1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Konfigurator und Finanzierungsmöglichkeiten

Konfigurator und Finanzierungsmöglichkeiten

VW
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 11:12

Hallo, im VW Konfigurator wurden bisher die mtl. Finanzierungskosten angezeigt. Nachdem die vollständige Konfiguration durchlaufen war, konnte ich mir die Leasing- und /oder Autokreditraten anzeigen lassen. Jeweils mit unterschiedlichen Laufzeiten, Kilometerleistungen, Anzahlungen, etc.. Diese Funktion finde ich derzeit zu keinem Modell im Konfigurator. Wurde diese Funktion ersatzlos gestrichen?

Beste Antwort im Thema

Wenn es dem TE doch gefällt, warum soll er/sie es nicht nehmen? Es war auch nicht die Frage, ob es zu teuer ist, sondern es war eine Frage zum Konfigurator.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 21:12

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Januar 2020 um 16:29:26 Uhr:

https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/finanzierung.html

Versuche es da mal.

Vielen Dank, aber dort sind nur "Lagerfahrzeuge" in der Auswahl. Wir möchten - wie beim "alten Konfigurator" - ein Fahrzeug zu konfigurieren und im Anschluss die Finanzierungsmöglichkeiten anzeigen zu lassen. Anschließend sind wir "gut" vorbereitet in die Verkaufsgespräche gegangen.

Zitat:

@AntjePikantje Anschließend sind wir "gut" vorbereitet in die Verkaufsgespräche gegangen.

Und habt euch trotzdem ein überteuertes KFZ andrehen lassen, bzw. finanziert.

Wenn es dem TE doch gefällt, warum soll er/sie es nicht nehmen? Es war auch nicht die Frage, ob es zu teuer ist, sondern es war eine Frage zum Konfigurator.

Zitat:

@AntjePikantje schrieb am 1. Januar 2020 um 22:12:40 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Januar 2020 um 16:29:26 Uhr:

https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/finanzierung.html

Versuche es da mal.

Vielen Dank, aber dort sind nur "Lagerfahrzeuge" in der Auswahl. Wir möchten - wie beim "alten Konfigurator" - ein Fahrzeug zu konfigurieren und im Anschluss die Finanzierungsmöglichkeiten anzeigen zu lassen. Anschließend sind wir "gut" vorbereitet in die Verkaufsgespräche gegangen.

Um welches Fahrzeug geht es denn? Der normale Golf 7 ist nicht mehr konfigurierbar. Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge oder eben den neuen G8.

Getestet hab ich es nicht, mir gefällt die neue Homepage nämlich auch nicht. Nennt man sowas "Verbesserung"?

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 1. Januar 2020 um 23:42:27 Uhr:

Zitat:

@AntjePikantje Anschließend sind wir "gut" vorbereitet in die Verkaufsgespräche gegangen.

Und habt euch trotzdem ein überteuertes KFZ andrehen lassen, bzw. finanziert.

Was schlägst Du denn als Alternative vor wenn Du schon so schlaue Sprüche klopfst....

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 17:50

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 2. Januar 2020 um 00:17:59 Uhr:

Zitat:

@AntjePikantje schrieb am 1. Januar 2020 um 22:12:40 Uhr:

Um welches Fahrzeug geht es denn? Der normale Golf 7 ist nicht mehr konfigurierbar. Es gibt nur noch Lagerfahrzeuge oder eben den neuen G8.

Hallo, auch bei einem Golf VIII, Polo, Tiguan, etc. wird der Finanzierungsrechner nicht angeboten, bzw. gestrichen. Beim Golf handelt sich um ein Modell welches in der Zulassungsstatistik sehr weit vorne steht, daher habe ich dieses Forum gewählt.

@ Themenstarter und alle anderen:

Würde nachdem ich bevor ich meinen Neuwagen im September 2019 in Wolfsburg abgeholt hab jedem die Seite carwow.de ans Herz legen! Über ca. 1,5 Jahre hatte ich alle in Frage kommenden Modelle dort konfiguriert und die Angebote der Händler verfolgt. Damit meine ich ist man sehr gut gewappnet für Verhandlungen mit dem Händler, da man relativ genau weiß was momentan an Rabatten möglich ist.

EDIT: Und meine Erfahrung ist tatsächlich, dass die Rabatte bei Barkauf oder Finanzierung kaum auseinandergehen, maximal 1% Pünktchen!

...und dann gibt es noch Unterschiede zwischen dem Zinssatz bei einer Finanzierung für ein WELT-AUTO und einem normalen....so sagte man mir!

WELT-AUTO—-1,99 % (Volkswagen Bank)

kein WELT-AUTO....deutlich höher!

Würde sagen.....nur WELT-AUTOS kaufen...!

Gruß

HWK

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 17:58

Zitat:

@Rumpl3r schrieb am 4. Januar 2020 um 14:33:36 Uhr:

@ Themenstarter und alle anderen:

Würde nachdem ich bevor ich meinen Neuwagen im September 2019 in Wolfsburg abgeholt hab jedem die Seite carwow.de ans Herz legen! Über ca. 1,5 Jahre hatte ich alle in Frage kommenden Modelle dort konfiguriert und die Angebote der Händler verfolgt. Damit meine ich ist man sehr gut gewappnet für Verhandlungen mit dem Händler, da man relativ genau weiß was momentan an Rabatten möglich ist.

EDIT: Und meine Erfahrung ist tatsächlich, dass die Rabatte bei Barkauf oder Finanzierung kaum auseinandergehen, maximal 1% Pünktchen!

Hallo, so gehe ich häufig auch vor. Zuerst den Weg über carwow, oder damals Sauerlandauto. Trotzdem bin ich bisher bei meinem "ortsansässigem" Händler gelandet. Die Konditionen waren minimal besser.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 11:55

https://www.volkswagen.de/app/configurator/vw-de-meinauto/de/

Der "alte" Konfigurator wird weiterhin gepflegt und ist unter o.g. Link erreichbar. Die Frage nach dem Finanzierungsrechner hat sich erübrigt.

(Den Link habe ich durch Zufall im Golf VIII Forum gefunden)

am 23. Januar 2020 um 16:11

Danke AntjePikante super recherchiert.

Wieso ist so etwas elementares nicht über die normalen Websitenstruktur zu finden.

www.volkswagen.de Modelle und Konfigurator

Naja, wenn man nur über Konnektivität , Mobilitätsdienste und selbstfahrende (E) Autos philosophiert

verliert man natürlich das wesentliche aus den Augen (den Kunden)

am 23. Januar 2020 um 16:16

So erfahrt man auch etwas über die aktuellen Zinsen bei der Autofinanzierung.

Sucht man bei https://www.vwfs.de vergeblich.

Fehlt nur der aktuelle Händlerrabatt im Berechnungsmodul.

Oder werden Autos zu diesen angezeigten Preisen gekauft? ;-)

Deine Antwort