1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kontakte als Navi Ziel benutzen

Kontakte als Navi Ziel benutzen

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 18:38

Ich habe meinen neuen Velar vor Weihnachten bekommen.

Jetzt suche ich die Funktion wie man Kontaktdaten vom Handy als Ziel im Navi auswählen kann.

Bin 25 Jahre Audi gefahren und konnte im Navi auf die Adressen der Kontakte zugreifen.

Geht das bei Range Rover nicht? Oder wie muss ich vorgehen ?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 18:40

Mit der App auf dem Handy geht es wohl auch nicht ! Oder ?

Also wenn du was findest, sag Bescheid. CarPlay machts möglich, aber mit dem Haus eigenen Navi, scheint das nicht zu gehen.

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 18:52

CarPlay geht ja immer

Aber ist schon enttäuschend das Range Rover das nicht anbietet ??

Ich glaube, es müsste gehen, wenn Du Alexa aktivierst und Deine Kontakte zu google hochlädst. So die Ansage in meinen pivi...

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 20:02

Der RRV ist wirklich ein schönes Auto, aber die Bedienung und das was man machen kann ist wirklich für ein 125t Euro Auto wirklich nicht stand der Technik! Auch die App kann im Gegensatz zu Audi nix.

Das enttäuscht mich wirklich. Hätte ich so nicht erwartet. Auch hinter dem Hintergrund das alle RR das selbe System haben. Auch bei Modellen von über 200t Euro

Moin,

hast Du Android (Google) oder iOS (Apple).

Nutzt Du die "Smartphone-App" oder das eingebaute Navi?

Das Telefon / Freisprechanlage im LR/RR synct nur die Telefondaten zum Telefonieren. Es liest zwar das Adressbuch, aber KEINE Adressen. Das geht ggf. nur mir irgendwelchen Sync über Clouds, die alles mitlesen.

Bei Apple kannst Du aus dem Smartphone im Kontakt die Karten-App starten. Auf dem AirPlay Display im Dashboard geht das nicht, weil da das Adressbuch nicht verfügbar ist.

Wie das bei Android geht? k.A, aber sicherlich ähnlich.

PS: Allen ein frohes Neues.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 23:26

Danke für die Info

Dann brauche ich ja nicht mehr weiter suchen

Ich finde es aber doch recht enttäuschend was RR da anbietet

Nicht Stand der Technik, würde ich so nicht sagen. Aber es ist einiges anders wie z.B. bei Audi. Hatte meinen auch gegen den Velar getauscht. Alles in allem

sind das eher Kleinigkeiten. Da gibt es das ein oder andere, was eher stört. Aber genieße erstmal den Wagen und mach dir eigenes Bild.

Sorry, aber Kontakte und Telefonnummern hochladen ist veraltete Technik.

Heutzutage läuft doch alles über CarPlay oder Android Auto.

Naja, das würde ich so auch nicht sagen. Ich nutze lieber das Pivi Navi. Da kommen wir auch zu nem Vorteil zum Audi, da ging nur internes Navi und Music über BT oder beides über CarPlay. Bei JLR geht beides gleichzeitig, also Pivi Navi und Music über CarPlay.

Deine Antwort