ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfiguration und Abschluss 2008

Konfiguration und Abschluss 2008

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 7:16

Hi,

habe folgende Unklarheiten zu meiner Konfiguration.

 

Komfortzugang: Da man beim Öffnen und Schließen die Fahrertür berühren muss, ist es wirklich so komfortabel? Muss jedes mal zuerst Junior in seinen Kindersitz verstauen und vorher jedesmal zur Fahrertür und diese berühren.

 

ACC: Es gibt soviele pro und contra. Habe es im E60 LCI ausprobiert und war nachher noch unschlüssiger. Derzeit hab ich es in der Konfiguration nicht berücksichtigt.

 

Leder: Dürfte sehr faltenanfällig sein. In vielen Neuvorstellungen sieht man schon Falten im Leder. Wie schauen diese Sitze in 5 Jahren aus?

 

Wollte meinen erst im Februar bestellen. Habe im September bei meinem :) vorgesprochen und mehr als 7% war nicht drinnen (für Österreich normaler Wert). Jetzt bekomme ich alle 3 Tage einen Anruf vom :) und er bedrängt mich zu einem Abschluß 2008. Die Niederlassung (die größte in Wien) dürfte weit unter den Vorgaben liegen. Was ist derzeit in Österreich möglich (>12 %)?

 

Meine geplante Konfiguration mit einem Wert ca. EUR 60.000, da unsere Deppensteuer 20% + Normverbrauchsabgabe 8% ist.

 

330d Limousine

Stoff-/Leder Impuls Anthrazit FMAT

Spacegrau metallic A52

LM Rad Sternsp.286,8/8,5Jx17

Dynamik Paket 7RR

Österreich Paket Z70

Automatic Getriebe 205

Aktivlenkung 217

Multifunktion für Lenkrad 249

ohne Modellschriftzug 320E

aut. abblend. I-Spiegel

Raucherpaket 441

Skisack

Durchladesystem 465

Sportsitze Fahrer+Beifahrer 481

Ablagenpaket 493

Armauflage vorn, verschiebbar 4AE

Interieurleisten grau hochglaenzend 4BX

Scheinwerfer-Waschanlage 502

Park Distance Control Heck 507

Nebelscheinwerfer 520

Regensensor 521

Xenon-Licht 522

Klimaautomatik 534

Dynamische Geschwindigkeitsregelung 544

Lichtpaket 563

Navigationssystem Professional 609

Sprachsteuerung 620

Handy Vorbereitung Business 633

Hifi System Professional 677

M-Sportfahrwerk 704

M Lenkrad m. Schaltwippen u.Multifunkt. 7XA

 

Was vergessen? oder zuviel?

 

bob330d

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Bob330d,

die Aktivlenkung kann man mögen, muss man aber nicht. Wer sie nicht hatte, vermisst sie auch nicht. Ich habe vor Jahren die ersten 5er mit Aktivlenkung probegefahren, meinen Jetzigen allerdings ohne bestellt. Was soll ich sagen, sie fehlt mir überhaupt nicht. Und teuer ist sie auch noch...

Klaus

Bestellt doch nicht alle spacegrau, die Farbe ist doch wirklich nicht so toll ;)

Ansonsten sieht die Konfiguration wirklich gut aus, beim Thema AL gehe ich voll mit KlausX5 konform.

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Hi,

habe folgende Unklarheiten zu meiner Konfiguration.

Komfortzugang: Da man beim Öffnen und Schließen die Fahrertür berühren muss, ist es wirklich so komfortabel? Muss jedes mal zuerst Junior in seinen Kindersitz verstauen und vorher jedesmal zur Fahrertür und diese berühren.

beim Aufschließen --> klarer Vorteil, da du sowieso den Türgriff anfassen musst

beim Zuschließen --> kein Vorteil, da ein zweiter Handgriff nötig ist

beim Motorstart --> klarer Vorteil, da man einfach nur den Start-/Stopknopf drücken muss

Auch wenn du vorher den Junior verstaust musst du ja das Auto erst aufschließen und es ist meines Erachtens einfacher den Türgriff der Fahrer- oder Beifahrertür zu berühren, als die Fernbedienung in der Hose/Tasche zu finden und den richtigen Knopf zu drücken.

Zitat:

ACC: Es gibt soviele pro und contra. Habe es im E60 LCI ausprobiert und war nachher noch unschlüssiger. Derzeit hab ich es in der Konfiguration nicht berücksichtigt.

Geschmacksache, aber ich nutze ihn wirklich sehr oft und nicht nur auf Autobahnen und gerade in Österreich mit seinem generellen Tempolimit auf Autobahnen für mich ein MUST-HAVE.

Das Gleiche gilt für die Aktivlenkung, ich will sie nicht wieder missen.

Ansonsten kann man dich nur zu deiner Auswahl beglückwünschen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Powersup

Zitat:

Auch wenn du vorher den Junior verstaust musst du ja das Auto erst aufschließen und es ist meines Erachtens einfacher den Türgriff der Fahrer- oder Beifahrertür zu berühren, als die Fernbedienung in der Hose/Tasche zu finden und den richtigen Knopf zu drücken.

Genau das Szenario habe ich auch-> Finde es sehr angenehm wenn ich mit maxicois bewaffnet ans Auto gehe eben nicht in der Hosentasche nach dem Schlüssel suchen zu müssen, sondern einfach nur im Vorbeigehen den Türgriff zu streifen.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Bestellt doch nicht alle spacegrau, die Farbe ist doch wirklich nicht so toll ;)

:-)

Ich habe meinen auch spacegrau bestellt. Bei der Limo käme evtl noch bluewater in Frage, aber das muss ich erstmal in natur sehen. Spacegrau ist auf jedenfall schön.

Ich bin froh, wenn ich im nächsten Auto endlich wieder einen normalen Tempomat anstelle des ACC habe. Das ganze funktioniert ok auf der Landstraße in der Kolonne oder auf der Autobahn, wenn die Relativgeschwindigkeiten gering sind. Da ich aber vor allem auf relativ leeren Autobahnen mit flottem Tempo unterwegs bin, bin ich die ganze Zeit nur dabei, zu verhindern, dass der Tempomat auf langsamere Fahrzeuge aufschaltet und eine starke Bremsung hinlegt.

Aktivlenkung ist nett, aber kein Muss. Da gibts einen laaaaangen Thread dazu, die Meinungen sind sehr polarisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Aktivlenkung ist nett, aber kein Muss. Da gibts einen laaaaangen Thread dazu, die Meinungen sind sehr polarisiert.

Ein solch gewöhnungsbedürftiges Extra und dann 1300€ Aufpreis. Die Entscheidung fällt leicht. Die Serienlenkung ist schon sehr, sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ein solch "problematisches" Extra und dann 1300€ Aufpreis. Die Entscheidung fällt leicht. Die Serienlenkung ist schon sehr, sehr gut

Sagen irgendwie alle, die sie noch nicht über längere Zeit gefahren sind. Ich fahre meinen mit AL, habe letztens einen 1er ohne bekommen und kann sagen: Die AL macht den Wagen wesentlich wendiger und agiler, sie steigert die Fahrfreude und den Komfort schon enorm - zusätzlich erhöhts dann noch die Sicherheit, was will man mehr?

Mir ist die Entscheidung tatsächlich leicht gefallen (und würde sie jetzt sogar noch leichter fallen). Nie mehr ohne AL :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sagen irgendwie alle, die sie noch nicht über längere Zeit gefahren sind.

In der Diskussion verstehe ich immer nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, wer wie lange schon ein Auto mit AL bewegt hat?

Ich für meinen Teil schon mehrere tausend km und ich kann sie einfach null ab. Sollte man vielleicht auch als AL Fan akzeptieren können.

Ich würde jederzeit wieder ohne AL bestellen und die 1300€ (AFAIR) gehen mir am Allerwertesten vorbei.

(Allerdings halte ich die Bezeichnung "problematisch" in Bezug auf die AL auch für problematisch ;))

wo hast du bestellt?

zu AL kann ich nur sagen: einmal AL, immer AL. Habe im frühjahr meinen 520er ohne bestellt - was für eine Enttäuschung.

Komfortzugang - traumhaft. Beim einsteigen brauchst kein schlüssel suchen, einfach reinsetzen und die start-stop taste drücken....

grüße aus wien...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

(Allerdings halte ich die Bezeichnung "problematisch" in Bezug auf die AL auch für problematisch ;))

Schlecht formuliert... Beitrag geändert

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

In der Diskussion verstehe ich immer nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, wer wie lange schon ein Auto mit AL bewegt hat?

99% der Leute lernen die AL nur im Rahmen einer Probefahrt kennen, die vielleicht 2 Stunden dauert. Und das reicht einfach nicht, um sich richtig dran zu gewöhnen. Es ist tatsächlich erst mal Gewöhnungssache. Als ich den 335er mit AL probegefahren bin dachte ich auch erst: Oh Gott, das ist ja furchtbar, bestell ich sicher nicht. Als ich mich allerdings dran gewöhnt hatte, wars einfach nur genial. Obs jetzt die absolut nicht vorhandene Spurrillenempfindlichkeit oder das Kurvenräubern auf Lanstraßen ist - die Lenkung passt sich immer entsprechend meinen Bedürfnissen an :)

Klar, wenn du so viel damit gefahren bist kannst du schon sagen, dass sie dir nicht gefällt bzw. keinen Mehrwert bringt.

Sitzheizung fehlt.

Habe normales CC. ACC bin ich noch nie gefahren, deshalb kein Urteil möglich.

Gleiches gilt für AL. Bin aber mit meinen features zufrieden, auch mit dem Komfortzugang. Wenn ich was schweres tragen muß, schließe ich über die FB von der Entfernung auf.

 

LG 

Der Mehrwert vom Komfortzugang liegt für mich darin, dass ich den Schlüssel nicht in den blöden Schacht stecken muss. Beim Aufschließen hab ich gern das Begrüßungslicht, daher muss ich die FB benutzen. Beim Zuschließen isses mir zu lästig, auf den Türgriff zu drücken, daher nehm ich hier auch die FB.

Achso, wenn du mal eben nur an den Kofferraum was einladen willst, ist die AL auch sehr gut. Kannst einfach an den Kofferraum gehen und den aufmachen, wenn du den Schlüssel in der Tasche hast und der Wagen abgeschlossen ist. Es wird nur der Kofferraum entriegelt, der Rest vom Wagen bleibt zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfiguration und Abschluss 2008