ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Konfiguration schwarz/Rückleuchten schwarz?

Konfiguration schwarz/Rückleuchten schwarz?

Porsche Cayenne
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 9:09

Habe meinen Cayenne Diesel letzte Woche bestellt und kann jetzt noch ändern.

Grundsätzlich will ich ein elegantes,dezentes,keinen motzigen Auto.Daher habe ich ich aussen/innen schwarz mit Volleder bestellt und nur 19".

Falls mir die 19"zu klein erscheinen sollten,nehme ich diese dann für den Winter.Bei den 20" gefallen mir keine so richtig und 21" wirkt mir wieder nicht dezent genug.

Ursprünglich wollte ich schwarze Reeling und schwarze Aussenleisten etc.,doch irgendwie gehört das silberne zu dem Auto,vor allem auch die Blende an der Heckklappe.

Überlegt habe ich,ob ich vielleicht die abgedunkelten Heckscheinwerfer nehmen soll,bin mir allerdings unsicher,ob dies nicht zu "getunt"

aussieht. Das Problem ist,dass ich noch keinen mit den Leuchten gesehen habe,weder beim Händler noch auf der Strasse.

Hat jemand die Konfiguration schwarz/silberne Leisten mit den dunklen Heckleuchten und könnte mir ein Bild an meine PIN oder im Thema zusenden-

das wäre super!

Vorab herzlichen Dank,

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Februar 2012 um 10:30

Wende Dich mal an den User raser1000. Er hat einen schwarzen Cayenne S mit dunklen Rückleuchten. 

stehe vor der selben Frage, ich habe mich jedoch entschieden die schwarzen leuchten vorne hinten zu nehmen jedoch mit dem ALU paket und reling.

Finde alles schwarz außen hat wenig kontrast.

Mir geht es im Prinzip genauso.

Ich habe auch noch zwei Wochen zeit eventuell die Bestellung zu ändern.

Z.zt habe ich ihn mit Chrom leisten und finde es auch dezenter und eleganter. Bei dem Auto ein muss. Beim X5 ist es genau anders rumm. Alles in schwarz hat auch was, jedoch droht es etwas in die Tuning Abteilung abzudriften. Die dunklen Rücklichter sehen ein wenig nach D&W aus. Irgendwie sieht der Cayenne kleiner aus ohne Chrom.

Jedoch habe ich die schwarzen Xenon vorne. Das sportdesignpaket habe ich ebenfalls weggelassen aber dafür die Front und Heckblende mit Edelstahleinlage genommen. Finde das lockert etwas auf. Die Dachrailing habe ich auch weggelassen. Habe sie vorher nie genutzt.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Rammel111

Mir geht es im Prinzip genauso.

Ich habe auch noch zwei Wochen zeit eventuell die Bestellung zu ändern.

Z.zt habe ich ihn mit Chrom leisten und finde es auch dezenter und eleganter. Bei dem Auto ein muss. Beim X5 ist es genau anders rumm. Alles in schwarz hat auch was, jedoch droht es etwas in die Tuning Abteilung abzudriften. Die dunklen Rücklichter sehen ein wenig nach D&W aus. Irgendwie sieht der Cayenne kleiner aus ohne Chrom.

Jedoch habe ich die schwarzen Xenon vorne. Das sportdesignpaket habe ich ebenfalls weggelassen aber dafür die Front und Heckblende mit Edelstahleinlage genommen. Finde das lockert etwas auf. Die Dachrailing habe ich auch weggelassen. Habe sie vorher nie genutzt.

Hi,habe mich jetzt eigentlich auch entschieden- nachdem ich ungefähr mir 20 Cayennes aus mobile,google Bilder etc.ausgedruckt habe und teilweise die Chromteile von hand schwarz retuschiert habe,um einen Vergleich zu sehen.

- Chrom muss ein,gehört zu dem Auto. Bzgl.X5 gebe ich Dir absolut recht,als ich vor 7 Jahren meinen gekauft habe,musste er das schwarze Stylingpaket haben-heute allerdings wird es leicht grenzwertig.

- Dachreeling brauche ich nicht,denke aber,dass es für einen späteren Wiederverkauf nicht schlecht ist,obwohl das Thema Dachboxen ja eigentlich auch fast der Vergangenheit angehört.

- serienmässige Rücklichter

- Frontscheinwerfer in schwarz finde ich eigentlich unnötig,der Unterschied ist minimal / > dafür lieber Volleder etc.

- die Bug und Heckblende in Edelstahl kommen dazu,sehen nicht motzig aus, runden eher den Chrom noch ab.

- 20 Zoll Sport Design II Rad mit farbigem Porschewappen,da bei 21" die Verbreiterungen ranmüssen und mir das nicht so gefällt.

Dadurch,dass es kaum ein PZ gibt,welches mehr als 2 Cayenne da hat,ist es echt schwer,solche Entscheidungen zu treffen,die ja nicht ganz unerheblich sind.

Noch eine Frage: Da ich keine Probefahrt gemacht habe-muss man beim Cayenne eigentlich den Zündschlüssel noch einstecken und dann per Knopf starten oder ist es so (..wie bei meinem 5er) dass man den Schlüssel in der Hosentasche hat und auf den Startknopf drücken kann?

Entry and Drive hat ja ( glaube ich ) damit nichts zu tun,es geht da ja nur ums Öffnen des Fahrzeuges.

 

@steveBMW schön das es dir auch so geht.

Ich hatte allerdings den Vorteil zwei Cayenne im PZ zu vergleichen mit und ohne Chrom, von daher viel es mir etwas leichter. Bezüglich deiner Frage des startens mittels Startknopf kann ich dir leider mitteilen,dass es bei Porsche stand der Technik ist, den Schlüssel ins Loch zu stecken...

Du brauchst entry and Drive, willst du Schlüssellos starten und selbst das ist nicht BMW like sondern du hast zwar den einen Schlüssel in der Tasche, kannst dann die Türen und so öffnen aber dann findest du im inneren keinen Startknopf sondern im Zündschloss steckt ein Dummy- Zündschlüssel der dort immer ist, mit den kannst du starten. Geht aber natürlich nur, wenn sich der andere in Reichweite befindet. Ist im Prinzip das gleiche wie bei BMW.

Bei der Dachrailing bin ich noch am überlegen. Habe außerdem die Turbo II Felge bestellt, gefällt mir am besten.

Weiß hier jemand, ob man bei der Sprachsteuerung die komplette Adresse mit einmal sprechen kann? Hatte schon einige Leihwagen da war das echt anstrengend. So von erst die Stadt bitte, dann wiederholen und bestätigen, dann die Straße etc. und nach gefühlte 10 Minuten endlich fertig. Es gibt aber Systeme da geht das echt fix. Wie ist es bei Porsche? Kann man auch über Bluetooth Musik vom iPhone abspielen?

@steve

Vollendet habe ich auch. Aber nur schwarz. Ich finde Espresso Cognac nicht schlecht, habe aber Bedenken bezüglich der Empfindlichkeit. Da sollte die Vernunft entscheiden.

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 13:01

Für das IPhone,z.B. Musik benötigst Du meines Wissens die universelle Audioschnittstelle

Zitat:

Original geschrieben von Rammel111

Wie ist es bei Porsche? Kann man auch über Bluetooth Musik vom iPhone abspielen?

Negative Porsche sind glaub ich die schlimmsten was technik an geht, bei meinem Touareg konnte ich musik über bluetooth abspielen, keyless go ( drive and entry ) ging ohne plastik schlüssel einfach auf start knopf drücken und los fahren, die heckklappe lässt sich mit dem schlüssel wieder schließen.Die Navi hat eine Festplatte, 2 SD kartenslots...es gibt beim touareg ACC falls man mal gerade geträumt hat und auf ein auto zufährt bremst das fahrzeug selbstständig..lenkrad vibriert nicht beim versehentlichen verlassen einer fahrspur...

Porsche nada...aber das alles nimmt man natürlich in kauf, man will Porsche fahren =)

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von Rammel111

Wie ist es bei Porsche? Kann man auch über Bluetooth Musik vom iPhone abspielen?

Negative Porsche sind glaub ich die schlimmsten was technik an geht, bei meinem Touareg konnte ich musik über bluetooth abspielen, keyless go ( drive and entry ) ging ohne plastik schlüssel einfach auf start knopf drücken und los fahren, die heckklappe lässt sich mit dem schlüssel wieder schließen.Die Navi hat eine Festplatte, 2 SD kartenslots...es gibt beim touareg ACC falls man mal gerade geträumt hat und auf ein auto zufährt bremst das fahrzeug selbstständig..lenkrad vibriert nicht beim versehentlichen verlassen einer fahrspur...

Porsche nada...aber das alles nimmt man natürlich in kauf, man will Porsche fahren =)

Das gibt's alles beim TII nur gegen Aufpreis...und beim Cayenne auch.

Ansonsten kann ich dem TE ebenfalls nur den Kontakt mit @raser1000 empfehlen, der hat die dunklen Rückleuchten und auch hier irgendwo im Forum ein Photo davon versteckt...;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Das gibt's alles beim TII nur gegen Aufpreis...und beim Cayenne auch.

Ansonsten kann ich dem TE ebenfalls nur den Kontakt mit @raser1000 empfehlen, der hat die dunklen Rückleuchten und auch hier irgendwo im Forum ein Photo davon versteckt...;)

Schon zur Stelle... ;) Ich hab meine Bilder fast selber nicht mehr gefunden. Hier ist der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...hten-schwarze-xenons-t3346967.html?...

Und falls es jemanden interessiert, hier noch ein paar Bilder mit Distanzscheiben zu denen mich jemand überredet hat - anlässlich der TÜV-Abnahme. Vorne 15mm und hinten 18mm. Das war mir aber zu viel, ich hab sie wieder demontieren lassen, dann war's mir aber plötzlich zu wenig. Jetzt hab ich rundum 15mm... bin einigermassen zufrieden, überlege aber sie mit dem Wechsel auf Sommerräder doch wieder zu entfernen:

http://www.motor-talk.de/.../bilder-radkombo-winter-t3511363.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Hat jemand die Konfiguration schwarz/silberne Leisten mit den dunklen Heckleuchten und könnte mir ein Bild an meine PIN oder im Thema zusenden-

das wäre super!

Ich hatte bei der Bestellung die selben Bedenken wie Du und hab befürchtet die dunklen Leuchten könnten aufgepimpt aussehen - sie waren zum damaligen Zeitpunkt noch nirgends zu seheh. Deine Bedenken konnte ich mit den Bildern hoffentlich zerstreuen. Sie sind ja nicht "Schwarz" sondern nur einfarbig und dunkelrot. Für meinen Geschmack wesentlich eleganter als die Original-Leuchten.

Mit den silbernen Leisten sehe ich das ähnlich. Die müssen als Kontrastpunkt sein!

am 27. Februar 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Und falls es jemanden interessiert, hier noch ein paar Bilder mit Distanzscheiben zu denen mich jemand überredet hat - anlässlich der TÜV-Abnahme. Vorne 15mm und hinten 18mm. Das war mir aber zu viel, ich hab sie wieder demontieren lassen, dann war's mir aber plötzlich zu wenig. Jetzt hab ich rundum 15mm... bin einigermassen zufrieden, überlege aber sie mit dem Wechsel auf Sommerräder doch wieder zu entfernen:

http://www.motor-talk.de/.../bilder-radkombo-winter-t3511363.html?...

hallo raser1000

das mit den Distanzscheiben, kommt das in etwa gleich, wie wenn ich die 21'' ohne Radhausverbreiterung montiere?

gruss zuno

Zitat:

Original geschrieben von zuno67

hallo raser1000

das mit den Distanzscheiben, kommt das in etwa gleich, wie wenn ich die 21'' ohne Radhausverbreiterung montiere?

Schwer zu sagen. Für die 21 Zoll Räder sind ja die Plastik-Verbreiterungen "Pflicht". Ich finde sie auch nicht besonders hübsch, aber wenn man 21 Zoll "ohne" montiert, wird vermutlich der TÜV nicht einverstanden sein. Auf meinen ersten Bildern (von hinten) sind ja keine Distanzscheiben drauf. Wenn man sich da die Plastikverbreiterungen "wegdenkt", ist imho optisch kein großer Unterschied wahrnehmbar.

Von Porsche selbst gibt es so viel ich weiß 17mm Distanzscheiben (nur hinten) aber leider nur in Verbindung mit max. 20 Zoll Rädern. Übrigens gibt es von Porsche auch keine Freigabe für 21 Zoll Winterreifen, offiziell werden sie daher vom Porschezentrum auch nicht montiert.

Ich war aus diesem Grund beim externen Reifenhändler, der mir bei der Gelegenheit auch die H&R-Distanzscheiben "aufgeschwatzt" hat. (15mm und 18mm) Ich bin damit zum TÜV, der die Scheiben (mit ABE) zunächst anstandslos akzeptiert hätte, aber mit den Winterreifen (mangels Porsche-Freigabe) nicht einverstanden war - und deshalb auch die Scheiben nicht eingetragen hat. Ich bin dann zu einem anderen TÜV gefahren, der hat über die Winterreifen kein Wort verloren aber bei den Distanzscheiben meinte er, sie wären grenzwertig aber grade noch i.O. Wegen der grade noch akzeptablen Abdeckung durch die Verbreiterungen.

Aber wie gesagt, ich werde die Distanzscheiben mit dem Wechsel auf Sommerräder vermutlich wieder entfernen. Dass die Reifen so weit rausstehen, gefällt mir eigentlich gar nicht. Auf's Fahrverhalten hat es eigentlich keinen großen Einfluss. Vielleicht ist der Gradeauslauf eine Spur schlechter, der Eindruck könnte aber auch täuschen, oder es liegt an den Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

 

Negative Porsche sind glaub ich die schlimmsten was technik an geht, bei meinem Touareg konnte ich musik über bluetooth abspielen, keyless go ( drive and entry ) ging ohne plastik schlüssel einfach auf start knopf drücken und los fahren, die heckklappe lässt sich mit dem schlüssel wieder schließen.Die Navi hat eine Festplatte, 2 SD kartenslots...es gibt beim touareg ACC falls man mal gerade geträumt hat und auf ein auto zufährt bremst das fahrzeug selbstständig..lenkrad vibriert beim versehentlichen verlassen einer fahrspur...

Porsche nada...aber das alles nimmt man natürlich in kauf, man will Porsche fahren =)

Das gibt's alles beim TII nur gegen Aufpreis...und beim Cayenne auch.

Falsch gibt es bei Porsche nicht, auch nicht für aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Das gibt's alles beim TII nur gegen Aufpreis...und beim Cayenne auch.

Falsch gibt es bei Porsche nicht, auf nicht für aufpreis.

Was genau meinst Du? Musik über Bluetooth vom iPhone funktioniert anstandslos. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher welches Extra man dafür bestellen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Konfiguration schwarz/Rückleuchten schwarz?