1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration - Neuigkeiten

Konfiguration - Neuigkeiten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:59

Hi zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären:

ich konfiguriere einen A4 Avant Ambition TDI 150 PS quattro.

Nun gibt es beim Punkt Exterieur die beiden Möglichkeiten

- S Line Exterieurpaket für 1660 €

- S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) 1100 €

wählt man nun beide Pakete aus, dann kostet beides zusammen nur 1100 € (steht da ja auch), obwohl ja das Exterieurpaket alleine 560 € mehr kostet.

Ich kapier das nicht und will nachher beim konkreten Händler nicht überrascht werden.

Beste Antwort im Thema

Hier der aktuelle Sport Edition Plus - Flyer: http://www.audi.de/.../beileger_sport-edition-plus.pdf

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Audi bietet Dir ein Paket an, in dem das Exterieurpaket bereits enthalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Audi bietet Dir ein Paket an, in dem das Exterieurpaket bereits enthalten ist.

und du liess lieber nochmal genau die Frage durch ;)

@ TE ich kann dich verstehen, das nur s line extr ist teurer als das S Line Selection (Inklusive S- Line Exterieurpaket) :D

Dünnes Eis ;)

Beinhaltet S-line selection nicht beide Pakete (innen und außen) zum Vorteilspreis ? Stichwort: Verkaufsfördernde Maßnahmen.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Darauf wäre ich alleine nun echt nicht gekommen. Potzblitz.

Zitat:

Original geschrieben von firstgo

Beinhaltet S-line selection nicht beide Pakete (innen und außen) zum Vorteilspreis ? Stichwort: Verkaufsfördernde Maßnahmen.

Scheinbar.

Scheinbar macht Audi es extra kompliziert.

am 17. Januar 2014 um 12:39

S Line selection hat nichts mit dem normalen S Line Paket zu tun (keine Sportsitze, kein schwarzer Himmel, kein S Line FW), sondern beinhaltet das S- Line Exterieur Paket sowie bessere / schönere Felgen und Xenon und bringt somit einen erheblichen Preisvorteil. Das Paket kann natürlich mit dem normalen S Line Paket mit Umfang oben kombiniert werden.

am 17. Januar 2014 um 13:04

Audifahrer-NRW hat recht. Kann man kombinieren, habe ich selber letzten Monat so bestellt.

Der Preis ist so niedrig, da hat firstgo recht, da es wirklich eine verkaufsfördernde Maßnahme ist.

Genauso wie zum Beispiel das Infotainmentpaket, in welchem dann das kleine MMI enthalten ist und das MMI Plus "nur" circa 700 Euro Aufpreis kostet.

am 17. Januar 2014 um 13:10

... das Paket macht richtig Sinn. Gibt´s beim A5 auch - hätte bei meiner Konfiguration über 1,500 EUR gespart, bzw. ich würde dann heute mit S Line Exterieur, schicken Felgen, Schiebedach und großem satt kleinem Navi durch die Gegend fahren, zum gleichen Preis.

am 17. Januar 2014 um 13:24

Der Modellwechsel steht halt bevor und jetzt wird kräftig subventioniert um die Verkaufszahlen hoch zu halten.... Hatte wohl Glück mit dem Zeitpunkt meiner Bestellung... Aber immer noch 8 Wochen warten bis er da ist....

S-line-Selection = S-line Exterieurpaket + 18"-Räder im 10-Speichen-Design + Xenon-plus-Scheinwerfer + Glanzpaket (ausstattungsabhängig)

Paketpreis EUR 1.360,00 - 1.980,00

Habe das Prospekt gerade vor mir ;)

am 19. Januar 2014 um 10:56

Ist doch verkaufsfördernd! ;)

Sowohl S-LineSelction als auch Infotainmentpaket sind sehr attrativ,

lohnt sich IMO für die meisten!

Da hätte ich mir vor 2 Jahren was gespart und hätte zusätzlich mehr Extra bekommen....

Hi!

Werde demnächst meinen neuen Firmenwagen bestellen und eigentlich war mir meine Felegnauswahl bisher klar. Seid heute jedoch nicht mehr. Habe im Konfigurator folgende Felge gesehen und bin der Meinung das diese bisher nicht drin war. Weiß irgendjemand welche ET die hat?

Foto

Endlich mal ein paar neue Alus :cool:

Die ab Werk haben doch m.W. bisher alle ET 43

Deine Antwort