ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Koni Däpfer aber Welche Federn ?

Koni Däpfer aber Welche Federn ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:45

So da die Hinteren Dämpfer langsam doch ölschleier haben gehts jetz langsam doch ans Fahrwerk !

Fragen zu den Konis für mein Naßenbär kann ich für die Sportdäpfer hinten noch Serienfedern nehmen ?

Ansosten zur Tieferlegung ich will nur Max 50 Vorne und Max 40 Hinten federn von HR mfliegen da raus gibts nich.

FK Lowtec und KAW oder AP federn in Frage.

Das ganze sollte auf keinenfall FK Knüppelhart werden hab ja mittlerweile nachwuchs zu Transportieren.

LG

P

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was du wollen?

Die Kohle für Koni würd ich mir sparen und lieber Kayaba Dämpfer nehmen. Die werden auf 35i.net immer recht hoch angepriesen.

Warum keine Konis: Kumpel von mir hatte die in der Limo, zwei - drei Jahre und 60.000 km später (wenn überhaupt) ölten zwei von den vier Dämpfern. Es war einer vorne und einer hinten.

Koni hat nicht mehr den wirklich tollen Ruf wie früher, was auch die Änderungen der Garantiebedingungen zeigt (keine lebenslange Garantie mehr).

Zu den Federn: Würd ich Lowtec nehmen. Bekannter von mir fährt die in seinem 2 Liter Kombi, ich mein, dass das 60/40 oder 40/40 sind. Ist recht zufrieden damit.

kann deine erfahrungen nicht teilen . hatte noch nie probleme mit koni dämpfern 

 

Kayaba dämpfer sind für den normal gebrauch aber auch brauchbar aber dann doch lieber Sachs oder Bilstein

 

aber bezüglich der federn würde ich keine lowtec federn nehmen  davon habe ich zuviel schlechtes gehört  langsam keine reaktion und schnell schwabelig .

 

prinzipell   geht KAW KW und H&R  . Mit den KW tieferlegungsfedern hatte ich speziell auch gute erfahrungen bevor das H&R gewinde reingekommen ist

 

aber das nütz im ja nix weil er 50 /40 haben will  und das gibt es so nicht von den dreien

Meine Erfahrung:

Koni Gelb Nachstellbar waren gut wenn man sie nicht wie ein Spinner zudreht. Gehalten haben sie auch.

Lowtec fahre ich seit 8Jahren in einem Seat ibiza 40/20 als Komplettfahrwerk. Ich muss sagen das ich echt überrascht bin. Federn habe ich da nur vorne aber diese setzen sich nicht wie bei diversen Herstellern. Fahrwerk fährt sich immernoch gut mit sportlicher Note, muss aber sagen das langsam die Dämpfer nachlassen Ölen aber nicht.

Für mein Passat fahre ich das HiLow und muss sagen hatte schon besseres. Fahre es aber recht Tief damit kommt es nicht ganz so klar.

Fazit: Koni echt zufrieden und bei Lowtec mit dem Standardfahrwerk auch.

am 16. März 2010 um 21:05

Ich hatte in meinem Vectra A damals die kombination aus Koni Gelb und AP federn und die kiste lag wie nen brett und war auch nicht zu hart oder weich eingestellt. Es kommt halt drauf an ob man viel oder wenig Geld ausgeben möchte ....

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

Es kommt halt drauf an ob man viel oder wenig Geld ausgeben möchte ....

bestimmt nicht :D

am 17. März 2010 um 10:13

Eric du weißt doch es gibt qualität und quantität,ich mein is doch schon nen unterschied ob man nen billigfahrwerk aus der bucht kauft oder eben halt was hochwertiges wie zb HR Bilstein etc....

Themenstarteram 20. März 2010 um 10:36

da ich grad bei nen gröseren autoteile logistiger bin komm ich da etwas günstiger an einsellbare öl konis ran. ansonsten hab ich noch ein 0/18/15 billigheimer fahrwerk geschossen da is aber in nen Paket noch mehr dabei. Für 30 € abt Stostange mit Halter das fahrwerk und ne Hecklappe muss es eben nur abholen.

fk 40 /30

ap federn

zu guter letzt 60/40 von KAW aber da muss mer schon Bördeln und kästen wech machen oder ?

Lowtec Hat 55/40 Federn in Angebot Billige Federn + Teure Dämpfer kann das gut gehen ?

 

und zu letzt diese 0/18/15 Sportdäpfer von der schrauber copany würdet ihr nicht einbauen ?

 

Es geht mir nur darum KEIN Bördeln muss Acker Tauglich Bleiben (Open Air Camping)

Und die radhauskästen müssen drinn Bleiben aus gründen der Winter Tauglichkeit mitm 2er den ich hatte hab ich mitm FK Highport gewinde genug erlebt.

wenn er ackertauglich sein soll dann bleib bei der orginal höhe :D

 

also bei deiner auswahl  würde ich kaw nehmen  aber besser kw oder h&r  die stzen sich nicht so und sprechen gut an und nicht schwabelig bei hoher geschwindigkeit

 

ich glaube bei kaw musst du je nach bereifung nicht bördeln

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:01

195 50 15 v

oder 205 50 15 sollen drauf et 38 oder et 35 macht aber ja kaum was aus.

KW oder h&r da hab ich angs das nachher der arsch hängt... wegen nur 40/40 im angebot oder haben die auch andre Federn.

Lowtec hätte mit 55/40 die Idealen

Im Winter kommen 195 60 14 drauf.

 

Normaler ebener Acker ! wens mal zu Nass ist kommen auch normale Quatros da nimmer durch.

am 20. März 2010 um 19:40

Bei Ackertauglich fällt mir spontan nur syncro FW ein oder dieses schlechtwege fw (könnte auch beides das gleiche sein,heißt nur anders *fg*)

am 20. März 2010 um 21:06

ich glaub das ist das richtige für dich ...... http://www.clipfish.de/video/3279489/offroad-passat/

sieht doch scheiße aus  wie ein jeep oder Trecker mit passat auf dem Dachträger :D

 

Räder haben keine abdeckung . Hat der Bauernbursche aus landmaschinenteilen nen monstertruck imitat gebaut :D

am 21. März 2010 um 18:51

Naja das teil soll ja auch weniger hübsch sein sonder mehr oder eher weniger von nutzen sein,aber damit kommste mit sicherheit über jeden feldweg:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Koni Däpfer aber Welche Federn ?