ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kontakte automatisch synchronisieren funktioniert nur schlecht iPhone

Kontakte automatisch synchronisieren funktioniert nur schlecht iPhone

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. März 2020 um 9:31

Hallo!

Mein Benz hat Probleme damit die Kontakte zu synchronisieren. Ich brauche meist zwei drei Anläufe bis er alle Kontakte hat bzw. Bei updates erstmal alle löschen und neu anlegen lassen ...

 

Ist das normal? Habe ich zuviele Kontakte? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es nur knapp über 230 sind aber ja ...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö, funktioniert bei meinem MB und iPhone 11 Pro tadellos....mit 479 Kontakten.

Lösch noch mal das iPhone im Fahrzeug und auch das Fahrzeug in der Bluetooth-Liste im iPhone, danach Neu koppeln und synchronisieren.

Themenstarteram 18. März 2020 um 20:20

Okay werde ich mal probieren.

Nach dem Löschen des iPhones im Fahrzeug das iPhone ausschalten und neu starten, erst dann wieder koppeln.

Themenstarteram 19. März 2020 um 6:13

Guter Tipp! Gott das wird ja richtig aufwendig xD

 

Geht trotzdem nur bis 175 Kontakte etwa.

Hallo,

 

fahre den aktuellen E63S und habe seit einer Woche das iPhone 11 pro. Seitdem neuen Telefon werden nur noch Ca 30% der Kontakte übertragen. Mittlerweile alles probiert, iPhone umbenannt,x mal bei gekoppelt etc.... Nichts!

Vorher hatte ich das iPhone x, allerdings noch nicht mit der aktuellen Software 13.5.

 

Hat jemand Info, bzw vielleicht die selben Probleme?

Gruß aus Wentorf bei Hamburg

am 27. Mai 2020 um 19:16

Meine Sagt immer "Speicher voll" und synchronisiert nicht alle Kontakte.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Android Handy: es hat letztlich an irgenwelchen Sonderzeichen gelegen, die in den Kontakten benutzt wurden. Als ich die Sonderzeichen alle gelöscht hatte , ging es dann

In meinem A238 sind z.Zt 3 Handys gekoppelt mit gesamt > 1000 Kontakten, kein Speicherproblem...

Gruss

Mark

Zitat:

@bolek0815 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:02:25 Uhr:

Hallo,

 

fahre den aktuellen E63S und habe seit einer Woche das iPhone 11 pro. Seitdem neuen Telefon werden nur noch Ca 30% der Kontakte übertragen. Mittlerweile alles probiert, iPhone umbenannt,x mal bei gekoppelt etc.... Nichts!

Vorher hatte ich das iPhone x, allerdings noch nicht mit der aktuellen Software 13.5.

 

Hat jemand Info, bzw vielleicht die selben Probleme?

Gruß aus Wentorf bei Hamburg

Haben der 200d und der E63s unterschiedliche Kommunikationsmodule oder warum ist das spezifische Modell erwähnenswert? :rolleyes:

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 1:27

Zitat:

@mark12345 schrieb am 27. Mai 2020 um 22:01:49 Uhr:

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Android Handy: es hat letztlich an irgenwelchen Sonderzeichen gelegen, die in den Kontakten benutzt wurden. Als ich die Sonderzeichen alle gelöscht hatte , ging es dann

In meinem A238 sind z.Zt 3 Handys gekoppelt mit gesamt > 1000 Kontakten, kein Speicherproblem...

Gruss

Mark

Hm ich filtere also mal die Sonderzeichen meiner chinesischen Freunde raus und probiere es erneut ^^

Ich habe auch keine Probleme mit dem IPhone 11pro max. Alle Kontakte aus dem Telefon werden übernommen.

am 28. Mai 2020 um 9:57

Wie viel Kontakte gehen denn maximal?

Zitat:

@Dutchrockboy schrieb am 28. Mai 2020 um 11:57:03 Uhr:

Wie viel Kontakte gehen denn maximal?

Keine Ahnung, bei mir sind aktuell 481 Kontakte auf dem iPhone 11 PRO mit iOS 13.5 und es werden alle im Fahrzeug angezeigt.

Ich habe 2.987 Kontakte. Das Handy funktioniert in all meinen Autos.... Nur eben in der E klasse nicht!? Mit dem x vorher kein Problem, also kann es ja nicht an der Anzahl liegen

Hab ich auch immer wieder in der E Kklasse mit neuen Handys..

Du musst alle Verbindungen auf beiden Geräten löschen, neustarten, wieder pairen und dann hoffen das es klappt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kontakte automatisch synchronisieren funktioniert nur schlecht iPhone