1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kontakte aus iphone werden im Navi nicht angezeigt

Kontakte aus iphone werden im Navi nicht angezeigt

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 16:35

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Sämtliche Kontakte aus meinem iphone werden mir im iDrive unter "Kontakte" angezeigt.

Wenn ich im NAVI allerdings bei "Neues Ziel" die "Kontakte" auswähle, werden mir nur die im Fahrzeug gespeicherten Kontakte angezeigt und keine einziger Kontakt aus dem iphone.

Ich habe bereits das Telefon getrennt und neu verbunden, hat aber nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Abhilfe?

DANKE

Ähnliche Themen
4 Antworten

Genau dieses Verhalten ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Kann es sein, dass es davon abhängt, ob das Mobiltelefon per iDrive oder CarPlay mit dem Fahrzeug verbunden ist?

Ergänzende Frage: ist bei Ihnen kürzlich ein gebuchter Dienst ausgelaufen, z.B. das Connected Package Professional

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:19

Ja, Connected Drive ist auusgelaufen, aber ich habe die Dienste vor Ablauf verlängert. Es gab ja das tolle Angebot mit 30% Rabatt.

Carplay habe ich nicht, die Verbindung läuft über das Bluetooth Menü.

Im Konfigurationsmenü für das Mobiltelefon gab es mal einen Punkt, ob man gestattet, dass die Kontakte aus dem Mobiltelefon auf das Fahrzeug hochgeladen werden

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:49

Ja das stimmt. Ist auch aktiviert. Im BMW Kontaktmodul zum telefonieren werden ja auch alle Kontakte angezeigt.

Nur halt im NAVI nicht???

Deine Antwort