1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Konfigurator fehlerhaft

Konfigurator fehlerhaft

Mercedes GLC X253

Seit November funtioniert der Konfigurator nur eingeschränkt.
Man kann zwar sein Fahrzeug konfigurieren, allerdings wird dann der ausgewiesene Online-Code nicht wieder vom Konfigurator übernommen. Das heisst, ich kann den Code bei einer erneuten Sitzung nicht im Konfigurator laden.
Angeblich kann der Support vom Team des Digitalen Vertriebskanals der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland den Fehler nicht nachvollziehen.

Zitat:

Leider konnten wir den Fehler nicht nachstellen. Bitte achten Sie bei der Verwendung von Mercedes-Benz Internetapplikationen auf aktiviertes Java-Scripting sowie auf ein aktuelles Flash-Plugin.
Möglicherweise handelte es sich um ein temporäres Problem das mittlerweile behoben wurde.

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Konfigurator haben, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung, eventuell verbunden mit dem betroffenen OnlineCode, sehr freuen.

Auf eine erneute Anfrage und Zusendung meines neu generierten Online-Codes wurde nach nunmehr fast 2 Wochen gar nicht mehr geantwortet. Ich erwähnte, dass Java und das Flash-Plugin aktuell seien.

Außerdem funktioniert der Online-Code auf keinem der mir zugänglichen Rechner (Anzahl 5!!) oder iPad, egal ob OIS, Win7 oder WIN 10 installiert sind.

Es wäre für mich hilfreich zu wissen, ob jemand von Euch meine aktuellen Online-Code laden kann.

Er lautet: M6743418

Für Eure Hilfe Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Santorin207,
funktioniert bei mir auch nicht mehr. Weder mit meinen alten Codes noch mit deinem. Gestern hatte ich auch mal probiert und da liefs bereits auch nicht mehr. Auch nicht auf meinen anderen Rechnern. Hab allerdings das letzte Mal vor etwa 4 Wochen den Konfigurator letztmals erfolgreich gestartet. Damals gings noch mit allen bereits erstellten OnlineCodes.
Komisch, solche Dinge funktionieren bei den kleinsten Online Shops aber eine Firma wie Mercedes kriegt das anscheinend nicht gebacken...
resci

Versuche es mal über die Webseite von MB. Da müßte man den Code eingeben können.

Hallo resci,
einerseits bin ich beruhigt, dass es bei Dir auch nicht klappt. Andererseits ist es für MB schon ein Armutszeugnis, dass sie das nicht hinbekommen.
Ich hatte mindestens 4 mal im Chat des Konfigurators, der am Tage aufklappt, den Fehler erwähnt. Sie sagten, das Problem sei weitergeleitet worden. Seit Mitte November funktioniert es bei mir aber leider nicht.
Daraufhin hatte ich den Support angeschrieben. Einen Auszug habe ich oben ja eingefügt. Ziemlich dreist finde ich, dass sie in ihrer Mail baten, ihnen meinen Code zu zuschicken und sich dann wochenlang nicht mehr zu melden.
Bis heute habe ich keine Reaktion erhalten. :rolleyes:

Zitat:

@Eddy55 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:31:58 Uhr:

Versuche es mal über die Webseite von MB. Da müßte man den Code eingeben können.

Wie meinst Du das? Ich gehe doch über die Webseite von MB zum Konfigurator. Kannst Du meinen Code denn laden?

Wie alt ist der Code? Meines Wissens werden die Codes nach drei oder vier Wochen gelöscht?

Konfigurator W213 am iPad funktioniert auch nicht. Ganz schwach.......

Zitat:

@ml406 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:55:55 Uhr:

Wie alt ist der Code? Meines Wissens werden die Codes nach drei oder vier Wochen gelöscht?

Eben. Den Code habe ich gestern (!!) generiert.

Daß ein doch relativ komplexer Konfigurator einmal fehlerhaft sein kann, ist ja durchaus für den Kunden verständlich. Dieser Fehler ist es aber mindestens schon seit 6-7 Wochen so vorhanden. Meine Bestellung im Dezember hatte ich mit Auflistung der Konfiguration in einer E-Mail dann gemacht, da auch die Niederlassung keine Möglichkeit der Code-Annahme hatte.

Zitat:

Daß ein doch relativ komplexer Konfigurator einmal fehlerhaft sein kann, ist ja durchaus für den Kunden verständlich. Dieser Fehler ist es aber mindestens schon seit 6-7 Wochen so vorhanden.

So sehe ich es auch. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass der o.g. "support" den Fehler nicht erkennen kann und es dann nichtmal für nötig hält, auf meine Antwort-Mail zu schreiben! Ich hatte denen am 13. Januar einen "frischen" Code gemailt und habe bis heute keine Reaktion erhalten...!

@Santorin207
Der Konfigurator geht einwandfrei - einschl. deines og Codes. Habe es gerade getestet.
gruss
tiny

Xxx

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 27. Januar 2016 um 09:12:38 Uhr:

@Santorin207
Der Konfigurator geht einwandfrei - einschl. deines og Codes. Habe es gerade getestet.
gruss
tiny

Das ist seltsam. Welches Betriebssystem hast Du denn..?

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 27. Januar 2016 um 09:12:38 Uhr:

@Santorin207
gruss
tiny

Du hast Recht, es geht jetzt auch wieder auf meinen Rechnern.

Bis gestern war es aber unmöglich! Vielleicht hat ja jemand von MB hier mitgelesen....

:D

Hallo, coole Konfiguration deines GLC - ein voller Griff in die Ausstattungskiste!

Zitat:

@Graver800 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:06:59 Uhr:

Hallo, coole Konfiguration deines GLC - ein voller Griff in die Ausstattungskiste!

Wat mutt dat mutt...

:)
Deine Antwort