1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Konfiguration Z4 2.0i

Konfiguration Z4 2.0i

BMW Z4 E85

Hallo Leute,
habe mir gerade einen Z42.0i Konfiguriert und wollte fragen was ihr davon haltet?!

Fahrzeug-Konfiguration Ausstattungscode Preis

Z4 2.0i Roadster 28.900,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen

Leder "Oregon" Perlgrau LAPF 1.300,00 EUR

Monacoblau metallic A35 600,00 EUR

Leichtmetallräder Sternspeiche 200
Leichtmetallräder Sternspeiche 200, Größe 8 J x 17, Bereifung 225/45 R 17, inklusive Diebstahlsicherungsschrauben 2C8 900,00 EUR

Editionen + Pakete

Advantage Paket 7RP 1.460,00 EUR

Open Air Paket 7SA 2.300,00 EUR

Sonderausstattungen

Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Advantage Paket)
Das Multifunktionslenkrad integriert viele wichtige Funktionen ins Lenkrad, die sich gewöhnlich in der Armaturentafel befinden. So können Sie Ihre Hände, wenn Sie z. B. das Radio bedienen, am Lenkrad lassen. Ihre Vorteile: Hoher Bedienkomfort durch kompakte Integration von Funktionen wie Bedienung von Radio, CD, Telefon (optional) und Spracheingabe (optional); Erhöhte Sicherheit, da die Hände am Lenkrad bleiben können 249 0,00 EUR

Sport-Lederlenkrad
Das dreispeichige Sportlederlenkrad hat einen Durchmesser vom 358 mm und liegt durch seinen dickeren Lenkradkranz sehr gut in den Händen. Es besitzt Multifunktionstasten, wobei zwei frei programmierbar sind. Ihre Vorteile: Hoher Bedienkomfort durch kompakte Integration von Funktionen wie Bedienung von Radio, CD, Telefon (optional) und Spracheingabe (optional) ins Lenkrad; Erhöhte Sicherheit, da die Hände am Lenkrad bleiben können; Besseres Handling Ihres Fahrzeugs durch verkleinerten Lenkradradius; Sportlicher Akzent in Ihrem BMW 255 280,00 EUR

Außenspiegelpaket
Ein Heizsystem verhindert beim Außenspiegelpaket selbstständig das Vereisen und Beschlagen der Außenspiegel sowie das Vereisen der Frontscheibenwaschdüsen. Die elektrische Anklappfunktion des linken und rechten Außenspiegels ermöglicht ein einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck. Die Memoryfunktion erlaubt die Speicherung verschiedener Außenspiegeleinstellungen in Abhängigkeit vom benutzten Fahrzeugschlüssel. 313 230,00 EUR

Modellschriftzug Entfall
Durch Wahl dieser Sonderausstattung entfällt der Modellschriftzug auf der rechten Seite der Heckklappe und auf beiden Seiten der Kotflügel. 320 0,00 EUR

Grünkeil-Frontscheibe 354 70,00 EUR

Hardtop-Vorbereitung (Bestandteil von Open Air Paket)
Die Sonderausstattung Hardtop-Vorbereitung für Ihren Z4 ermöglicht das problemlose Aufsetzen eines Hardtops ohne weitere Hilfsmittel und Werkzeuge. Ihre Vorteile: Einfachstes Umrüsten auf Hardtop-Betrieb; Kein Entscheidungszwang zum Kauf eines Hardtops bei Fahrzeugbestellung; Bei späterem Kauf eines Hardtops sind keine Umbauten notwendig; Geliehene oder fremde Hardtops können jederzeit problemlos genutzt werden 380 0,00 EUR

Windschutz (Bestandteil von Open Air Paket)
Der Windschutz hält die Luftbewegungen im Fahrgastraum bei geöffnetem Verdeck gering und ermöglicht Ihnen eine noch angenehmere Fahrt auch bei höheren Geschwindigkeiten. Der Windschutz steckt in einer Halterung am Kofferraumdeckel. Ihre Vorteile: Mehr Komfort bei schneller Fahrt mit geöffnetem Verdeck; Leichte Montage am Fahrzeug durch nur eine Person 387 0,00 EUR

Verdeckbetätigung vollautomatisch (Bestandteil von Open Air Paket)
Die vollautomatische Verdeckbetätigung führt für Sie den gesamten Öffnungs- bzw. Schließvorgang einschließlich der Ent- und Verriegelung des Cabrioverdecks durch. Die Dauer des Öffnungs- oder des Schließvorgangs beträgt nur ungefähr 10 Sekunden. Ihre Vorteile: Bequemes und einfaches Öffnen oder Schließen des Verdecks ohne Kraftaufwand; Kein Verlassen des Fahrzeugs für die Verdeckbetätigung erforderlich; Zusätzlicher Schließkomfort über die Fahrertür 399 0,00 EUR

Fußmatten in Velours
Die Fußmatten für vorne und hinten sind farblich auf die gewählte Innenraumfarbe abgestimmt. 423 Standard

Innenspiegel automatisch abblendend
Mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten. Der Reflexionsgrad des Spiegels wird in Abhängigkeit von der Blendung durch nachfolgende Fahrzeuge stufenlos variiert. So ist stets der optimale "Rückblick" sichergestellt, während Blendungen vermieden werden. Im Paket enthalten sind Fußraumleuchten für Fahrer und Beifahrer, Leseleuchten vorne, Auflicht und ein beleuchtetes Ablagefach. Ihre Vorteile: Durch stark verminderte Blendung/Lichtreizung der Augen bleibt Ihre Konzentration vor allem bei längeren Nachtfahrten länger erhalten; Durch automatisierte Abblendfunktion keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen 431 210,00 EUR

Ablagenpaket (Bestandteil von Advantage Paket)
Das Ablagenpaket umfasst folgende Inhalte: Getränkehalter für Fahrer und Beifahrer; Netze an den Rücklehnen von Fahrer- und Beifahrersitz; Netz im Fußraum auf der Beifahrerseite 493 0,00 EUR

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Die Sitzheizung sorgt für beheizte Sitzflächen und Sitzlehnen bei Fahrer und Beifahrer. Die Bedienung erfolgt über eine Taste. Ihre Vorteile: Optimaler Sitzkomfort durch angenehme Temperierung; Behagliches Wärmegefühl schon kurz nach Fahrtbeginn 494 340,00 EUR

Interieurleisten Aluminium "Cirrus"
Bei Wahl dieser Sonderausstattung werden die Blende in der Instrumententafel und die Blende in der Mittelkonsole in Aluminium "Cirrus" ausgeführt. 4A4 220,00 EUR

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Advantage Paket)
Die Scheinwerfer werden bei eingeschaltetem Licht und Betätigung der Frontscheiben-Waschdüsen durch eine Hochdruckanlage selbsttätig gereinigt. Ihre Vorteile: Bestmögliche Sichtverhältnisse und maximale Leuchtkraft durch saubere Scheinwerfer bei schlechter Witterung; Erhöhter Komfort durch automatische Reinigung (kein Aussteigen zur Reinigung verschmutzter Scheinwerfer) 502 0,00 EUR

Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Advantage Paket)
PDC unterstützt Sie beim Einparken. Signaltöne und eine optische Anzeige melden Ihnen eine Annäherung an Objekte hinter Ihrem Fahrzeug. Zur Messung dienen Ultraschallsensoren in den Stoßfängern. Ihre Vorteile: Erkennen von Hindernissen und dadurch Vermeidung von Personenunfällen sowie von kostenintensiven Fahrzeug- und Sachbeschädigungen; Unterstützung des subjektiven Abschätzungsvermögens beim Parken oder Rangieren 508 0,00 EUR

Nebelscheinwerfer
Die Nebelschienwerfer sind in die vorderen Stoßfänger integriert. Zusätzlich enthält die Sonderausstattung beheizbare Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel. 520 200,00 EUR

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Open Air Paket)
Der Regensensor ermöglicht eine automatische Steuerung der Scheibenwischer. Die automatische Fahrlichtsteuerung schaltet das Fahrlicht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht selbsttätig ein bzw. aus. Ihre Vorteile: Erhöhung von Komfort und Sicherheit, z. B. beim Überholen eines LKWs auf nasser Fahrbahn; Entlastung des Fahrers bei eingeschränkten Sichtverhältnissen vom manuellen Bedienen des Lichtschalters 521 0,00 EUR

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Advantage Paket)
Das Xenon-Licht verbessert erheblich die Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen. Die Straße wird breiter und gleichmäßiger erhellt. Die auch als "Bi-Xenon-Licht" bekannte Lichttechnik stellt die Vorteile des Xenon-Lichts sowohl für das Abblend- als auch für das Fernlicht zur Verfügung. Ihre Vorteile: Erhöhung der Sicherheit durch die mehr als doppelte Leuchtkraft im Vergleich zu einer konventionellen Halogenlampe bei geringerem Energieverbrauch; Homogenere Vorfeldausleuchtung für besseres Erkennen von anderen Verkehrsteilnehmern oder Hindernissen; Kein Blenden des Gegenverkehrs durch automatische Leuchtweitenregulierung; Deutlich längere Lebensdauer als eine Halogenlampe 522 0,00 EUR

Klimaautomatik (Bestandteil von Open Air Paket)
Die Klimaautomatik ermöglicht eine individuell einstellbare Temperatur- und Luftmengenregelung. Über eine Taste lässt sich die maximale Kühlung einschalten. Die automatische Umluft-Control (AUC) erkennt durch Sensoren Gerüche und Schadstoffe in der Außenluft und sperrt die Zufuhr von Außenluft. Mikro- und Aktivkohlefilter sorgen für die Reinigung der Außenluft von Pollen, Staubpartikeln und Schadstoffen. Ihre Vorteile: Individuelle Temperaturschichtung für Oberkörper und Fußraum; Mikro- und Aktivkohlefilter 534 530,00 EUR

Geschwindigkeitsregelung (Bestandteil von Advantage Paket)
Die eingestellte Geschwindigkeit (ab ca. 30 km/h) wird ohne korrigierende Eingriffe durch den Fahrer konstant gehalten. Die Bedienung erfolgt über einen zusätzlichen Lenkstockhebel. Die gewählte Wunschgeschwindigkeit und der Betriebsmodus werden in der Instrumentenkombination angezeigt. Durch Bremsen wird die Funktion wieder außer Kraft gesetzt. Ihre Vorteile: Deutliche Entlastung des Fahrers besonders auf Strecken mit Tempolimit; Kraftstoffeinsparung durch gleichmäßige Fahrweise 540 0,00 EUR

Navigationssystem Professional inkl. DVD (Bestandteil von Advantage Paket)
Das BMW Navigationssystem Professional bietet Ihnen eine ausgesprochen leicht zu bedienende Orientierungshilfe. Die Zielführung erfolgt wahlweise über eine optische Pfeildarstellung und/oder eine Kartendarstellung, die auf einem großen 16:9 LCD-Bildschirm angezeigt wird. Überdies steht zusätzlich die akustische Zielführung zur Verfügung. Ihre Vorteile: Fest integriertes und auf Ihren BMW abgestimmtes Navigationssystem; Schnelles und einfaches Auffinden von Orten und Straßen gerade für Fahrer, die häufig verschiedene Zielorte anfahren; Kein Zeitverlust durch Verfahren und umständliches Karten studieren; Dynamische Routenführung (automatische Vorschläge zur Umfahrung von Staus und Verkehrsbehinderungen); Variable Aufteilung der Anzeige wichtiger Bordinformationen in Haupt- und Assistenzfenster; Vielfältige Zusatzinformationen zum Zielort wie Hotels, Tankstellen, Parkplätze, Flughäfen, etc 609 2.650,00 EUR

CD-Wechsler 6-fach
Der CD-Wechsler ist im Ablagefach zwischen den Sitzen eingebaut und kann bis zu sechs CDs aufnehmen. Hierbei können sowohl Audio-CDs als auch CDs mit MP3-Dateien verwendet werden. Die Bedienung des CD-Wechslers erfolgt über die Radiotasten, das optionale Multifunktionslenkrad oder per optionaler Spracheingabe. Ihre Vorteile: MP3-Unterstützung (verlängerte Spieldauer pro CD); Längere Spieldauer ohne manuellen CD-Wechsel durch gleichzeitige Aufnahme von sechs CDs; Hochwertige Übertragung und perfekte Abstimmung zwischen CD-Wechsler und Radio-System durch digitale Signalübertragung. Zur weiteren Verbesserung der Klangqualität empfehlen wir Ihnen die Wahl der Sonderausstattung "HiFi Lautsprechersystem" oder "HiFi System Professional" mit eindrucksvoller HiFi-Klangqualität und einem realistischem Raumerlebnis 672 410,00 EUR

HiFi Lautsprechersystem (Bestandteil von Open Air Paket)
HiFi Lautsprechersystem mit insgesamt zehn Lautsprechern. Das System umfasst zwei Hochtonlautsprecher mit jeweils 25 Watt (Durchmesser 28mm), vier Mitteltonlautsprecher mit jeweils 25 Watt (Durchmesser 100mm) und vier Tieftonlautsprecher mit jeweils 40 Watt (Durchmesser 160mm). Das fahrzeugspezifische Equalizing sorgt für exklusive Klangwelten mit höchster Transparenz und Brillanz. Ihre Vorteile: Volles, transparentes Klangbild durch druckvolle Bässe und brillante Höhen; Perfekter Stereoeindruck auf allen Plätzen; Volles Klangvolumen auch bei geringer Lautstärke; Fahrgeschwindigkeitsunabhängiger Klangeindruck 676 0,00 EUR

Blinkleuchten weiss, Individual
Die Blinkleuchten in weiß setzen bei Ihrem BMW optische Akzente. 785 Standard

Preisangaben Gesamtpreis

Gesamt 40.600,00 EUR

Netto 35.000,00 EUR

MwSt 16% 5.600,00 EUR

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inklusive 16% MwSt. und exklusive Überführungskosten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Händler.

Mfg
Mini_Cabrio73