Kontakte/Schalter/Hörnchen des Solardaches rechts/links auf den Führungen des Schiebedaches defekt
Hallo,
beim Solardach sind rechts und links, wenn man von oben in das geöffnete Schiebedach schaut,
2 Kontakte (Schalter/Hörnchen) . Diese sind federbelastet. Wenn das Dach zu ist und die Sonne scheint, geben sie Signal, dass das Gebläse läuft (vereinfacht ausgedrückt).
Leider ist einer der Kontake fest und zum Teil mit dem Plastik verklebt etc.
Weiss jemand wie man das Teil demontiert bekommt?
Davor ist eine kleine Schraube wenn man die löst ist der Schalter recht locker aber geht nicht aus
dem Rahmen raus ( ev, gibt es ja einen Trick, bevor ich es ganz zerstöre.... )
Einzeln gibt es die Schalter ja nicht, aber mit Glück gibt es ein gebrauchtes Dach am Stück....
Wer was hat gerne melden.
Werder Morgen ein paar Bilder anhängen.
Wagen
Audi A6 4B Avant, Bj. 01
Danke
VG
Ähnliche Themen
2 Antworten
so sehen die Dinger aus
Nicht dass es, wie leider die meisten Themen, ohne Lösung endet.
Himmel im vorderen Teil lösen und Elektrik ausbauen....
Schiebedach öffnen
von aussen, oben, durch das geöffnete Dach
schwarzen Rahmen (hält den Himmel um den Ausschnitt des Daches oben ), um den Himmel
( vorne und seitlich ) ausclipsen ( kann an Ort und Stelle bleiben )
die beiden Schrauben vor den Kontaktschaltern ( links und rechts ) ausschrauben und die Kontakte nach innen
manövrieren
innen
A Säulen, Sonnenblenden, Sonnenblendenhalter demontieren
Blende Leuchte und Bedienfeld Schiebedach lösen ( kann beides hängen bleiben )
Schrauben aus den beiden Angstgriffen und Schrauben in der Mitte unter Leuchten und Schiebedachmotor drehen, sind 3 Stück im gesamten, die den Himmel halten.
Himmel kann man nun vorne soweit runterlassen, dass man die Steckverbindung ( links von der Innenleuchte ) lösen kann, um dann die beiden Schalter ( von links und rechts, oben an Öffnung des Daches ) samt Kabeln zu entnehmen.
die beiden Kabel ( eins nach links eins nach rechts an den Schalter )sind stellenweise etwas festgeklebt.
Im ausgebauten Zustand dann reparieren und wieder einbauen.
Ich habe mir einen gebrauchten Rahmen, samt guter Kontakte gekauft und den Defekten ersetzt.