1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Konfigurator A6 Avant 2.7 tdi

Konfigurator A6 Avant 2.7 tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:05

Hallo an alle,

ich wollte euch mal fragen wie ihr über diese Konfiguration denkt und was vielleicht sinnvoll ist und was nicht:

A6 Avant 2.7 tdi(6.Gang) 43.250 Euro

Unilack:Weiß

Ausstatung:

Businesspacket 1400euro

Businesspacket advanced 2315euro

Sportsitze vorn 605euro

Einparkhilfe plus 380euro

Stand-heizung/lüftung 1435

Multi. Lenkrad 3 Speichen 120euro

Privacy Verglasung 395euro

Druckluftanzeige 100euro

Ablagepacket 135

Fikierset(wird von der Firma bezahlt)

Feuerlöscher(auch von der Firma)

adaptive air suspension 1950euro (?)

Danke für alle Antworten im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2010 um 19:10

Für mich hört sich das doch super an! Würde den auch so nehmen. Dämmglas ist noch ganz nett. Weiß nicht, ob das beim Privacy mit inbegriffen ist. Und Schiebedach ist auch ne feine Sache.

Ich würde noch das Lichtpaket dazu nehmen... Das ist einfach superangenehm...

Dann viel Spaß bald mit deinem Dicken... :D

Greetz,

Doom

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:13

Hi,

Lichtpacket ist schon im Businesspacket mich würd am meisten aber das mit dem AAS bringt das was wenn ich gar keine besonderen Reifen nehm oder dehalb um so mehr?

am 2. Juni 2010 um 19:18

Bestell es dir und wir tauschen die Fahrwerke! :D

Das AAS ist wirklich toll und vielseitig. Du kannst es ja verstellen wie du willst. Das S-Line-Fahrwerk oder das Standard bietet das nicht. Der Komfort ist super, kann aber eben auch auf Sportlichkeit umgestellt werden. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage dir, dass hier die meisten User dir ein AAS empfehlen würden...

am 2. Juni 2010 um 19:27

hi

gute ausstattung

eigentlich alles wichtige drin

würd an deiner stelle alcantara leder nehmen..... ein genuss

bose ist ebenfalls meiner meinung nach ein gedicht

viel spaß dann mit deinem neuen

hier meine ausstatung

Audi A6 Avant 2.0 tdi mit 170 ps und multitronic

Xenon plus

Mittelarmlehne vorn

Geschwindigkeitsregelanlage

Lichtpaket

Sitzheizung vorne

MMI Navigation plus

Handyvorbereitung Bluetooth

CD-Wechsler

Komfortklimaautomatik

Alcantara-Ledersportsitze

Bose-Surroundanlage

Einparkhilfe plus

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Reifendruck-Kontrollanzeige

Ablagepaket

Multi-3-Speichenlenkrad

18 zoll audi felgen

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:32

Das hab ich auch bemerkt als ich ein paar Posts gelesen hab. Ich denk mal ich mach am Freitag 'ne Probefaht und mach mir mein eigenes Bild über die Sache. Für den stolzen Preis sollte man nicht blind Bestellen:). Wegen Dämmglass und elekt. Schiebedach, Dämglass kann man mit getönten Scheiben(hinten) nur für Frontscheibe und vordere Steinscheiben bestellen. Außerdem brauch den minamalen Hitzeschutznicht, da kein Leider. Schiebedach ist subjektiv überflüssig, man hat ja ne Klima plus und zur Not macht man auch das Fenster auf:D

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:42

du scheinst auch die Businesspackete zu haben... die natürlich zu den jetzigen Preisen genial sind. Bei der Soundanlage schwör ich auf DPS bzw. Audi Sound System, Audi kennt sich mit ihrer eigenen Technick am besten aus und schlechter Sound ist es trotzdem nicht.;)

Ich würde die AAS weglassen und das S-Line Sport Paket Advanced nehmen. Wenn du die Preise vom AAS, den Sportsitze und dem Multifunktionslenkrad zusammenrechnest, bist du fast bei den gleichen Kosten (ca. 2900€). Beim S-Line Sport Paket Advanced hättest du aber noch Teilleder, 17" Bremsanlage, 19" Felgen, S-Line Fahrwerk und und und.

Gerade bei einem weißen Auto, finde ich, kann ein Sportfahrwerk und eine schöne Felge nicht schaden.

Gruß

am 2. Juni 2010 um 19:58

hi

ja ich habe beide businesspakete( Businesspaket und advanced)

hatte vorher dsp und jetzt bose

von der tonklarheit und der qualität der töne ein wie ich finde großer unterschied

der bass ist ebenfalls besser

außerdem ist beim dvd abspielen wie zb beim metallica konzert 5.1 vorhanden

so dass der perfekte sorround sound entsteht

=nehm die bose,es lohnt sich wirklich

mfg audicruiser

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:04

das Packet hab ich auch schon durchgekaut und würde soger 950euro wegen der Metallic/Perleffekt von der Firma vergütetet bekommen, da ich aber in den 4 1/2 jahren,wo ich den A6 fahre mindestens 150tkm fahre kann ich nicht die ganze Zeit so ein straffes Fahrwerk ab kann, war es doch keine option

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:14

wie die vielleicht schon gelesen hast bin ich eher ein Businesskunde der nicht so viel Zeit hat sich mit der geilen Technick des MMI lange auseinander setzen zu können:mad:, deshalb reitzt mich das Bose-Sound-System auch nicht so stark wie ein kortables Reisen von Deutschland nach Holland oder Frankreich für die Firma

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:20

hat zwar nicht so viel mit dem Thema zu tun wollte euch eber einen der Gründe zeigen warum ich eine eingebaute Navi will

auf dem Foto sieht man die zerbrochene Scheibe meines jetzigen A6, dabei wurde meine mobile Navi geklaut

Gerade ist vor meiner Haustür eine weißer Avant FL mit S-Line Paket langsam dahin gegleitet.

Sieht absolut genial aus. (im Dunkeln) Sonst ist Weiß so gar nicht meine Autofarbe aber bei dem Fahrzeug kann ich dich in der Wahl bestätigen.

Und wenn du den ganzen Technik Schnick-Schnack net brauchst: Das Standardfahrwerk ist gerade für Langstreckenautobahnpendler nicht nur ausreichend sondern perfekt geeignet meiner bescheidenden Meinung nach.

MfG

Ganz anderer Punkt: bei viel Langstrecke ist ACC imho ein tolles Extra. Dafuer wuerde ich auf AAS verzichten, das Serienfahrwerk ist aisreichend komfortabel. Die Konfiguration finde ich gut.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 5:48

Ist den das Fahrwerk besser geworden seit dem Facelift? oder ist das immer noch ziemlich hart wie davor

Deine Antwort