ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Konsolen-, Türgriffbeleuchtung selber bauen

Konsolen-, Türgriffbeleuchtung selber bauen

Themenstarteram 2. März 2005 um 12:55

Hy!

Ich setell mir seit einiger Zeit die Frage, ob ich nicht einen Konsolenbeleuchtung, und Türgriffbeleuchtungen nachrüsten sollte. Ich hasse es, wenn ich die Türgriffe nicht gleich finde, und von aussen an ein Salziges auto lange. Weiters is mir die Beleuchtung im innenraum zu wenig. ein paar dezente Lichtquellen währen schon der hammer.

Bei der Lichtern ist es mir aber wichtig, dass sie nicht zu hell sind.

Weiters möcht ich nicht, dass es übermäßig auffällt, und mit einfachen mitteln zu machen ist.


Türgriffbeleuchtung innen:

Je ein Led in die Fläche über den Türgriff einsetzten. ein kleines Loch, und das müsste es sein.


Konsolenbeleuchtung:

hab ich noch keine ahnung.


Türgriffbeleuchtung aussen:

Je ein LED in den Türgriff einbauen, so dass er vom griff in richtung Tür Strahlt.

habt ihr tipps für mich, bzw. sachen, die ich z.b.: wegen STvO beachtenmuss?

besten dank, der dem es im Auto zu finster ist:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Konsolen-, Türgriffbeleuchtung selber bauen

 

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Hy!

Türgriffbeleuchtung aussen:

besten dank, der dem es im Auto zu finster ist:)

hier http://www.astra-g.de/ TIPS & TRICKS rechte Spalte unteres drittel wird es für einen G beschrieben. Vielleicht einen kleine Hilfe

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:18

Hy!

Die Seite is toll, doch der Griff sieht ja bei uns etwas anders aus, jetzt weiß ich nicht, ob mann in den Griff die LED rein bringt, mit kabeln und so.

Ist der Griff eigentlich hohl?

Ideal währe wenn sie an die Innenbeleuchtung angeschlossen währen, so dass sie beim ausperren gleich angehen.

Mach doch eine helle LED in den Aussenspiegel.

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:54

Stimmt, währ auch eine Möglichkeit, doch mehr gefallen würds mir in der Schnalle.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Stimmt, währ auch eine Möglichkeit, doch mehr gefallen würds mir in der Schnalle.

mfg.

Dürfte für aussen aber ziemlich Probleme bereiten, da es ja keine Schale im direkten Sinne gibt sondern einen beweglichen (herausziehbaren) Griff. Muss also 1. dicht sein 2. so plaziert das man nicht immer drauf patscht. 3. Das Kabel in den Griff dürfte sich schlechter verlegen lassen.

Themenstarteram 3. März 2005 um 5:48

Ich hab gestern noch mit meinem FOH über das Thema gesprochen.

Er glaubt dass der Griff hohl ist, und dann hätt ich schon mal eine chance.

Ich hab mir das mit der Konsolenbeleuchtung noch mal angesehen. Im Spiegel kann man nichts machen, da man keine Kabel in die Nähe des spiegels bringt.

Ausserdem möchte ich, dass die Lichtschaltereinheit auch noch beleuchtet wird, und dass ist momentan das schwierigste.

Wo kann ich denn Stom abzapfen, dass er mit der Innenbeleuchtung und einen, dass er mit dem Licht mit geht?

mfg.schord

Themenstarteram 4. März 2005 um 6:01

Ich glaub vom Winkel her, könnte man in die Mittelkonsole unter der armauflage zwei LED montieren. Dort wo man die CD´s platzieren kann, ist auch noch platz für LED´s.

Bei der Lichtschaltereinheit ist mir noch nichts eingefallen.

mfg.schord

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:03

So stell ich mir den spass dann eingebaut im Türgriff vor.

Entweder die beim großen Ende, oder die beim kleinen Ende.

mfg.

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:26

Von innen:

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:58

Und die Mittelkonsole:

Wieder entweder oben, oder unten:

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:59

Was haltet ihr denn davon?

Bzw. weiß ich immer nochnicht, wo ich die Leds am besten anhängen kann.

mfg.schord

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:12

So könnte die Anordnung im Türgriff innen aussehen, nur ist fraglich ob 1 oder 2 LED verwendet werden sollten.

Das werd ich heut im finsteren mal ausprobieren.

mfg.

Aber ned wirklich in Blau beleuchtet oder? Womit zeichnest du?

Themenstarteram 6. März 2005 um 9:06

Ich arbeite auf Pro/E WF2.

Über die Farbe binn ich mir noch nicht ganz sicher, aber es wird warscheinlich blau werden. Ich hab bei meinem alten Vectra auch alles in blau gehabt innen, und blau macht glücklich:)

Eigentlich müsste mann die Lichter innen doch mit dem Licht zusamenschließen können. und die Lichter ausssen mit der Innenbeleuchtung oben, oder?

mfg.schord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Konsolen-, Türgriffbeleuchtung selber bauen