Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration meines neuen F11

Konfiguration meines neuen F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. September 2013 um 16:32

Hallo zusammen,

So, endlich habe ich meinen neuen Dienstwagen zusammengestellt.

Ich würde gerne eure Meinung zur Konfiguration erfahren.

Der Wagen wird unter der Woche von meiner Frau (& Kinder) gefahren. Ich fahre ihn nur am Wochenende.

Er wird im Carport stehen - natürlich/leider unbeheizt.

Laufleistung p.a. ca. 30tkm

Benzin zahlt AG.

5J31

0A90 LCLZ

Modell BMW 520d Touring Modern Line

(07S1) Sophistograu Brillanteffekt metallic .A.

(07S1) Leder Dakota Schwarz Exklusivnaht Schwarz

 

Sonderausstattung :

07S1 Modern Line

02AY .A. (07S1) 19" Leichtmetallräder Turbinenstyling 453 03MB ...

(07S1) BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

04DZ ... (07S1) Interieurleisten Pearl Dunkel

01CB Steuerung EfficientDynamics

02TE Automatic Getriebe mit Schaltwippen

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen

0320 Modellschriftzug Entfall

0322 Komfortzugang

0386 Dachreling

0402 Panorama Glasdach

0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

05AC Fernlichtassistent

05AG Spurwechselwarnung

05A1 LED-Nebelscheinwerfer

0536 Standheizung mit Fernbedienung

06NR Apps

07A2 Innovationspaket

(07A2) Driving Assistant

(07A2) Adaptives Kurvenlicht

(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

(07A2) BMW Head-Up Display

(07A2) Speed Limit Info

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

(07XP) ConnectedDrive Services

(07XP) Real Time Traffic Information

(07XP) Concierge Services

(07XP) Remote Services

(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

(07XP) Navigationssystem Professional

09BD BusinessPackage

(09BD) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

(09BD) Ambientes Licht

(09BD) Innenspiegel automatisch abblendend

(09BD) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (09BD) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

(09BD) Park Distance Control (PDC)

(09BD) HiFi-Lautsprechersystem

Und, was meint ihr?

Liebe Grüße

Q.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vom Glasdach würde ich abraten. Die Kopffreiheit ist nochmals deutlich eingeschränkt und da du ja kein Sportpaket hast wird der Himmel ja auch nicht schwarz sein sodass man nicht zwingend den Lichteinfall braucht.

Den Driving Assistant würde ich auch rausnehmen - stört mehr als er nützt; wenn dann den Plus wenn man Wert auf ACC legt.

Worauf ich aber auf keinen Fall verzichten würde ist die Rückfahrkamera!!!

Bist du dir sicher, dass du bei so vielen Extras nicht lieber etwas in das Fahrwerk investieren möchtest? Adaptive Drive oder M Sportfahrwerk ...

Edit: Die seitlichen Rollos würde ich rausnehmen und dafür die Sonnenschutzverglasung rein

Das Gepäckraumpaket könnte noch sinnvoll sein

Themenstarteram 10. September 2013 um 17:11

Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Glasdach "wünscht" sich unsere 6. Jöhrige. Eigentlich möchte sie ja ein Cabrio... ;) aber das geht nicht.

Adaptive Drive ist halt Bestandteil des Innovatiobspackets...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Glasdach "wünscht" sich unsere 6. Jöhrige. Eigentlich möchte sie ja ein Cabrio... ;) aber das geht nicht.

Adaptive Drive ist halt Bestandteil des Innovatiobspackets...

Grüße

Mir ist gerade aufgefallen, dass es Adaptive Drive für den 520d gar nicht gibt. Sorry! Hat aber mit dem Innovationspaket nix zu tun.

Schöne Zusammenstellung! Ich steh ja auf Sophistograu. Hier noch ein Alternativvorschlag:

- Shadowline anstatt Aluminium satiniert

- V-Speiche 366 anstatt Turbinenstyling 453

Schau Dir das mal im Konfigurator an, vielleicht gefällt es Die ja auch (und es ist 250 Euro günstiger).

Die Interieurleisten Pearl dunkel sollte man sich vorab in Natura anschauen. Die bisherigen Beiträge hier im Forum deuten darauf hin, daß Pearl in Natura anders wirkt (Thema "Braunstich"). Alu Feinschliff sieht etwas edler aus, gibt einen starken Kontrast zu schwarzer Innenausstattung, allerdings auf technisch coole Art. Bei dunkel außen und schwarz innen ist etwas Kontrast sicherlich nicht schlecht.

Bei meinem Nächsten kommt die Kombination "X-Drive + 19"" in Frage. Aber ich habe noch kein Gefühl, wie 19" in Kombination mit Standard-Fahrwerk aussieht - könnte zu "hochbeinig" sein?

Bei den vielen Extras wäre locker ein 530d drin!

Themenstarteram 11. September 2013 um 8:00

Das stimmt. Allerdings zwischen Motor und Ausstattung entscheiden. Und da meine Frau die meiste Zeit fährt...geht's eben mehr auf Ausstattung...

Ich empfehle das Online Entertainment (6FV).

vg,

bbb

Zitat:

Original geschrieben von bbb34

Ich empfehle das Online Entertainment (6FV).

Ich habe jetzt auch bestellt und habe das Online Entertainment soeben wieder aus der Bestellung gelöscht. Denn nüchtern betrachtet sind € 390,- mir zuviel für 1 Jahr Musikgenuss, da ich von der großen Auswahl nur einen winzigen Prozentsatz wirklich super finde u. hören oder downloaden würde.

Ich habe nach der Bestellung auch gezweifelt ob es Sinn macht. Nach den ersten Erfahrungen mit dem Online Entertainment im eigenen Auto moechte ich es aber nicht mehr hergeben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Das stimmt. Allerdings zwischen Motor und Ausstattung entscheiden. Und da meine Frau die meiste Zeit fährt...geht's eben mehr auf Ausstattung...

Ich fahre seit 18 Monaten einen 520d und bereue es!

Das Fahrgefühl in einem 530d ist um Welten (!!!) besser, das merken sogar Frauen! :D

Jetzt holen sicher wieder einige ne Tüte Chips etc. hervor, aber es ist doch so wie ich sage...!

BG - Joachim

... habe jetzt auch bestellt.

Ein 525xd soll es sein.

Habe bei meinem begrenzten Budget mehr Wert auf Ausstattung gelegt, als auf Top Motorisierung.

Ist fast alles drin u. ich will mir die Aufzählung hier sparen, das sieht immer so prollig oder nach dicker Hose aus...;)

Einfacher zu sagen, welche SA ich nicht bestellt habe:

Metallic Lack,

aktive Sitze,

Night Vision,

Lenkradheizung

Online Entertainment

Komfort Zugang

AHK

Fond Entertainment

B&O Sound Anlage

Bei der Polster Wahl hatte ich mir viel Zeit gelassen. Merino oder Nappa Leder fühlt sich wirklich am besten an. Dennoch habe ich mich für Dakota entschieden, weil

- es deutlich kratzunempfindlicher ist (habe 2 Kinder im Auto)

- es mit Business Stoffhose, deutlich weniger rutschig ist im Komforsitz

Konnte mir soeben einen Wunschtermin in der BMW Welt, zwischen Ende Nov. bis Mitte Dez. aussuchen u. habe mich für den 10.12.13 entschieden :p

Cosysec

Zitat:

Original geschrieben von qwanobi

Hallo zusammen,

So, endlich habe ich meinen neuen Dienstwagen zusammengestellt.

Ich würde gerne eure Meinung zur Konfiguration erfahren.

Der Wagen wird unter der Woche von meiner Frau (& Kinder) gefahren. Ich fahre ihn nur am Wochenende.

Er wird im Carport stehen - natürlich/leider unbeheizt.

Laufleistung p.a. ca. 30tkm

Benzin zahlt AG.

5J31

0A90 LCLZ

Modell BMW 520d Touring Modern Line

(07S1) Sophistograu Brillanteffekt metallic .A.

(07S1) Leder Dakota Schwarz Exklusivnaht Schwarz

Schönes Fahrzeug. Fast perfekte Ausstattung die meiner Bestellung sehr ähnelt. Liefertermin ist für November avisiert. Es wird ein F11 530d, Saphirschwarz, Luxury, Leder Mokka mit Fineline anthrazit und den 454er Rädern.

Ich habe noch die AHK, die dann perfekt ergänzende Rückfahrkamera,das HK-System und M Sportfahrwerk zusätzlich. Das Panoramadach habe ich bewußt nicht bestellt. Ich fahre überwiegend AB und hab das Dach dann geschlossen. Im Sommer bleibt die Blende eh zu, da das Auto bei Sonnenseinstrahlung zu sehr aufheizt. Insofern habe ich nach 3 BMW in Folge auf das SD verzichtet. Aufgrund der Optik im Innenraum habe ich die Sportautomatik (hat einen kleinen Lederbalg), den schwarzen Himmel und das Multifunktionsinstrument bestellt. Sind eher Gimmiks ohne Mehrwert, die mir aber gefallen.

Der Komfortzugang ist m.E. vollkommen überflüssig.

Aufmachen und zumachen mit FB ist angenehm, zudem muss man nicht immer nach dem aussteigen an die Tür greifen um das Auto zu verriegeln, man wirft die Tür zu und drückt im Weggehen den FB Knopf. Find ich besser.

Was ich aber bei meiner nächsten Konfiguration unbedingt dazunehmen würde ist SoftClose. Das habe ich nicht und vermisse es.

Außerdem würde ich dunkle Scheiben UND Rollos nehmen, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.

Ansonsten schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Der Komfortzugang ist m.E. vollkommen überflüssig.

Ist immer wieder witzig zu sehen, wie unterschiedlich wichtig manche Features wahrgenommen werden. Für mich ist der Komfortzugang (gerade in Verbindung mit der automatisch öffnenden Heckklappe) eines der wichtigsten und angenehmsten Extras an meinem Auto, das ich auf keinen Fall missen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen