1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Konfiguration Neubestellung

Konfiguration Neubestellung

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Geschäftswagen zu konfigurieren.
Es wird ein C220 D 4Matic d.
Leider sind alle AMG-Optionen nicht erlaubt, lediglich Avatgarde geht, wobei mir dabei schon ziemlich viel Chrom dabei ist.

Was könnt ihr mir an Austattung empfehlen damit der Wagen auch ohne AMG Linie ein bisschen sportlich wirkt, vor allem welche sinnvollen Pakete, um möglichst viele Komfort-und Fahrsicherheitssysteme zu erhalten?
Macht das angebotene Digitallicht Sinn?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Night Paket eliminiert schon mal viel Chrom..... :-)

Das Night Paket kann man aber nicht mehr mit der Avantgarde Line zusammen bestellen. Gibt es scheinbar nur noch für die AMG Line.

Das Night-Paket ist mittlerweile aber nur noch in Verbindung mit AMG Line bestellbar.

ja leider, Night Paket geht nur in Verbindung mit AMG

Das " fehlende" Nightpaket, welches nun bei Avantgarde nicht mehr bestellbar ist, fällt halt hauptsächlich bei sehr dunklen Farben auf..
Vermutlich macht es da aber inzwischen bei Avantgarde eh Sinn, gleich das Auto mehr in Richtung eleganter zu stylen, also mit Vielspeichen- 19 Zöllern etc. Die neue E- Klasse kommt ja auch eher unsportlich daher, selbst mit AMG- Line..

Bestell doch die neue e klasse mit exklusive design.
Warum nur nen c220, firma zahlt doch.
Würde direkt den e450d nehmen.

zurück zum Thema, was würdet ihr für Austtattungsotionen empfehlen?

Zitat:

@Tremas schrieb am 28. Januar 2024 um 10:59:49 Uhr:

witzig, nicht meine Liga

Edition Avantgarde mit 19- Zöllern. Dazu, falls das Dienstwagenbudget noch Luft hat bzw. die Entfernung Wohnort- Arbeitgeber nicht zu gross ist, Burmester und Digital- Light.

Zitat:

@AlexWegerer schrieb am 28. Januar 2024 um 11:37:52 Uhr:

Edition Avantgarde mit 19- Zöllern. Dazu, falls das Dienstwagenbudget noch Luft hat bzw. die Entfernung Wohnort- Arbeitgeber nicht zu gross ist, Burmester und Digital- Light.

Ich kann leider die "Edition" auch nicht konfigurieren.
Wir haben einen eigenen Konfiguratior und diese Variante ist nicht auswählbar :-(
Alternativ geht aber Avantgard Premium...Ich denke da ist doch dann auch alles dabei wie in der Edition.
Die 19Zoll Räder im 5 Speichen Design gefallen mir, allerdings kosten die 1.600€. Ähnlich sind die 18Zoll und die liegen nur bei 650€.
Digital Light ist das ähnlich wie Multibeam?das habe ich jetzt bei meinem GLA und ist super.

Digital- Light ist schon nochmals deutlich besser als Multibeam ( Ausblenden Gegenverkehr bzw. andere Autos etc.). Wenn man öfters nachts längere Strecken unterwegs ist, lohnt sich das. Nur Privatkäufer die ihr Auto länger fahren wollen, sollten sich des Kostenrisikos bei Defekt bewusst sein. Aber das trifft hier ja nicht zu.

Zitat:

@bluebaker schrieb am 28. Januar 2024 um 11:26:53 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 28. Januar 2024 um 10:59:49 Uhr:

witzig, nicht meine Liga

Ach quatsch, mach es einfach zu deiner liga, wenn mercedes dann richtig oder nimm lieber eine andere marke dann kannste den richtig vollstopfen.

Ist doch blödsinn wenn dich jeder mazda fahrer auslacht weil du nicht mal ne sitzheizung drin hast etc.

Du ärgerst dich am ende nur.

Bei einer anderen marke bekommst du dann auch nen 3 liter motor mit mehr power und besserer ausstattung.

Mit ärgern da gehts schon los wenn du ne standart musikanlage drin hast, kannste gleich mitm handy musik hören, klingt genau do kraftvoll.

Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst dann gib uns doch die randinfos, was darf es kosten etc

Ps eine e klasse kann durchaus wesentlich günstiger sein als eine cklasse, kommt ganz auf motor und ausstattung an.

Noch als beispiel: Meine frau hatte in ihrem kleinen billigen opel corsa ne lenkradheizung und setzt sich in den mercedes und denkt sich was ein müll auto, nichtmal ne lenkradheizung und der hat das vierfache vom opel gekostet.

Für jeden ist was anderes wichtig, doch hier ein Tip zu deiner Auswahl:
Ich fahre Avantgarde aus freier Wille, weil sie mir einfach besser gefällt und mE edler wirkt (AMG soll es nur sein wenn das Herz auch AMG ist find ich)
Für mich tragen zum Komfort Macchiato Beige mit Walnuß offenporig (wirkt um Welten edler als schwarzes Interior und Plastikverzierungen), Burmester und Akustikglas bei. Wenn du viel nachts fährst, dann ist Digilight ein Muß.
Die meisten Verk. Assistenten sind im Grundpreis enthalten, Drive -Assist kann noch dazubestellt werden.

Das sehe ich ganz genau so.

Deine Antwort