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Konfiguration - was sagt ihr dazu? Fehlt was wichtiges?

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:43

Hallo,

ich habe mir meinen Passat konfiguriert und habe noch ein paar Fragen:

Ist alles wichtige drin? Kann ich durch Pakete noch was vergünstigen?

Eigentlich wollte ich einen Highline, aber da es den mit 120 PS nicht gibt, wird es der Comfortline. Da ich aber R-Line Interieur und Exterieur Paket habe, macht es keinen Unterschied zum Highline, oder?

Und warum zeigt der Konfigurator immer Innenhimmel St.Tropez an? Muss ein Fehler sein, oder? Bei R-Line Interieur muß er doch schwarz sein?!

Passat Variant Comfortline

120 PS (reicht mir)

DSG 7-Gang

Pure White

R-Line "Exterieur & Interieur" inkl. Leichtmetallrad, Volkswagen R

Ambientebeleuchtung

Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h

Fahrprofilauswahl

Lederausstattung "Nappa" mit Sportsitzen vorn

LED-Scheinwerfer

R-Line Sportpaket

Navigationssystem "Discover Pro"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite

abblendend, mit Umfeldbeleuchtung

Klimaanlage "Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung und zusätzlichen

Bedienelementen hinten

Lendenwirbelstützen vorn, Fahrerseite elektrisch inkl. Massagefunktion,

Beifahrerseite manuell einstellbar

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher, 700 Watt

Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt

Konfigurator Code: VGJZLB87

Der Preis liegt schon bei 46.815 Euro...

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Lass lieber R-Line weg und nimm nen Highline mit den 150PS TDI DSG.

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Haste aber nicht auf der deutschen Internetseite von VW zusammen gestellt

Ah...is'n Diesel haste nicht dazu geschrieben.

Haste mal den Highline dagegen gerechnet?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:01

Doch klar, auf der deutschen VW Homepage.

Beim Highline gibt es die Diesel ja erst ab 150 PS (brauch ich nicht), daher hab ich den Comfortline mit 120 PS Diesel konfiguriert.

Aber ein Diesel muß es sein?

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 25. Januar 2015 um 19:01:10 Uhr:

Doch klar, auf der deutschen VW Homepage.

Beim Highline gibt es die Diesel ja erst ab 150 PS (brauch ich nicht), daher hab ich den Comfortline mit 120 PS Diesel konfiguriert.

Wenn Du Dich dennoch dafür entscheidest, bekommst Du dafür das (nasse) 6-G-DSG, welches im Gegensatz zum 7-G-DSG, in der Vergangenheit, völlig unauffällig blieb.

Ein Motor ? :-)

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:14

Zitat:

@cat950 schrieb am 25. Januar 2015 um 19:04:54 Uhr:

Aber ein Diesel muß es sein?

Ja, ein Diesel soll es sein.

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 25. Januar 2015 um 19:14:37 Uhr:

Zitat:

@cat950 schrieb am 25. Januar 2015 um 19:04:54 Uhr:

Aber ein Diesel muß es sein?

Ja, ein Diesel soll es sein.

Sonst hätte ich gesagt warte ab bis der 1,4 TSI ACT mit 7-Gang DSG bestellbar ist

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:24

Zitat:

@cat950 schrieb am 25. Januar 2015 um 19:19:15 Uhr:

 

Sonst hätte ich gesagt warte ab bis der 1,4 TSI ACT mit 7-Gang DSG bestellbar ist

Ich denke ein Diesel ist die bessere Wahl. Erstens fahr ich 20 TKM p.a. und der Diesel soll laut diversen Autozeitungen auch der bessere Motor sein, im Vergleich zum Benziner.

Lass lieber R-Line weg und nimm nen Highline mit den 150PS TDI DSG.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:36

Warum? Ist der 150 PS TDI Motor soviel besser? Wenn ja was genau? Wenn es nur um Schnelligkeit geht, dann würden mir die 120 PS echt reichen.

R-Line finde ich optisch sehr schön.

Ich würde mal denken das sich bei 20tkm Jahresfahrleistung ein Diesel noch nicht rechnet.Wenn es doch unbedingt ein Diesel sein soll dann würde ich auch eher den 150Ps TDI nehmen,120 PS könnten was wenig sein

Es geht nicht darum, dass der 120 PS TDI nicht auch reichen würde, aber stell dir doch mal einen Highline mit der gleichen Ausstattung und dem 150 PSer zusammen, du wirst sehen, am Preis ändert sich da nicht viel.

Wie es beim Interieur aussieht weiß ich nicht genau (gibt es eventuell einen Unterschied zwischen Highline R-Line Int. und CL mit diesem Interieur Paket?)

Von außen ändert sich in der Tat nichts, da die Zierleisten, etc. durch das R Exterieur auch beim CL dazu sind, da hast du recht.

Mir ging es ähnlich und habe mit dem CL angefangen, dann aber sehr schnell festgestellt, dass ich mit dem HL besser fahre.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde z.B. von vorne den HL schöner als R-Line (von hinten ist es genau anders), aber ich würde nur das R-Line-Sportpaket nehmen.

Dann hättest Du die Top-LED-Variante und den etwas leistungsfähigeren Motor.

Auf Dynaudio würde ich auch verzichten, was man so liest, lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich und ich finde die Akkustik mit den Standard-LS im HL überraschend gut.

Ansonsten bin ich inzwischen ein absoluter Fan von AreaView. Das benutze ich inzwischen täglich mehrmals in verschiedensten Situationen und möchte es nicht mehr missen. geht aber mit R-Line Ext. (noch?) nicht.

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