1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfigurationsfrage

Konfigurationsfrage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Januar 2008 um 15:33

Hallo!

So, nach zig Experimenten und überlegungen mit dem Audi-Konfigurator

will ich doch auch mal hier fragen....

Ein neuer A4 2.0 TDI multitronic solls werden, steht im Prinzip auch alles fest.

Jetzt gibts ja auch die nette S-Line Variante....

Da ich aber auch nicht unendlich viel ausgeben will, überlege ich gerade noch:

a) Stoff Sprint/Leder oder Alcantara/Leder Kombination

-> Hat da einer Foto von der Stoff Sprint/Leder S-Line Ausstattung.

-> Denke fast, die schaut auch gut aus, ansonsten wieder +500.- EUR für Alcantara

b) NAvi

-> Es nervt, das der Preis so unverschämt ist! Kleines Navi taugt nix, auch nur ohne

FIS in Farbe und für Pfeile 1.700.- EUR...lächerlich....

-> Also bleibt nur das große...3.700.- EUR. Und dann auch noch für USB Adapter noch mal 250.- EUR...

Also dann ggf. ohne (leider natürlich dan auch ohne MMI Knopf in der Mitte) und ein Symphony/Concert. Frage: Ausser dem 6fach Wechsler gibt es dann noch Unterschiede zwischen den beiden?

und dann der folgende Adapter für ein kleines TomTom Navi.

http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=854063

Dann noch schick das blöde Stromkabel verstecken Mini Bluetotth-Maus und fertig...

So oft fahre ich eh nicht mit Navi und dann bleibt mehr Luft für andere nette Dinge...

Passt doch ganz gut, oder was denkt Ihr?

Gruß

Jörg

25 Antworten

Nimm am besten Stoff Sprint/Leder in Verbindung mit silbernen Nähten (kannste Dir im Konfigurator im Falle des A5 anschauen; sieht klasse aus...ohne Aufpreis). Alcantara wird halt mit der Zeit speckig.

Wie kommst Du auf den hohen Preis für das Navi? An sich 2,8 TEUR zzgl. Audi Sound System zzgl. Schnittstelle.

Würde aber auch auf das Concert/Symphony gehen und den Rest nachrüsten. Richtig. Symphony hat den integ. Wechsler; beide haben einen SD-Karten-Slot, von daher ist das Symphony eigentlich überflüssig?!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Symphony hat den integ. Wechsler; beide haben einen SD-Karten-Slot, von daher ist das Symphony eigentlich überflüssig?!

Hängt vom Einsatz ab. Es soll ja auch Leute geben die sich noch CDs kaufen bzw. diese nicht immer auf dem PC speichern oder auf die entsprechenden Datenträger ziehen - ich zum Beispiel. Manchmal überlege ich mir morgens erst was ich heute hören möchte und da ist der Griff ins CD-Regal bequemer als PC hochfahren, Karte löschen, kopieren usw. Da käme mir mir der CD-Wechsler sehr entgegen.

hier ein bild von dem A4 auf der IAA

Der hatte Stoff Leder aus dem S-Line. Aber ich würde auch die Sitze mit den silbernen Nähten nehmen. Der Kontrast sieht voll cool aus.

@pimpi:

Ok, da geb ich dir recht ;) Vor allem wenn man B&O verbaut hat oder generell viele CDs hat, macht der Wechsler Sinn.

am 5. Januar 2008 um 20:53

Hi @all,

Ich habe mir auch den neuen schon bestellt! Ich habe mir das Symphony nur deswegen genommen

weil da die Bedienknöpfe bei Schalthebel sind. Also rein aus Optischen gründen. Denn dadurch

das das Concert auch MP3 lesen kann wäre ein Wechler ja nicht all zu wichtig. (Denke ich mir)

Beim Concert ist es ja so das es keinen Wechsler gibt und die Bedienknöpfe oberhalb der Klima sitzt!

Also so ist es zumindest in Österreich!

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Gerih

Hi @all,

Ich habe mir auch den neuen schon bestellt! Ich habe mir das Symphony nur deswegen genommen

weil da die Bedienknöpfe bei Schalthebel sind. Also rein aus Optischen gründen. Denn dadurch

das das Concert auch MP3 lesen kann wäre ein Wechler ja nicht all zu wichtig. (Denke ich mir)

Beim Concert ist es ja so das es keinen Wechsler gibt und die Bedienknöpfe oberhalb der Klima sitzt!

Also so ist es zumindest in Österreich!

Liebe Grüsse

Also in Deutschland ist das soweit ich es weiß, das die Knöpfe nur bei kleinem oder großem Navi beim Schalthebel sind. Ansonsten sind sie immer!!!! nur in der aufrechten Konsole.

Hallo,

zwischen einem Symphony und einem Concert Radio gibt es keinen optischen Unterschied (bis auf die Load-Taste).

Gruß thoa

am 6. Januar 2008 um 9:18

Hallo,

Das ist auch Richtig aber in Österreich ist es so das wenn man ein Symphony Radio nimmt das der Wechler

dabei ist! Ich glaube in Deutschland gibt es den Wechler einzeln als Aufpreis bei uns nicht! Daher ist

das Symphony mit Wechler. Und wenn ein Wechler in der Mittelkonsole ist sind die Bedienknöpfe

beim Schalthebel.

Es müsste bei euch ja auch so sein wenn man den Wechlser dazu nimmt das die Knöpfe unten sind.

Auch ohne Navi!? Oder?

Schöne Grüsse aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Gerih

Das ist auch Richtig aber in Österreich ist es so das wenn man ein Symphony Radio nimmt das der Wechler

dabei ist!

Da haste aber hübsch was reininterpretiert ;).

Da steht:

"Radio symphony

enthält:

- integrierten 6-fach CD-Wechsler"

Nicht mehr, nicht weniger.

am 6. Januar 2008 um 12:13

Habe auch in Wien bestellt, aber soweit ich weiss ist es auch hier so gehandhabt das die Bedienknöpfe beim Schalthebel NUR bei Navikauf vorhanden sind!

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

Ein neuer A4 2.0 TDI multitronic solls werden, steht im Prinzip auch alles fest.

-> Denke fast, die schaut auch gut aus, ansonsten wieder +500.- EUR für Alcantara

b) NAvi

-> Es nervt, das der Preis so unverschämt ist! Kleines Navi taugt nix, auch nur ohne

-> Also bleibt nur das große...3.700.- EUR. Und dann auch noch für USB Adapter noch mal 250.- EUR...

Also dann ggf. ohne (leider natürlich dan auch ohne MMI Knopf in der Mitte) und ein Symphony/Concert. Frage: Ausser dem 6fach Wechsler gibt es dann noch Unterschiede zwischen den beiden?

Dann noch schick das blöde Stromkabel verstecken Mini Bluetotth-Maus und fertig...

So oft fahre ich eh nicht mit Navi und dann bleibt mehr Luft für andere nette Dinge...

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

ich habe auch eine A4 bestellt, mit teuere Navi. Weil das ist ein einzigste Möglichkeit große und farbige 7 zoll Bildschirm zu kriegen. Alle andere möglichkeiten nur mit Mono display. 6.5 Display hat mir nicht gefallen. Armaturenbrett seht aus wie ein Flugzeugpanelle = uberall ROT. Ah noch eine, nur mit teuerste Navi kann man advance parking system MMI bestellen. Ich habe mit diese parking System Probefahrt gemacht Das ist was unglaubliuche.TOLL TOLL TOLL! ( Natürlich fahrer profi sagt, dass nur ein Spielzeug ist)

Wegen sitze kann nur sagen wie alle Geschmagssache. Aber personlich finde ich besser Leder/Stoff kombination. Seht super aus und nicht so kalt wie leder.

Viel Spass beim Entscheidung. Stefie

am 7. Januar 2008 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Stefie

Alle andere möglichkeiten nur mit Mono display

Falsch ;) ab Radio Concert 6,5" Farb-TFT

Gruß

Afralu

am 7. Januar 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Stefie

Zitat:

Original geschrieben von yofestus

Hallo!

b) NAvi

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

ich habe auch eine A4 bestellt, mit teuere Navi. Weil das ist ein einzigste Möglichkeit große und farbige 7 zoll Bildschirm zu kriegen. Alle andere möglichkeiten nur mit Mono display. 6.5 Display hat mir nicht gefallen. Armaturenbrett seht aus wie ein Flugzeugpanelle = uberall ROT. Ah noch eine, nur mit teuerste Navi kann man advance parking system MMI bestellen. Ich habe mit diese parking System Probefahrt gemacht Das ist was unglaubliuche.TOLL TOLL TOLL! ( Natürlich fahrer profi sagt, dass nur ein Spielzeug ist)

Wegen sitze kann nur sagen wie alle Geschmagssache. Aber personlich finde ich besser Leder/Stoff kombination. Seht super aus und nicht so kalt wie leder.

Viel Spass beim Entscheidung. Stefie

Farbiges Display geht auch ohne Navi!

das 6,5" Display ist auch je nach Konfiguration in Farbe und Bunt !

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk und SD-Speicherkartenleser, jeweils MP3- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Verdammt etwas zu spät :)

[Farbiges Display geht auch ohne Navi!

das 6,5" Display ist auch je nach Konfiguration in Farbe und Bunt !

Wie bitte? meinz Ihr mein Verkeufer Lügt? muss ich Morgen mit Ihn clären. Fast 3000€ bin ich auch nicht fertig nur für Navi abgeben

Grüß

Deine Antwort