1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Konkretes Angebot

Konkretes Angebot

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 18:45

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot? Und wie ist das mit den vielen Reperaturen zu bewerten, die kürzlich gemacht wurden?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank für eure Gedanken

Beste Antwort im Thema

Hi,

ohne Klima würde ich keinen Drilling kaufen, die heizen sich extrem auf (große Frontscheibe und Motor praktisch unter dem Amaturenbrett)

Ansonsten sieht der ganz anständig aus zumindest wurden viele der bekannten Verschleißteile schon ersetzt.

Die Front ist von einem jüngeren Modell da war also auf jeden fall was größeres.

Der Wagen hat als Neuwagen 2009 wahrscheinlich keine 9000€ gekostet,ohne Klima wohl eher so Richtung 8000€. dafür sind 2600€ im Verhältnis ganz schon viel, aber die werden halt so gehandelt.

Gruß Tobias

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juli 2019 um 19:42

Was soll man davon halten?

Der C1 steht auf der soliden Aygo Basis, hatte ich selbst eine zeit lang.

10 Jahre alt, mit 2 Vorbesitzern und nicht unüblicher Laufleistung.

Mit Drehzahlmesser und elektrischen Fensterhebern hat er ja schon fast volle Hütte *lach*

Die meisten Reparaturen sind 2018 erledigt worden, wahrscheinlich wurde er da für den TÜV aufbereitet?

Zudem halten sich die Ersatzteil Preise bei dem Wagen sowieso mehr als in Grenzen.

"Reparierter Schaden Vorne Rechts" da müsste man mal genauer hinschauen.

Zitat:

@NixundNix schrieb am 29. Juli 2019 um 20:45:37 Uhr:

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot? Und wie ist das mit den vielen Reperaturen zu bewerten, die kürzlich gemacht wurden?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank für eure Gedanken

Anschauen, Probefahren und eventuell auf eine Hebebühne. Bei dem Preis kann schon mal was kommen.

am 29. Juli 2019 um 21:20

Reparaturen: bis auf den behobenen Frontschaden alles Verschleißteile. Vermutlich aus Kurzstreckengezuckel - das belastet die Abgasanlage und die Kupplung besonders.

Da werden noch einige Verschleißteile dazu kommen:

* Batterie

* Reifen

* Radlager hinten

* bestimmt einige Sachen im Fahrwerk (Federn, Dämpfer, Querlenker, Koppelstangen, Buchsen, Gummis)

Ist halt nur ein Dreitürer. Muss jeder selbst wissen, ob das zur eigenen Nutzung passt.

Bisschen komisch ist der Kat so früh. Da würde ich mal genau auf den Motorlauf achten, denn sowas kann leicht ein Folgefehler eines Fehlers in der Motorsteuerung sein. Endschalldämpfer ist dann Folge des defekten Kat.

Keine Nebelscheinwerfer, keine Klimaanlage => doch keine Voll-Ausstattung. :-)

Und Parkpiepser sind sicherlich verzichtbar.

Hat er Servolenkung?

Welche Ausstattung an Airbags?

Wirklich nur ABS, und kein ESP?

Für den Frontschaden: schauen, dass die Airbags noch komplett sind, und keine Simulatorwiderstände dran gebaut wurden.

Viel Bock, eine ordentliche Anzeige einzustellen, hatte der Ersteller der Anzeige offenbar nicht, dann da fehlen viele Informationen über die Serienausstattung.

Hi,

ohne Klima würde ich keinen Drilling kaufen, die heizen sich extrem auf (große Frontscheibe und Motor praktisch unter dem Amaturenbrett)

Ansonsten sieht der ganz anständig aus zumindest wurden viele der bekannten Verschleißteile schon ersetzt.

Die Front ist von einem jüngeren Modell da war also auf jeden fall was größeres.

Der Wagen hat als Neuwagen 2009 wahrscheinlich keine 9000€ gekostet,ohne Klima wohl eher so Richtung 8000€. dafür sind 2600€ im Verhältnis ganz schon viel, aber die werden halt so gehandelt.

Gruß Tobias

Kleinwagen werden gebraucht immer hoch gehandelt. Besonders krass ist es bei Dacia.

Sicher, dass der keine Klima hat? Ist halt im Inserat nicht angegeben, aber dass man 2009 noch Autos ohne Klimaanlage kaufen konnte kann/möchte ich gar nicht glauben.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 12:29

Danke für die Antworten.

Jetzt hat der Verkäufer in auf 2.600 EUR reingestellt. Vorher wollte er noch 2.000 EUR haben :(

Kann man das denn als Laie nachprüfen, ob ein Airbag tatsächlich drinne ist? Gibts da einen Trick viellleicht?

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 30. Juli 2019 um 13:17:44 Uhr:

Sicher, dass der keine Klima hat? Ist halt im Inserat nicht angegeben, aber dass man 2009 noch Autos ohne Klimaanlage kaufen konnte kann/möchte ich gar nicht glauben.

Doch konnte man. Klimaanlage kostete Aufpreis, Klimaautomatik gab es bei dem Modell gar nicht.

Und ich würde ihn ohne Klima auch nicht kaufen, denn es wird wirklich sehr schnell sehr warm darin. Kenne ich vom Aygo, da ist es das gleiche Problem.

Klima ist zB im Dacia Sandero oder Mitsubishi Space Star bis heute SA, jedenfalls bei den Basisversionen.

Airbag-Prüfung gibt's wohl nur beim Fachmann. Sieh zu, dass die Reparatur ordentlich dokumentiert resp. von einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde.

Zitat:

Sicher, dass der keine Klima hat? ... dass man 2009 noch Autos ohne Klimaanlage kaufen konnte kann/möchte ich gar nicht glauben.

klar doch:

gerade in dem Segment braucht der Händler bzw. Hersteller eine GÜNSTIGE Basisversion, die er zum "Kampfpreis" = gewinnfreier Selbstkostenpreis anbieten und inserieren kann!

(wenn Opel seinen Karl für 8.490 Euro und Suzuki den Alto-Nachfolger für 7.990 Euro anbietet:

--> wer schaut sich dann einen voll ausgestatteten Aygo/107/usw. für über 10.000 Euro an???)

die Kunst des Verkäufers ist dann, dem Interessenten, ein Cool&Firlefanz-Paket für 1.999 Euro schmackhaft zu machen

(das im Einkauf 250 Euro kostet und 15 Minuten für die Montage am Fließband)

so dass sich Hersteller und Händler nach Abzug der MWSt 1.400 Euro Marge teilen können ;)

PS:

genauso wie die Kunst des Mercedesverkäufers ist, statt dem C 180 einen C 200 zu verkaufen - der aus dem gleichen Motorblock 30 PS mehr rausholt - in der Produktion das gleiche kostet - und 4.000 Euro mehr kostet/in die Kasse bringt ;)

am 31. Juli 2019 um 5:17

"Dieses Fahrzeug ist nicht verfügbar" -> Und aus. :-)

Nächstes konkretes Angebot?

Zitat:

Kann man das denn als Laie nachprüfen, ob ein Airbag tatsächlich drinne ist? Gibts da einen Trick viellleicht?

Als Laie nicht. Und da gibt's keinen Trick.

Aber als Werkstatt kann man:

* Fahrerairbag im Lenkrad: die Abdeckung runternehmen und dann dahinter schauen.

* Beifahrerairbag: hinter das Armaturenbrett schauen.

* Sitzairbags: unterm Bezug schauen.

* Kopfairbags: hinter die Verkleidungsteile A-Säule und Dach schauen.

Ein Werkstatt-Endoskop erleichtert das, denn dann reicht ein kleiner Spalt und wenig Platz.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 30. Juli 2019 um 19:42:05 Uhr:

Zitat:

Sicher, dass der keine Klima hat? ... dass man 2009 noch Autos ohne Klimaanlage kaufen konnte kann/möchte ich gar nicht glauben.

klar doch:

gerade in dem Segment braucht der Händler bzw. Hersteller eine GÜNSTIGE Basisversion, die er zum "Kampfpreis" = gewinnfreier Selbstkostenpreis anbieten und inserieren kann!

(wenn Opel seinen Karl für 8.490 Euro und Suzuki den Alto-Nachfolger für 7.990 Euro anbietet:

--> wer schaut sich dann einen voll ausgestatteten Aygo/107/usw. für über 10.000 Euro an???)

die Kunst des Verkäufers ist dann, dem Interessenten, ein Cool&Firlefanz-Paket für 1.999 Euro schmackhaft zu machen

(das im Einkauf 250 Euro kostet und 15 Minuten für die Montage am Fließband)

so dass sich Hersteller und Händler nach Abzug der MWSt 1.400 Euro Marge teilen können ;)

PS:

genauso wie die Kunst des Mercedesverkäufers ist, statt dem C 180 einen C 200 zu verkaufen - der aus dem gleichen Motorblock 30 PS mehr rausholt - in der Produktion das gleiche kostet - und 4.000 Euro mehr kostet/in die Kasse bringt ;)

Ok, seh ich sein. Bescheuert finde ich das trotzdem. Da könnte man ja auch wieder eFh und ZV als Sonderausstattung verkaufen. Ist ja klar, dass ein Basismodell nicht gut ausgestattet sein wird, aber zumindest grundlegende Dinge würde ich persönlich voraussetzen und da gehört eine Klimaanlage (manuell) zu. :)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 31. Juli 2019 um 12:07:50 Uhr:

... Da könnte man ja auch wieder eFh und ZV als Sonderausstattung verkaufen. ...

Wieso KÖNNTE?!

siehe

http://dokumente.dacia.de/preislisten/Dacia_Sandero_Preisliste.pdf

"Elektrische Fensterheber vorne" & "Zentralverriegelung mit ..." gibt es erst in der "Essential"-Ausstattung für 1.110 Euro Aufpreis!

die "Access"-Nullausstattung für 6.990 Euro kommt ohne beides daher ;)

und "Manuelle Klimaanlage" ist "Comfort" und kostet 9.300 Euro

(also weitere 1.200 Euro Aufpreis, bzw. 2.310 Euro = 33 % mehr als das Basismodell)

Alles „Cool & Firlefanz“, das braucht man doch nicht ;)

Ach ja und dann waren da ja noch die „Berater“ hier, die fallweise und immer wieder gern den Dacia Sandero in Highend-Ausstattung für 6990€ als Neuwagenalternative zum Gebrauchten in der Preisklasse meinen empfehlen zu müssen :)

[/off topic]

Deine Antwort