- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Konfigurationshilfe New Defender
Konfigurationshilfe New Defender
Hallo zusammen
Wir setzen uns mit der Konfiguration eines neuen Defenders auseinander. Während Fahrten mit dem alten Landi unter anderem in Island begeisterten und bestens in Erinnerung bleiben, muss es leider für die Schweizer Strasse etwas mehr Komfort sein. Da ich auf einige Fragen auch hier im Forum keine wirklichen Antworten finde, würde ich mich freuen, euer Wissen anzuzapfen:
Wir setzen auf dem S-Modell als Basis auf, Sonderausstattung neben Pangea Green und Kontrastdach primär Winterpaket, getönte Scheiben, Panoramadach, Luftfederung, Felgen in Gloss Black und evtl. noch die dritte Klimazone.
- Für die Sitzbezüge setzen wir auf Ebony. Kann jemand von euch den Unterschied zwischen "Resist only" und "Resist und Resolve" erklären? Zwei Garagisten kriegten das nicht wirklich hin. Uns ist die Ledernachbildung wichtig, möglichst keinen Stoff.
- Fahrprofil ist min. 40 Min. Arbeitsweg (hin- und zurück) plus Kurzstrecken pro Tag unter der Woche, am Wochenende meistens 2h unterwegs. Pro Monat dann ein bis zwei Langstrecken à insgesamt um die 4h. ab und zu auch längere Fahrten über 5h am Stück. Was empfiehlt sich mehr, die D250 oder P300e Motorisierung (Wallbox steht zuhause leider bisher keine zur Verfügung, müssten primär an öffentlichen Ladestationen laden)?
- Bei den Allwetterreifen habe ich verstanden, dass die nicht wintertauglich bzw. im EU-Raum die Verwendung im Winter gar gebüsst werden kann. Stimmt das?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!