- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Konfigurator verändert. Paket fehlt und Leder nur noch mit BiTurbo möglich beim ST.
Konfigurator verändert. Paket fehlt und Leder nur noch mit BiTurbo möglich beim ST.
Hallo habe gerade festgestellt das der Konfigurator verändert wurde.
Soll das nun wirklich so sein das das Innovations-Paket fehlt?
Ist es nun wirklich so das Leder nur noch in Verbindung mit BiTurbo möglich ist?
Oder sind das alles noch Fehler im Konfigurator die noch behoben werden. (was ich sehr hoffe)
Ich wollte mir einen Astra ST Innovation zusammenstellen. Und beim 5 Türer gehts mit Leder aber es fehlt auch das Innovations-Paket.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Stelle die Frage im Opel Blog
Zitat:
@voll_Zeo schrieb am 28. August 2016 um 19:37:00 Uhr:
Stelle die Frage im Opel Blog
Warum?
Also ich sehe die Innovation Version... Und dort ist auch die Lederausstattung verfügbar...
War wohl ein Fehler im System
Das Paket fehlt trotzdem.
Okay, nach genauerem hinsehen, hat sich der Konfigurator für die gewohnte Bedienung komplett geändert... Ob sich das Auswahl- und Änderungsmenü zum positiven auswirkt?
Und es stimmt, die Lederausstattung wird bei Auswahl nur dem Bi-turbo zugeordnet...
Was beinhaltete denn das Innovationspaket?
Dieser neue Aufbau erinnert mich stark an Ford...
Zitat:
Meines Wissens nach war da das Navi 900, Solarprotect Scheiben (also die getönten Scheiben hinten) und das Keyless Go beinhaltet. Und dies für ~1000€
In meinen Augen also ein Verteuerung bzw. Verschlechterung für den Käufer.
Verkauft sich anscheinend recht gut der Astra, denn ich glaube das ist jetzt nach dem Modellwechsel schon die 2te Verteuerung. Ob direkt oder indirekt sei jetzt mal dahingestellt.
Zitat:
@Steiftier76 schrieb am 29. August 2016 um 12:39:43 Uhr:
Zitat:
Meines Wissens nach war da das Navi 900, Solarprotect Scheiben (also die getönten Scheiben hinten) und das Keyless Go beinhaltet. Und dies für ~1000€
Nicht ganz.
Innovations-Paket
– IntelliLux LED® Matrix Licht
– LED-Rückleuchten
– Navi 900 IntelliLink mit 8"-Touchscreen Color Info Display und Kartenmaterial Europa
– Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
Das Matrix Licht war zuletzt nicht mehr dabei
Mag sein, bei meiner Bestellung war der Inhalt s.o.
Muss mich premutos666 anschliessen. Allerdings wird dort dauernd etwa"geändert". Habe öfters mal den aktuellen Stand zu meiner Bestellung damals verglichen und wäre bei aktueller Neubestellung ca. 800-1000€ mehr (übern Daumen gepeilt). Glaub aktuell rollt die "Innovations" Variante auch serienmäßig auf 16 Zoll. Die 17 Zoll Alu´s,damals in mehreren Varianten nicht aufpreispflichtig,kosten jetzt wohl etwa 200-250€,Aufpreis. DAB-T +30€, etc.pp.Das summiert sich. Sicherlich ist auch Opel kein karitativer Verein und Angebot/Nachfrage regeln den Preis. Die "Innovation" war anfangs sogar fast ,oder sogar ganz,preisgleich mit der Dynamic Variante (haben sie wohl leider selbst gemerkt).
Zitat:
@spaltmaß8 schrieb am 29. August 2016 um 15:58:36 Uhr:
Glaub aktuell rollt die "Innovations" Variante auch serienmäßig auf 16 Zoll. Die 17 Zoll Alu´s,damals in mehreren Varianten nicht aufpreispflichtig,kosten jetzt wohl etwa 200-250€,Aufpreis.
Korrekt, ich hab die 17er ohne Aufpreis auf dem Innovation.
Das Glück habe ich auch. Letztens mal einen "Blutsbruder"auf 16 Zoll gesehen,sieht etwas verloren aus. Egal. Hab mir mal den Spaß gemacht und grad am neuen Konfigurator alles zusammen stellen wollen. Au,Backe. Nennt mich altmodisch usw.,aber der gefällt mir nicht.Das ist ähnlich,unklares Zeugs wie bei den Mitbewerbern.Mit Vorschlägen und Verwirrungen ,die ich als Kunde nicht möchte. Sicherlich irgendwo dem Markt geschuldet.War eigentlich auch ein Grund wieder einen Opel zu ordern anstatt der Mitbewerber. Der eine mag es,der andere nicht. Frei nach Clint Eastwood aka Walt Kowalski " So einer bin ich..."
Die 17Felgen gab es für das erste Modeljahr als Bonus.
Ist schon interessant, daß ein und das selbe Modell mit gleicher Ausstattung noch im Mai-Juni gute 200€ günstiger war... Der neue Konfigurator schmeißt bei meiner ursprünglichen Zusammenstellung das gewählte Matrixlicht, bei der Wahl des Klimapakets, raus...
Ich würde jetzt eher zum Verkäufer gehn und meine Wünsche optimal anpassen lassen... Der Konfigurator ist für mich ein Rückschritt...