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Konnektivitätspaket 'Navigation' nicht aktiviert

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. Mai 2019 um 21:02

Guten Abend, eben wollte ich meine Fahrtroute wie gewohnt vom Handy aus der Google-Maps App via Mercedes Me ans Auto senden. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung "Konnektivitätspaket 'Navigation' nicht aktiviert", genausowenig geht es aus der iOS Karten-App. Direkt aus der Mercedes Me-App funktioniert es!? Hat das noch jemand? Gab es irgendwo Änderungen, die ich nicht mitbekommen habe? Meine Dienste sind alle aktiviert und laufen noch bis Dezember 2021. Google kennt die Fehlermeldung noch nicht...

Grüße

Konnektivitätspaket Navigation.jpg
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50 Antworten

...tut er, wie ihm geheißen.

 

Im MB Portal Dein Fahrzeug für den Dienst freischalten. Geht um den Google-Account und die Verknüpfung desselben mit Deinem Comand.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 8:19

@red_schumi Erstmal danke. Mein Fahrzeug ist für alle verfügbaren Services im Portal freigeschaltet. Einen spezifischen „Google-Service“ gibt es dort nicht. Mit der mercedes.me App läuft das doch eigentlich anders. Du gehst in Google auf „Teilen“ und wählst die App aus, so war es bisher...

Was Du beschrieben hast, funktioniert mMn nicht mehr, die googlebasierte Funktion wird für Comand nicht mehr unterstützt.

 

Edit: Ich habe aus der mercedes.me App den Support angetriggert... Halte euch auf dem Laufenden!

Adresse teilen.jpg
App auswaehlen.jpg

In der Tat...scheint nicht mehr möglich.

 

Dann...leider nicht...

 

Viele Grüße - Wolfgang

Zitat:

@ipthom schrieb am 6. Mai 2019 um 10:19:01 Uhr:

@red_schumi Erstmal danke. Mein Fahrzeug ist für alle verfügbaren Services im Portal freigeschaltet. Einen spezifischen „Google-Service“ gibt es dort nicht. Mit der mercedes.me App läuft das doch eigentlich anders. Du gehst in Google auf „Teilen“ und wählst die App aus, so war es bisher...

Was Du beschrieben hast, funktioniert mMn nicht mehr, die googlebasierte Funktion wird für Comand nicht mehr unterstützt.

 

Edit: Ich habe aus der mercedes.me App den Support angetriggert... Halte euch auf dem Laufenden!

Moin,

hast du schon eine Antwort bekommen?

Ich habe Heute auch das Problem bei mir festgestellt.

Aber direkt über das Mercedes Me App konnte ich die Adresse ans Auto schicken.

Nur wenn man es über Google Maps oder andere Map Apps versucht kommt die Meldung.

 

Gruß

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 16:00

Hallo @Durban2007 genau so ist es bei mir. Wenn man den Support aus der App heraus antriggert, geht es nach Eigenaussage direkt ans Kundencenter in Maastricht, Antwort habe ich bisher leider noch nicht bekommen. Deswegen habe ich gerade Mercedes direkt angerufen, Nummer findest Du auch in der App, 069-irgendwas. Das Problem ist bekannt, eine öffentliche Stellungnahme dazu gibt es noch nicht. Es wird daran gearbeitet...

Ok, dann warte ich mal ab was passiert.

Danke.

Bin auch gespannt, im S205 geht es seit kurzem auch nicht mehr.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 22:13

Ist ja ein Ding... komisch, dass MB das irgendwie nicht zeitnah hinbekommt!

Hab das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Habe heute Morgen die App auf meinem iPhone aktualisiert, leider hat das bei mir nicht geholfen. Hatte gehofft der Fehler wird damit behoben. Bei meinem Onkel (W205 T-Modell BJ 19 und Command Online) funktioniert das Versenden ohne Probleme.

Moin..

 

leider habe auch ich das gleiche Problem :-(

 

Habe ebenfalls eine E-Mail an den Support geschickt, bisher ohne Antwort..

 

lief vorher völlig problemlos.. verstehe ich nicht warum solche Dinge plötzlich fehlerhaft sind - ähnliches Problem betrifft ja das Internetradio

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 6:39

So auch bei mir, nach Aktualisierung keine Änderung. Ich habe gestern, nach 2 Wochen Antwort vom Support erhalten, mit der Frage, ob das Problem weiterhin besteht... :mad:

Bei mir genau das gleiche,nur über MBme Adressen send bar,vor einer Woche auch den Support kontaktiert,aber bis jetzt noch keine Antwort.

Zitat:

@TommyXII schrieb am 20. Mai 2019 um 08:45:29 Uhr:

Bei mir genau das gleiche,nur über MBme Adressen send bar,vor einer Woche auch den Support kontaktiert,aber bis jetzt noch keine Antwort.

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