- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Konfigurator: Freestyle mit anderen Felgen
Konfigurator: Freestyle mit anderen Felgen
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.
Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe gerade festgestellt, dass der Konfiguator im Freestyle-Paket nun Alufelgen Boston 7x17 mit 235er Reifen hat. Sind die anderen ausgegangen? Natürlich ist auch der Preis leicht gestiegen - meiner Rechnung nach um 100,- EUR.
Wer hat in den letzten Tagen einen Freestyle abgeholt und kann mir sagen, ob noch die San Francisco verbaut sind?
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
44 Antworten
moin,
kann ich dir anfang januar sagen welche felgen dabei sind. ich bekomme wohl noch die San Francisco da die ja drauf sein sollten als ich bestellt habe (22.07.2010). soweit ich weiss gilt der tag der bestellung und nicht der auslieferung, zumindest laut aussage meines verkäufers. wobei ich lieber die Boston 7x17 hätte.
wenn du lieber die San Francisco haben würdest wollen, können wir ja tauschen (die 100Euro mehrkosten bekämmst du natürlich auch).
:-)
gruss frischmilch76
Zitat:
Original geschrieben von Tompsg
Hallo!
Gruß,
Thomas
Jeder bekommt das was er verdient hat
oder besser gesagt sollte das bekommen was er bestellt hat.
Die 100 Euro mehr für die Bosten mit den 235er Schlappen sind da sicher ein Schnäppchen.
Hallo,
also irgendwie traue ich dem Konfigurator nicht mehr so. Die autom. Fahrlichtschaltung finde ich nicht, obwohl sie lt. WOB aktuell sein soll (Stand Anfang Oktober). Oder sie haben jetzt die Fahrlichtschaltung und den autom. abblendenden Innenspiegel rausgenommen und dafür die Felgen rein?? Zumindest werden diese beiden Punkte nicht mehr angezeigt? Bin mal gespannt, was jetzt alles in meinem Freestyle drin sein wird...
Hallo liebe Forum User,
diese Frage ist auch für mich sehr wichtig...ich habe am 24.11.2010 einen Freestyle Tiguan bestellt (2.0 TSI, Handschalter).
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren zum einem noch die Felgen San Francisco, bzw. das Ausstattungspaket: Licht-und-Sicht (Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, automatische Fahrlichtschaltung mit „Leaving home“-Funktion und manueller „Coming home“-Funktion, Leuchte im Fußraum) serienmäßig verbaut.
Im aktuellen Konfigurator wurden die Felgen geändert, das Licht und Sicht Paket wird auch nicht mehr erwähnt.
Wie wird jetzt derTiguan gefertigt? Mit der zum Bestellzeitpunkt gültigen Konfiguration oder mit dem zum Zeitpunkt der Fertigung gültigen Ausstattungsmerkmale? Lieferung soll nach Auskunft meines im März11 erfolgen.
Vielleicht kann mir ein Insider eine Information geben....
Abgesehen davon wurde der Preis um 100.- Euro nach oben angehoben...
Vielen Dank!
LG ....
Hallo,
Ich habe gestern abend eine Email an VW geschrieben, weil uns das ganze auch betrifft, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn man auf der Homepage richtig schaut sind der Regensensor und die Fußraumleuchten immer noch in der Serienausstattung dabei, zumindest bei unserer Konfiguration. Aber es ist richtig, dass explizit das "Licht & Sicht-Paket" nicht mehr erwähnt ist. Wenn das jetzt fehlen sollte, würde ich mich auch ärgern bzw. beschweren, weil wir doch davon ausgegangen sind, dass es dabei ist. Sonst hätten wir es auch mitbestellt.
Ich denke aber, dass es dennoch drin ist. Im Konfigurator kann man nämlich das "Licht & Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht" für 50 Euro auswählen und das ist genau die Differenz zum Paket ohne Dauerfahrlicht.
Im Moment interessiert mich insbesondere die Sache mit den Felgen. Wir wollten nämlich gar keine 17", weil wir die 16" für unsere Winterreifen nutzen wollten und uns für den Sommer andere kaufen wollten. Die Winterreifen stehen nun schon zu Hause (215/65/16), aber eben ohne Felgen. Wenn jetzt echt die 17" ausgeliefert werden, muss ich noch schnell ein paar Alu's für den Winter aussuchen. Außerdem will mein Mann die 17" nicht.
In unserem Fall ist der Grundpreis um 250 Euro teurer geworden, wie kommt ihr auf die 100 Euro? Na ja, die Preiserhöhung dürften sie ja eh nicht berechnen.
Ich bin mal gespannt, was jetzt da raus kommt.
Viele Grüße und schönen 3. Advent
Tina
Eigentlich müsste das Fahrzeug ja geliefert werden, wie es bestellt wurde, in diesem Fall mit 16" Felgen. Von daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Das mit dem Licht und Sich Paket ist schon recht merkwürdig, da weder der automatisch abblendende Innenspiegel noch Coming Home/Leaving Home in der Serienausstattung erwähnt wird, nur der Regensensor.
Grüße
Ich habe meinen Tiguan am 3.12.10 abgeholt und es standen 2 Freestyle daneben mit den 16 Zoll Felgen.
Ich habe auf meinen T&F auch die Felgen bestellt, aber es wurden Winterräder montiert (hatte ich nicht bestellt) und meine Ganzjahresreifen sind nicht auffindbar. Jetzt fahre ich die von VW gespendeten Winterräder und der Original- Felgensatz wurde bestellt.
Jetzt ist die Frage,wann die Teile lieferbar sind?
gruß
maku
Zitat:
Original geschrieben von tinchen1309
Hallo,
Ich habe gestern abend eine Email an VW geschrieben, weil uns das ganze auch betrifft, aber noch keine Antwort erhalten.
Wenn man auf der Homepage richtig schaut sind der Regensensor und die Fußraumleuchten immer noch in der Serienausstattung dabei, zumindest bei unserer Konfiguration. Aber es ist richtig, dass explizit das "Licht & Sicht-Paket" nicht mehr erwähnt ist. Wenn das jetzt fehlen sollte, würde ich mich auch ärgern bzw. beschweren, weil wir doch davon ausgegangen sind, dass es dabei ist. Sonst hätten wir es auch mitbestellt.
Ich denke aber, dass es dennoch drin ist. Im Konfigurator kann man nämlich das "Licht & Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht" für 50 Euro auswählen und das ist genau die Differenz zum Paket ohne Dauerfahrlicht.
Im Moment interessiert mich insbesondere die Sache mit den Felgen. Wir wollten nämlich gar keine 17", weil wir die 16" für unsere Winterreifen nutzen wollten und uns für den Sommer andere kaufen wollten. Die Winterreifen stehen nun schon zu Hause (215/65/16), aber eben ohne Felgen. Wenn jetzt echt die 17" ausgeliefert werden, muss ich noch schnell ein paar Alu's für den Winter aussuchen. Außerdem will mein Mann die 17" nicht.
In unserem Fall ist der Grundpreis um 250 Euro teurer geworden, wie kommt ihr auf die 100 Euro? Na ja, die Preiserhöhung dürften sie ja eh nicht berechnen.
Ich bin mal gespannt, was jetzt da raus kommt.
Viele Grüße und schönen 3. Advent
Tina
Hallo Tina,
ich habe auch eine E-Mail an VW geschrieben..noch keine Antwort.
Ich werde morgen auf jedem Fall zu meinem Händler fahren und nachfragen....
LG...
Hallo liebe Form User,
folgende Information habe ich gerade von meinem Händler erhalten (offizielle E-Mail von Volkswagen).
Alle Bestellungen vor dem 09.12.2010 erhalten die bisherige Konfiguration, d.h. incl. Licht und Sicht
und den Alufelgen San Franciso.
Alle Bestellungen nach dem 09.12.2010 werden mit der geänderten Ausstattung produziert,
d.h. u.a. mit den Alufelgen Boston.
Licht und Sicht ist wohl weiterhin Serie (obwohl nicht erwähnt).
Bin jetzt etwas frustriert
.....wegen der geänderten und etwas verbesserten Ausstattung
....................denn............................ich habe am 24.11. bestellt!
Und dann auch noch diese Info:
Aktuelle Schauglaswoche KW20/2011......
Jetzt erst mal nen Glühwein oder zwei drei vier
LG....
Das ist ja wohl mal eine Sauerei von VW und mein Händler ist auch der Meinung das VW die 16Zöller ausgegangen sind.
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
Das ist ja wohl mal eine Sauerei von VW und mein Händler ist auch der Meinung das VW die 16Zöller ausgegangen sind.
Für den normalen Tiguan sind die 16 Zoll-Felgen weiter bestellbar.
Was viel ärgerlicher ist: Ganzjahresreifen kosteten in 16,17,18 Zoll um 200 € Aufpreis. Beim Freestyle kosten sie jetzt plötzlich um 1200 € Aufpreis,obwohl vorher bereits 17" Felgen verbaut sind.
gruß
maku
Hmm, haben am 16.7. bestellt und Liefertermin soll märz 11 sein. nun mal abwarten, wäre ja toll wenn man 17zöller bekommt. hatte das damals beim modellwechsel der radios auch, habe nen touran mit rcd 300 bestellt und bei auslieferung war das 310 drin, glück gehabt. mit dem licht und sicht paket ist es doch bei vw so, dass grundsätzlich nur zusammen mit regensensor bestellbar ist. da der regensensor weiterhin zur ausstattung gehört,sollte auch automatiklicht mit drinne sein,
lg
Zitat:
Original geschrieben von Banditracer1
Hmm, haben am 16.7. bestellt und Liefertermin soll märz 11 sein. nun mal abwarten, wäre ja toll wenn man 17zöller bekommt. hatte das damals beim modellwechsel der radios auch, habe nen touran mit rcd 300 bestellt und bei auslieferung war das 310 drin, glück gehabt. mit dem licht und sicht paket ist es doch bei vw so, dass grundsätzlich nur zusammen mit regensensor bestellbar ist. da der regensensor weiterhin zur ausstattung gehört,sollte auch automatiklicht mit drinne sein,
lg
Nee 16 Zoll mit 215 /65 sind schon ok.
1. 235 /55 17er Reifen kosten erstmal minderstens 200 Euro pro Satz mehr, wenn man neue Reifen braucht.
2. 215 /65 16er Reifen haben eine bessere Dämpfung ( Wirbelsäule wird nicht so gestaucht ).
3. Verbrauch könnte auch niedriger sein, da weniger Rollwiderstand.
aber Jeder wie er es will.
Gruß Reimund
Es sind übrigens für die neuen Räder Boston doch ca. 250 € mehr (auch wenn das immer noch ein Schnäppchen ist, so man diese will!). Aber ist Euch auch aufgefallen, dass an vielen anderen Stellen plötzlich auch höhere Preise fällig sind (z. B. Netzttrennwand jetzt 175,00 €, bei mir (bestellt am 17.11.2010 noch 170,00 €, Xenon 1.325,00 € (bei mir noch 1.310,00 €). Weiter habe ich das nicht überprüft, aber ich habe auf Anhieb noch ein paar preisliche "Korrekturen" gefunden. Sind zwar nur peanuts, aber dennoch!!??
Gruß
Ingrid