ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Konfiguration X3 M40D

Konfiguration X3 M40D

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 20:06

Hallo Leute.

Ich möchte kommende Woche meinen neuen x3 m40d bestellen und bin mir bei ein paar Optionen nicht sicher.

.) ist adaptiv light nötig oder reicht LED mit erweiterten Umfängen inkl. Fernlicht Assistenten

.)Parking Assistent oder sollte man die pro Variante nehmen - ich Parke wahrscheinlich meist ohne Hilfe ein?!

.) sollte man das adaptive Fahrwerk mit bestellen?

Ansonsten habe ich 21", Winterpaket, Österreichpaket, Business Line, Elektrische Sitze, Anhängerkupplung, driving assistant plus, head up display, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz shadow line erweitert und hifi Lautsprechersystem mit an board. Farbe wird glaciersilber metallic

PS: ist mein erster BMW, bin aktuell mit einem SQ5 unterwegs

lg Grey

Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe bei meinem 30i eine ähnliche Ausstattung.

Der Aufpreis für adaptive Light ist im Vergleich zum Gesamtpreis eigentlich vernachlässigbar, würde ich wieder nehmen.

 

Ich habe mich für den Parking Assistant Plus entschieden, damit hast du auch die Kamera in der Front und den Souround View.

 

Adaptive Fahrwerk habe ich nicht, da ich es nicht kenne geht es mir auch nicht ab ;-)

Lg Dallas

Für nur 190 Euro Aufpreis (Fernlichtassistent ist bei adaptiven LED inkl.) würde ich nicht lange überlegen und die adaptiven LED nehmen. Die Kamera hast du auch schon im Paket Driving Assistant. Das adaptive Fahrwerk kenne ich von anderen BMWs und ich würde vorschlagen, Du fährst es mal Probe. Bei dem 2er meiner Frau möchte ich es nicht missen bzw. ist für uns beide nur einer mit in Frage gekommen.

Gruß

Maweryk

Ich habe meinen M40d mit adaptiven FW bestellt. 21er mit Runflat sind sehr hart.

 

Adapt. LED unbedingt, da ist das Top Fernlicht dabei und nicht der billige an-aus FLA.

 

Hat der kleine Park Ass auch das nervige Seitengepiepse ? Wenn ja dann den Plus.

 

Hab auch die Shadow Line mit erw. Umfängen. Weißt Du welche Farbe die Heckschürze dann hat ?

 

Was ist denn das Österreicherpaket ?

Österreichpaket ist

+ Innen und Aussenspiegelpaket

+ Lordosenstütze

+ Parking Assistant

+ Navigationssystem Business

am 5. Januar 2019 um 22:33

Die Akustikverglasung ist ein Sinnvolles Zubehör habe ich mir sagen lassen...

Adaptive LED ist der Hammer...da wird die Nacht zum Tag.

Adaptives FW würde ich in der derzeitigen Ausführung nicht wieder bestellen.

Park Assi Plus top...besonders wenn die CD App mal funktioniert ;-)

Akustikverglasung bei DEM Aufpreis gesetzt...nehm ich wieder

Zitat:

@dallas99 schrieb am 5. Januar 2019 um 21:40:00 Uhr:

Habe bei meinem 30i eine ähnliche Ausstattung.

Der Aufpreis für adaptive Light ist im Vergleich zum Gesamtpreis eigentlich vernachlässigbar, würde ich wieder nehmen.

 

Ich habe mich für den Parking Assistant Plus entschieden, damit hast du auch die Kamera in der Front und den Souround View.

 

Adaptive Fahrwerk habe ich nicht, da ich es nicht kenne geht es mir auch nicht ab ;-)

Lg Dallas

Genauso habe ich mich auch bei der Bestellung meines M40d entschieden.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 7:19

danke für eure Erfahrungen, ich werden dann adaptiv light auf alle fälle mit bestellen, den Parkassistenten pro wahrscheinlichen auf den normalen ändern (ist halt ohne front cam). die Dämpfer Regelung lass ich auch, hab es beim sq5 auch nicht- ist auch etwas härter abgestimmt

Das adaptive Fahrwerk im 40d/40i unterscheidet sich zu dem aller anderen Motoren - nennt sich auch Adaptives M Fahrwerk. Würde es an deiner Stelle probe fahren, wenn möglich - ich möchte es nicht missen...

Hechschürze ist immer dunkelgrau, wirkt daher bei hellen Farben dunkler und bei schwarz halt deutlich grau.

Habe das adaptive FW mitbestellt. Kenne es vom F25 35d, und es macht ein deutlich sportlicheres, direkteres Fahrgefühl.

Gruß

am 6. Januar 2019 um 23:09

Wir wollen morgen bestellen und haben uns für volle Hütte außer Sonnen Rollos hinten entschieden.

 

Nun ist uns heute aufgefallen da uns der Händler zwei Angebote geschickt hat einmal mit Leder Cognac wo keine sitzbelüftung möglich ist gehören zur Serie elektrische sitze vorne mit FAHRER Memory Funktion. Nun haben wir die Lederfarbe geändert damit die Sitzbelüftung dazu gewählt werden kann nun sind die elektrischen Sportsitze in der Serienaustattung verschwunden ?

 

Kann mir ja nicht vorstellen, dass wegen der Sitzbelüftung auf Sportsitze verzichtet werden muss.

am 6. Januar 2019 um 23:12

Zitat:

@-CM1 schrieb am 5. Januar 2019 um 23:33:31 Uhr:

Die Akustikverglasung ist ein Sinnvolles Zubehör habe ich mir sagen lassen...

Unser freundlicher sagte es würde nix bringen. Haben es dennoch gewählt ...

 

Das sind immer die individuellen Meinungen der einzelnen Verkäufer.

 

Denke dazu nehmen schadet nichts bei dem Preis und schlechter als ohne kann es nicht sein :D

am 6. Januar 2019 um 23:25

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 7. Januar 2019 um 00:12:05 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 5. Januar 2019 um 23:33:31 Uhr:

Die Akustikverglasung ist ein Sinnvolles Zubehör habe ich mir sagen lassen...

Unser freundlicher sagte es würde nix bringen. Haben es dennoch gewählt ...

 

Das sind immer die individuellen Meinungen der einzelnen Verkäufer.

 

Denke dazu nehmen schadet nichts bei dem Preis und schlechter als ohne kann es nicht sein :D

Ich denke ihr werdet mit der Wahl zufrieden sein...;) man liest hier immer wieder von Windgeräuschen etc. Mit den bei mir verbauten Scheiben kenne ich sowas nicht und genieße diesen Hammersound des 6 Zylinders.

Zitat:

@gery1001 schrieb am 5. Januar 2019 um 21:06:18 Uhr:

Hallo Leute.

Ich möchte kommende Woche meinen neuen x3 m40d bestellen und bin mir bei ein paar Optionen nicht sicher.

.) ist adaptiv light nötig oder reicht LED mit erweiterten Umfängen inkl. Fernlicht Assistenten

.)Parking Assistent oder sollte man die pro Variante nehmen - ich Parke wahrscheinlich meist ohne Hilfe ein?!

.) sollte man das adaptive Fahrwerk mit bestellen?

Ansonsten habe ich 21", Winterpaket, Österreichpaket, Business Line, Elektrische Sitze, Anhängerkupplung, driving assistant plus, head up display, Sonnenschutzverglasung, Hochglanz shadow line erweitert und hifi Lautsprechersystem mit an board. Farbe wird glaciersilber metallic

PS: ist mein erster BMW, bin aktuell mit einem SQ5 unterwegs

lg Grey

Ich habe leider vergessen das adaptive Licht zu bestellen. Um ehrlich zu sein ging es mit mehr um das Optische.

Aber ich habe mir das parking plus gegönnt ist einfach ne schöne Sache. Viel Spaß beim ordern morgen ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen