ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Komfortöffnen Panoramadach

Komfortöffnen Panoramadach

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. September 2024 um 16:44

Ich wollte gerne meine Komfort-Funktion zum Öffnen des Panoramadachs per FB ändern.

Mit VCDS findet sich eine Option im Steuergerät 46

In einer alten pdf-Doku von 2010 steht dann dazu:

Byte 08 Bit 6 Komfortöffnungstyp SAD (unwirksam) (0 = öffnen / 1 = aufstellen)

Genau das ist dann das Problem. Die Einstellung stand schon auf 0, aber das Dach geht nur kurz auf Kipp.

Gibt es vielleicht inzwischen eine Möglichkeit dies beim Passat B7 doch noch anzupassen ?

Alleine das Kippen ist für mich sinnfrei. Beim Kofortschließen geht es ja auch zu, aus der kompletten Auf-Stellung und bei moderneren Fahrzeugen gibt es die Einstellmöglichkeit ja auch.

Panoramadach
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

Also bei mir ist das im STG. 4F zu finden .

Und das klappt mit dem Regenschließen auch.

Lg

1781793493

hallo,

ich habe es bei mir geändert:

Zitat:

Steuergerät 46 Komfortsystem Byte 8 Bits 0-5 kontrollieren, ob Komfortöffnen/-schliessen des PD aktiv (Bits gesetzt) ist,

Bit 7 laut Doku, ob es ganz öffnen oder nur Aufstellen soll (bei PD keine Funktion, scheinbar nur für "normales" Hub-/Schiebedach).

Steuergerät 4F Zentralelektrik II Byte 1 Bit 0 kontrolliert, ob das Panoramadach in Aufstellage (Bit gesetzt) oder ganz auffährt (Bit nicht gesetzt).

Themenstarteram 10. September 2024 um 21:25

Danke, werde am WE noch mal schauen, wobei ich nicht verstehe, wenn es schon angemerkt wird, es soll nicht gehen, dass es dann doch gehen soll.

Themenstarteram 14. September 2024 um 15:30

Zitat:

@Jolly_123 schrieb am 10. September 2024 um 22:59:31 Uhr:

Hi,

Also bei mir ist das im STG. 4F zu finden .

Und das klappt mit dem Regenschließen auch.

Lg

Zitat:

@tomworld schrieb am 10. September 2024 um 23:18:04 Uhr:

hallo,

ich habe es bei mir geändert:

Steuergerät 4F Zentralelektrik II Byte 1 Bit 0 kontrolliert, ob das Panoramadach in Aufstellage (Bit gesetzt) oder ganz auffährt (Bit nicht gesetzt).

Gerade getestet, funktioniert für das Panorama-Dach, vielen Dank :)

4F war tatsächlich der Schlüssel zum Glück, auch wenn der Sommer jetzt erstmal wieder vorbei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen