1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kontakte im HUD nicht vorhanden

Kontakte im HUD nicht vorhanden

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. März 2019 um 15:46

Mir ist heute ein seltsames Problem mit dem Telefon aufgefallen. Ich habe im Auto in der Indutkions-Ablage mein altes Galaxy S7. Das nehme ich mit ins Haus, wenn ich mal einige Tage nicht fahre, weil der Akku sich schell entleert. Heute hatte ich eine Fahrt und habe ich es wieder reingelegt. Nach kurzer Zeit wollte ich telefonieren. Wie sonst auch habe ich auf die Taste mit dem Hörer im Lenkrad gedrückt.

Darauf bekam ich im HUD aber nicht die Liste der Kontakte, sondern die Meldung "keine Eintragungen". Ich habe dann gesehen, dass in der obersten Zeile "letzte Anrufe" steht. Die gab es nicht und so war die Liste leer. Im Telefon selbst sind die Kontakte vorhanden und im Display kann ich sie auch anzeigen lassen. Nur im HUD tauchen sie nicht auf. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, ob und wenn ja wo man einstellen kann, dass nicht die letzten Anrufe, sondern die Kontakte im HUD angezeigt werden. Ich habe beim Telefon schon einen Neustart gemacht und Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet, beides ohne Erfolg. Ein Anruf bei der BMW Hotline blieb ebenfalls erfolglos. Es sei ein hohes Anrufvorkommen und ich würde zurückgerufen werden. Das war vor einigen Stunden. Bis jetzt gab es keinen Anruf erfolgt.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. März 2019 um 9:32

Ich ergänze meinen Post vom 09.03., weil ich leider nicht herausgefunden habe, wie man einen vorhandenen Post editieren kann.

Ich habe zwei Mal bei der BMW Hotline angerufen. Beim ersten Anruf sagte mir die Dame, dass ich in Connected Drive die Dienste aktualisieren solle. Das hatte erwartungsgemäß keinen Erfolg. Also noch einmal angerufen. Der Mitarbeiter, den ich nun an der Strippe hatte, leitete mich zu den Telefoneinstellungen. Dort hatte ich aber noch nie etwas geändert und außerdem waren die vorhandenen Optionen alle angehakt. Er war dann mit seinem Latein am Ende. Ich wende mich deshalb mit diesem Problem nun noch einmal an dieses Forum in der Hoffnung, dass hier jemand eine Lösung weiß.

Also bei meinem HUD wurden schon immer nur die letzten Anrufe angezeigt. Die Kontakte werden nicht im HUD angezeigt.

Themenstarteram 12. März 2019 um 9:50

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. März 2019 um 10:38:59 Uhr:

Also bei meinem HUD wurden schon immer nur die letzten Anrufe angezeigt. Die Kontakte werden nicht im HUD angezeigt.

das überrascht mich jetzt, weil ich meine, dass ich immer Nummern über das HUD angewählt habe. Ich will aber auch nicht völlig ausschließen, dass es eine Fehlwahrnehmung von mir war. Allerdings fand der freundliche Mensch an der Hotline das auch nicht normal.

Schau mal im S7 was in der Liste "letzte Anrufe" steht.

Vermutlich ist die Liste leer.

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. März 2019 um 10:38:59 Uhr:

Das ist bei mir ganz genau so.

Zitat:

@gk48 schrieb am 12. März 2019 um 10:50:29 Uhr:

Allerdings fand der freundliche Mensch an der Hotline das auch nicht normal.

Das mag daran liegen, dass die Mitarbeiter teilweise weniger Ahnung haben als der Anrufer. Blättern manchmal nur in der BDA. Das kann man auch alleine.

Es würde ja auch keinen Sinn machen, die Kontakte im HUD anzuzeigen.

Bei meinen ca. 700 Einträgen wäre ich da lang am drehen...und somit

auch lange abgelenkt.

Für die Kontak-Suche gibts ja die Sprachbedienung.

Ok, danke für die Hinweise. Dann war es wohl tatsächlich eine falsche Erinnerung von mir. Und ja, die Liste für die letzten Anrufe im S7 war tatsächlich leer, als ich losgefahren bin. Interessant war allerdings, dass ein Anruf unterwegs direkt vom Telefon zunächst in dieser Liste stand. Dann hatte ich einen ungefähr 2 Stunden dauernden Termin, während dem ich das Telefon im Auto gelassen hatte. Als ich dann wieder eingestiegen bin war die Liste wieder leer.

Das liegt dann aber vermutlich eher am S7

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. März 2019 um 13:48:48 Uhr:

Das liegt dann aber vermutlich eher am S7

nein, das jedenfalls nicht, denn ich habe mit meinem S8 den gleichen Effekt

Die Liste im BMW ist leer und im S7 sind Einträge in der Liste?

Trenne mal die BT-Verbindung komplett und verbinde neu (also nicht BT an und aus, sondern das Auto aus dem Telefon löschen und dann neu verbinden)....wirkt oft Wunder!

Zitat:

@rogerm schrieb am 12. März 2019 um 13:57:27 Uhr:

Die Liste im BMW ist leer und im S7 sind Einträge in der Liste?

nein, auch im S7 ist die Liste früherer Anrufe leer

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. März 2019 um 14:49:06 Uhr:

Trenne mal die BT-Verbindung komplett und verbinde neu (also nicht BT an und aus, sondern das Auto aus dem Telefon löschen und dann neu verbinden)....wirkt oft Wunder!

hab ich schon gemacht. Hat nichts geändert. Wenn allerdings, wie es hier von manchen geschrieben wurde, die Kontakte gar nicht, wie ich es wohl irrtümlich angenommen hatte, im HUD angezeigt werden, kann das natürlich auch nichts bewirken.

Deine Antwort