ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Konfiguration noch ändern.

Konfiguration noch ändern.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:47

Hallo zusammen,

ich habe am 05.04.06 mein Golf V Gti bestellt.

Die Ausstattung und Farbe war schon ne schwere Entscheidung. Jetzt da ich schon über den Abholtermin bescheid weiß fällt mir in der Aufdragsbestätigung auf das ich kein Spiegelpacket mit bestellt habe. Mein Vater meint das bei den heutigen Autos Einstellbare Außenspiegel Serie sind, jedoch was ich jetzt darüber in der Konfiguration gelesen habe stimmt das nicht.

Meine Frage: 1. Sind die Einstellbaren Aussenspiegel Serie?

2. Ich hab jetzt trotzdem dem Händler auf dem Anrufbeantworter gesprochen, dass ich das Spiegelpacket mit drin haben möchte, ist das noch möglich da der Abholtermin schon fest steht und ich am 17.06. in Wolfsburg den Gti abhole. Danke für die Antworten. Mfg Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2006 um 13:50

hi

deine spiegel sollten serie verstellbar sein

bei meinem gt war es jedenfalls so

und leider leider kannst nix mehr ändern höchstwahrscheinlich

es kann gut sein, dass dein auto berreits fertig ist oder schon soweit eingereiht ist das es organisatorisch nicht mehr möglich ist

aber fragen kostet ja nix

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:55

Hab alles noch mal durch gelesen, in der Serienausstattung steht davon nichts. Aber kann ja auch sein das sowas heutzutage schon zum Standart gehört wo nicht mehr aufgelistet wird. WER WEIß?, Naja in dem Prospekt steht,

Spiegelpaket: Außenspeigel elektrisch einstell- und anklappbar, Beifahrerspiegelabsenkung,Umfeldbeleuchtung. So um die beiden hinteren gings nicht, mir gehts ganz alleine um die elektrische einstellung.

Elektrisch verstellbar sind die Spiegel auf jeden Fall.

Aber ändern könntest Du jetzt eh nichts mehr. Sobald der Abholtermin feststeht, ist der Wagen so gut wie fertig.

am 20. Mai 2006 um 13:58

Elektr. verstell- und beheizbar ist definitiv Serie !!!

am 20. Mai 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Bigbenhu

Elektr. verstell- und beheizbar ist definitiv Serie !!!

Also elektrisch verstellbar ist Serie. Beheizbar aber nicht nach meiner Erfahrung.

WObei das Spiegelpaket für mich ein Flop ist, die zusammenklappbaren Spiegel sind lächerlich (hoffe damit ist doch Spiegelpaket unter anderem gemeint,oder?

Man muss extra einen Schalter betätigen (statt mit dem Öffnen und schliessen des Autos auf und zuzufahren) dann klappen die nur schräg hoch,so das man wahrscheinlich links und rechts 2 cm gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

WObei das Spiegelpaket für mich ein Flop ist, die zusammenklappbaren Spiegel sind lächerlich

Was sind denn bitte "ZUSAMMENKLAPPBARE" Spiegel beim Golf? :D

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:06

Jo dann bin ich mal beruhigt, dass das Serie ist. Bei dem blöden Katalog weiß man echt nicht ob serie oder nicht. Die haben da so viele Fallen drin is der Wahnsinn... Aber naja da wird mich der Liebe Händler am Montag anrufen und sagen das es nicht mehr geht, aber wenn das Serie ist bin ich ja zufrieden. Wär schon blöd so ein teures Auto und dann nicht automatisch einstellen *g*. Also ist das jetzt so, wenn der Abholtermin feststeht ist das Auto zu 100% schon fertig?

Zitat:

Original geschrieben von Tobikt87

Also ist das jetzt so, wenn der Abholtermin feststeht ist das Auto zu 100% schon fertig?

ja ;)

am 20. Mai 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Was sind denn bitte "ZUSAMMENKLAPPBARE" Spiegel beim Golf? :D

Hehe,hast Recht. Anklappbare Spiegel :D

am 20. Mai 2006 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Tobikt87

Jo dann bin ich mal beruhigt, dass das Serie ist. Bei dem blöden Katalog weiß man echt nicht ob serie oder nicht. Die haben da so viele Fallen drin is der Wahnsinn... Aber naja da wird mich der Liebe Händler am Montag anrufen und sagen das es nicht mehr geht, aber wenn das Serie ist bin ich ja zufrieden. Wär schon blöd so ein teures Auto und dann nicht automatisch einstellen *g*. Also ist das jetzt so, wenn der Abholtermin feststeht ist das Auto zu 100% schon fertig?

Wobei es auch kein Beinbruch ist,wenn man es nichtelektrisch einstellen müsste.

Wenn man der einzige Fahrer ist, stellt man den Spiegel ja eh maximal einmal im Jahr ein.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Also elektrisch verstellbar ist Serie. Beheizbar aber nicht nach meiner Erfahrung.

Moin.

Beim Golf (Deutschland) sind die elektrischen Spiegel Serie. d.h. das sie auch beheizbar sind. (ist bei VW schon ewig kombiniert)

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wobei es auch kein Beinbruch ist,wenn man es nichtelektrisch einstellen müsste.

Wenn man der einzige Fahrer ist, stellt man den Spiegel ja eh maximal einmal im Jahr ein.

Da hast du auch wieder totall recht, aber es geht eigentlich ums Prinzipp ein Auto das Grund mit dsg 26 275€ soll sowas schon können. *g* Die elektrischen sind mir da eingentlich dann doch egal da ich ja ausser mein Vater der einzige bin der das Auto fährt.

Ich kann Dich beruhigen. Der GTI hat das einfache Licht- und Sichtpaket serienmäßig.

Darin enthalten sind natürlich die beheizbaren- und elektrisch einstellbaren Außenspiegel, der automatisch abblendbare Innenspiegel, Coming-/Leavinghome-Funktion und Regensensor.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich kann Dich beruhigen. Der GTI hat das einfache Licht- und Sichtpaket serienmäßig.

Darin enthalten sind natürlich die beheizbaren- und elektrisch einstellbaren Außenspiegel, der automatisch abblendbare Innenspiegel, Coming-/Leavinghome-Funktion und Regensensor.

Das hört sich ja alles ziemlich erfreulich an, warum schreibt da blos von Vw niemand was in den Preiskatalog, da ist das Licht und Sicht Paket nähmlich nicht unter Serie aufgezählt; sondern mit aufpreis. Ich glaube mit den ganzen extras verwirren die da die Kunden. Zum Beispiel das Winterpaket, wenn man dieses bestellt bekommt man die Scheinwerferreinigungsanlange,Warnleuchte für Waschwasserstand, Ledersitze Beheizbar, das alles kombiniert mit Leder und Xenon 50€ aufpreis, hört sich gut an oder, aber halt die ganzen extras hätte ich doch schon ohne winterpaket, die ledersitze enthalten die sitzheizung und das xenon die warnleuchte für waschwassserstand und die scheinwerferreinigungsanlage. Also 50€ eigentlich umsonst. Da gibts noch mehr so Beispiele... Die jungs haben sich halt was überlegt das sie jeden Gti über 30000€ bringen. MFg tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Konfiguration noch ändern.