Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konkretes Erscheinungsdatum G 31

Konkretes Erscheinungsdatum G 31

BMW
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 10:24

Hallo zusammen,

die Aussagen zum Erscheinungs-/Verkaufsdatums des neuen 5er-Touring reichen von "Fast zeitgleich mit dem G 30 im Spätherbst 2016" bis zu "ein halbes Jahr nach Einführung des G 30 im Herbst 2017"?!

Offenbar scheint die Produktion des F 10 ja im Oktober auszulaufen...

Hier sind doch ganz bestimmt auch "Insider" unterwegs, die zumindest ansatzweise beantworten können, welcher der beiden oben genannten Extreme wahrscheinlicher ist?!

Zum jetzigen Zeitpunkt sollte diese Terminplanung doch eigentlich relativ verlässlich abgeschlossen sein.

Für entsprechende Hinweise ganz herzlichen Dank im Vorwege!!

Schönes Wochenende!!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2016 um 14:11

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 11:13:41 Uhr:

 

Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.

Wie sollte die Autobild in der Lage gewesen zu sein, einen Vorserien G31 getestet zu haben ...? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass BMW zu solch einem frühen Zeitpunkt einen Erlkönig aus der Hand gibt ... Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben ...

Gruß

Der Chaosmanager

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das interessiert mich auch! Juni 2017 brauche ich einen neuen und müsste daher Dezember/Januar bestellen... hoffe, dass es dann den 5er Touring zu bestellen gibt... Aktuell noch A6 Avant, habe ich keine Lust noch einen zu nehmen (wäre ja wieder das selbe Auto nur mit leichtem Facelift, das ist es mir nicht wert) und seitens Mercedes glaube ich einfach nicht, dass das neue E T-Modell was für mich ist. Hoffe daher auf meine Rückkehr zu BMW.

G30 wird wohl im Februar zur Auslieferung kommen, G31 ist dann für Juli 2017 gesetzt. Aber bitte beachten, am Anfang sind nicht alle Motor-und Antriebsversionen verfügbar.

Da mein derzeitiger Leasingvertrag im April 2017 abläuft, würde mich das auch brennend interessieren.

Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.

@Harald,

wie "belastbar" ist Deine Info?

Gruß

Stefan

Ähnliche Daten/Zeiträume nannte mir gerade auch mein BMW Mensch. Bleibt ab zu warten... die wissen "angeblich" auch noch nicht mehr.

War da nicht was mit Februar 2017 für den G30 und zur IAA im Sept. der G31

am 22. Februar 2016 um 14:11

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 11:13:41 Uhr:

 

Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.

Wie sollte die Autobild in der Lage gewesen zu sein, einen Vorserien G31 getestet zu haben ...? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass BMW zu solch einem frühen Zeitpunkt einen Erlkönig aus der Hand gibt ... Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben ...

Gruß

Der Chaosmanager

Mir hat mein Mechaniker gesagt das er im September 2016 da ist

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 22. Februar 2016 um 15:11:29 Uhr:

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 11:13:41 Uhr:

 

Lt. Autobild (Kurztest eines Vorserien - G31 im Vergleich zur neuen E-Klasse in der letzten oder vorletzten Ausgabe) ist der G31 ab Frühjahr 2017 erhältlich.

Wie sollte die Autobild in der Lage gewesen zu sein, einen Vorserien G31 getestet zu haben ...? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass BMW zu solch einem frühen Zeitpunkt einen Erlkönig aus der Hand gibt ... Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben ...

Gruß

Der Chaosmanager

Für mich sah das aber so aus. Werde mal ein Foto vom besagten Artikel reinstellen. Die Zeitschrift lag im Sportstudio aus. Bin Ende der Woche wieder dort.

So long ...

am 22. Februar 2016 um 16:20

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 22. Februar 2016 um 17:06:38 Uhr:

 

Für mich sah das aber so aus.

.... dann hat Autobild ja gute Arbeit geleistet ... ;)

Fakt ist, dass es noch kein Vorserienmodell gibt und dass sämtliche Autozeitschriften noch nicht mal Bilder von ungetarnten Erlkönigen zeigen können ...

Gruß

Der Chaosmanager

Es gibt nur die Pressebilder seitens BMW in den Zeitschriften...

am 22. Februar 2016 um 16:27

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 22. Februar 2016 um 17:21:39 Uhr:

Es gibt nur die Pressebilder seitens BMW in den Zeitschriften...

Da bin ich aber platt ... in welcher Zeitschrift hast Du BMW-Pressebilder vom G30 oder G31 gesehen???

Gruß

Der Chaosmanager

Ich meine, wenn er Bilder gesehen hat, dann bestimmt nur die, die man schon kennt (und ich ging davon aus, dass die von BMW stammen).

am 22. Februar 2016 um 18:31

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 22. Februar 2016 um 19:25:28 Uhr:

Ich meine, wenn er Bilder gesehen hat, dann bestimmt nur die, die man schon kennt (und ich ging davon aus, dass die von BMW stammen).

Die Bilder, die man in den Zeitschriften derzeit sieht, sind keine BMW-Bilder. Das sind Illustrationen, Renderings und Fotomontagen, die von irgendwelchen Designern erstellt werden (sieht man am Copyright-Hinweis), wie diese sich evtl. den neuen Fünfer vorstellen.

Im Erlkönig-Stadium gibt kein Hersteller auf dieser Welt offizielle Bilder heraus ... oder weshalb denkst Du, dass die Erlkönige so heftig getarnt sind ...?

Gruß

Der Chaosmanager

Ich habe vor kurzem mein BMW Händler hier in Berlin angesprochen, dass ich gerne zur vorab Präsentation vom neuen 5er kommen möchte. Aber selbst mein Händler kann mir keine konkrete bzw verbindliche Aussage machen, wann dies sein wird und deutete daraufhin, dass es wohl noch ein paar Probleme zu lösen gibt.

Mein Leasing läuft ebenfalls im April 2017 aus und ich möchte unbedingt den G31 als nächstes Fahrzeug bestellen.

 

Also Daumen drücken und zum Blau Weißen Gott beten das er rechtzeitig auf den Markt kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konkretes Erscheinungsdatum G 31