ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Koni gelb zu hart?

Koni gelb zu hart?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 18:44

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk zu beschaffen... Bestimmt ist das H&R Cupkit eine gute Wahl, aber Koni find ich noch eine Spur 'interessanter'...

Außerdem würde sich dann ein Federneukauf erübrigen(H&R)

Und da man sie ja einstellen kann dürfte es mit der Härte nicht soo übertrieben sein oder?

Hat da evtl. jemand Erfahrung? Möchte ungern n Hoppelauto.

THX

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Januar 2007 um 19:30

Wenn Du kein "Hoppelauto" willst, laß alles wie es ist.

Das Fahrwerk ist doch sehr gut und für das normale Straßennetz völlig ausreichend.

Ich habe mit meinem Serienfahrwerk nicht mal 11 Minuten für die Nordschleife gebraucht (mit ein bißchen Rücksicht auf meine Frau :)).

Davon träumen andere Hersteller und auch so mancher "Hobbytuner".

Bevor es Schläge gibt: Ich weiß selber, daß es sicherlich bessere Zeiten gibt!

Zum Thema: Die gelben Konis sind schon ganz schön straff. Es gibt ja auch noch die roten, die sind zwischen Serie und gelben. Dir scheint es aber mehr um die Optik, als die Dämpfung zu gehen, oder?

mich würde mal ein vergleich interessieren zwischen diesem hochgelobtem h&r cupkit und dem fk-gewinde(was ich momentan drin habe)

ich finde des fk ganz schön hart. wie ist die dämpfung beim cupkit?

also ich kann nur H&R Feder und die roten Konis empfelen - ist noch eine sehr harmonische Abstimmung.

Also ich finde das Cup-Kit ist noch relativ human.

Schön sportlich straff, aber noch alltagstauglich.

Und Nordschleife kann man damit auch fahren. hier

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Also ich finde das Cup-Kit ist noch relativ human.

Schön sportlich straff, aber noch alltagstauglich.

Und Nordschleife kann man damit auch fahren. hier

aber wieso ist dann ein gewinde-fahrwerk bei dir geplant?

weils schon 2,5 Jahre alt ist und schon 60.000 km auf Deutschlands schlechtester Autobahn hinter sich hat.

Außerdem könnte er vorne noch ein bissl tiefer.

am 3. Januar 2007 um 22:19

Ich werde das H&R Cup Kit bei mir verbauen...Hoffe noch diese Woche, spätestens nächste Woche..Werd dann nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben....

Ich kanns kaum noch abwarten!!!! :D :D

Tu dies. Werde deinen Bericht dann mit meinen Erfahrungen vergleichen und eventuell noch was dazu schreiben.

am 4. Januar 2007 um 0:44

Bei mir kommt morgen das Bilstein PSS 14 Gewindefahrwerk rein!

bericht folgt ebenfalls morgen/übermorgen!

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

weils schon 2,5 Jahre alt ist und schon 60.000 km auf Deutschlands schlechtester Autobahn hinter sich hat.

Außerdem könnte er vorne noch ein bissl tiefer.

dein Vorhaben betrifft aber wohl eher die Tiefe oder ?

60tkm ist nicht viel... (oder ist das für Dämpfer solcher Art schon viel?)

Ich habe nur gehört, dass man beim Gewindefahrwerk gerne die Dämpferpatronen auslutschen... - ob das stimmt?

Also bei mir, habe ich ca. 70tkm hingelegt und dann war eine Patrone "undicht". Gegen Garantie/Kulanz haben die mir den ersetzt. Den anderen, nicht defekten, den ich aber auch getauscht haben wollte,wurde dann gegen den Aus- / Einbaukosten des Dämpfers verrechnet.

Sprich, die Lohnkosten die übernommen werden sollte, wurden nicht übernommen, stattdessen gabs die linke Patrone gratis.

Das ist das gute an Koni, deren gelben Dämpfer haben eine lebenslange Garantie auf Produktionsfehler.

am 4. Januar 2007 um 8:39

Ich hatte mal in meinem Mistubishi Colt ein Eibach Fahrwerk. Sehr geiles Teil. Hab leider die genaue bezeichnung nicht mehr. Koni find ich nicht so der brüller.

Ich würde mir nie wieder ein Bretthartes Sportfahrwerk in ein Auto bauen. Der Fahrkomfort ist das komplett weg. Und bei den Straßen in Deutschland kannste das eh knicken.

am 4. Januar 2007 um 17:18

Das H&R Cup Kit hat leider 14 Tage Lieferzeit...Also wird das mit dem Bericht noch ein paar Tage dauern..Aber er kommt!!!

Wo haste bestellt und wie viel bezahlt?

@ |dev^ : Ich glaube nicht, dass das Fahrwerk für derartige Schläge ausgelegt ist. Bei uns hier war teilweise 80, weil die Betonplatten der AB so unterschiedliche Höhen erreicht haben.

Ich sag ja nicht, dass es kaputt ist, aber ich meine, er fängt an, nachzuwippen.

Gruß Strose

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 7:12

aber auch durch die Verstellung am Stossdämpfer ist eine komfortable Dämpfung nicht möglich? Wozu gibts die denn dann überhaupt? Für den Preis der VA gints übrigens ja sxchon das H&R... Werde dann wohl doch diese nehmen.

Gibts da auch lebenslange Garantie oder nur 24 Monate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen