um 19:14

wir haben daemmglas und rollos bestellt. zuerst hatten wir auch getoente scheiben und daemmglas ausgesucht, aber das ging dann doch nicht (obwohl es die Computerbestellung zuliess). also rollos. denke unser sohn und die hunde werden zufrieden sein.

nur noch drei wochen ...

am 26. März 2007 um 7:18

nimm beides, meine Empfehlung. Habe auch beides genommen der Kinder wegen (1 und 3), egal, was ein Audi Händler sagt.

Die getönten Scheiben bringen wenig bis gar nichts.

Die Rollos sind Pflicht.

Ich hatte getönte Scheiben UND Rollos im 4B.

Ich find die Audi Tönung zu schwarz und unharmonisch.

Sieht absolut nicht gut aus.

Jetzt im 4F hab ich nur Rollos....und würd es immer wieder so bestellen.

am 26. März 2007 um 9:26

für die mit kleinen Kindern sind Rollos Pflicht- nicht wegen der Sonne- da können die lieben Kleinen doch schön mit spielen oder ;)

habe keine Rollos mehr, meine "Kleinen" fahren inzwischen selber Audi.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von 356671

mein händler sagte mir heute beim Zusammenstellen, die getönten Scheiben würden ca. 90% der Sonne abfangen. Rollos daher eigentlich überflüssig. kinder meckern eher weil sie ohne rollos nix zum Spielen haben :-)

Tja,dann müssen es genau die restlichen 10% sein,die meine Kleine immer geblendet haben und dann habe ich das Rollo hochgezogen und schon war die Welt in Ordnung.(Kiddys wollen auch mal Video ansehen -oder?)

Alex.

Ich habe meinem Kleinen beim letzten Italienurlaub eine trendige Sonnenbrille verpaßt, seither ist das Thema Tönung/ Rollo nicht wieder augetaucht :D :

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich habe meinem Kleinen beim letzten Italienurlaub eine trendige Sonnenbrille verpaßt, seither ist das Thema Tönung/ Rollo nicht wieder augetaucht :D :

Gruß, Thilo

Video ansehen geht dann aber auch nicht-und damit hält die Kleine stundenlang die Klappe!!

 

Alex.

am 27. März 2007 um 6:16

Achtung, noch ein Hinweis zur Gefahr von Werkstönung und Rollos: Beide dienen nur des Sichtschutzes von aussen und der Verdunkelung von innen. Was passiert? Die Kinderchen machen Ihre Augen weit auf, es ist ja gemütlich dunkel. Nur dummerweise haben weder die Werkstönung, noch die Rollos irgendeine bedeutende UV-Filterung. Bedingt durch die Tatsache, dass unsere Kinder Ihre Augen weit öffnen, dringt mehr schädliche UV-Strahlung in die Augen. Ohne Werkstönung / Rollos würde man automatisch zwinkern wie man es im freien auch machen würde und hätte einen gewissen Schutz vor UV-Strahlung. Ich habe immer die Werkstönung genommen, und dann zusätzlich eine schwach tönende Sonnenschutzfolie mit hohem UV-Schutz vom Profi verkleben lassen, Kosten so um die 350 EUR.

Das gleiche gilt natürlich auch für Sonnenbrillen, wenn diese keinen UV-Filter haben, ist es schädlicher mit Brille, als ohne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Konfiguration: getönte Scheiben <->Rollos