ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kontrollanzeige Nebelscheinwerfer im Tacho?

Kontrollanzeige Nebelscheinwerfer im Tacho?

VW Golf
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 8:48

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....

Leuchtet beim Golf eine Kontrollanzeige im Tacho auf, wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt?

Mein :) erzählte mir heute, dass mein Golf keine besitzt. Es sei nur unten am Drehschalter für Licht die Kontrolle sichtbar. Nur das Nebelrücklicht leutet im Tacho auf.

Angeblich würde es darauf ankommen, was für einen Golf man fahren würde...

Die Bedienungsanleitung (in der eine Kontrollanzeige beschieben ist) würde somit nicht für mein Auto gelten.

Kann das sein?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

Ach so ein Schmarrn, unangenehm. Wenn ich sowas höre. Das ist null komma null unangenehm.

Ich hab die Nebler auch an, eigentlich immer. 1. man sieht mehr 2. ja es sieht cool aus (so what!), wenn die Rennleitung mich aufhält zahl ich halt.

und da ich den ein oder andern KM unterwegs bin kommen mir häufiger Autos mit Neblern entgegen oder fahren hinter mir. Also mich hat das noch nie gestört. und ich muss mich immer amüsieren wenn die entgegenkommenden dir lichthupe geben weil du Nebler an hast, ich Lichthupe dann immer freundlich zurück und winke wenn ich es schaffe.

Geil sind aber auch die, die dann die Nebelschlussleuchte anmachen. Ich lobpreise mein Bi-Xenon :D und find es lustig wenn sie dann immer wild am innenspiegel rumhantieren, wenn sie ihn dann eingestellt haben, überhole ich, weils ja dann keinen spaß mehr macht  :D (mann muss ein Schwein sein auf dieser Welt *sing*) ^^

das leben als egomane muss echt toll sein ;)

gestern kam bei bei dunkelheit an einer engstelle ein "toller" 3er mit vollbeleuchtung (licht + nebelscheinwerfer + nachträglich installiertes LED TFL) entgegen. normal können da zwei autos gut aneinander vorbei fahren, aber ich musste anhalten, weil ich echt nur noch geblendet wurde. aber hauptsache seine karre sieht "cool" aus.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 26. Oktober 2010 um 8:49

Da hat dein freundlicher Recht!!! Leuchtet echt nur am Drehschalter.

LLG

Zitat:

Original geschrieben von Sieka

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....

Leuchtet beim Golf eine Kontrollanzeige im Tacho auf, wenn man mit Nebelscheinwerfern fährt? Mein :) erzählte mir heute, dass mein Golf keine besitzt. Es sei nur unten am Drehschalter für Licht die Kontrolle sichtbar. Nur das Nebelrücklicht leutet im Tacho auf. Angeblich würde es darauf ankommen, was für einen Golf man fahren würde... Die Bedienungsanleitung (in der eine Kontrollanzeige beschieben ist) würde somit nicht für mein Auto gelten.

Kann das sein?

Mfg

ist total sinnfrei !

alle kontrollleuchten sind im tacho. nur die der nebelscheinwerfer ist im drehschalter. und das alles um ein paar cent zu sparen denn jeder golf hat eine nebelschlussleuchte aber nur die die auch nebelscheinwerfer haben brauchen den passenden drehschalter.

das vw immer an so kleinigkeiten sparen muss.

nur ein grund warum ich mir nächstes jahr einen verso anstatt touran zulegen werde.

Ist bei mir auch so.

Hat auch rechtliche Gründe. Bei der NSL schreibt der Gesetzgeber vor, dass eine Kontrolleuchte im Sichtfeld des Fahrers liegen muss (der Lichtschalter ist nicht Sichtbereich des Fahrers)

Bei den NSW ist dies nicht der Fall. Natürlich könte man deswegen dort trotzdem eine Anzeige verbauen.

Mich stört es auch immer, dass die Anzeige fehlt. Gerade gestern als ich morgens durchs nebelige Sauerland musste, bin ich danach bei Sonne noch 2 Stunden mit Neblern gefahren bis ich es gemerkt habe. Ärgerlich :(

Ja find ich auch.

Ich hab es mir angewöhnt, tagsüber bei Regen Standlicht in Verbindung mit NSW einzuschalten (nicht weils cool aussieht, sondern weil ich finde, dass NSW den Gegenverkehr weniger blenden).

Da wäre ich über eine Kontrollampe, die mich ans rechtzeitige Ausschalten erinnert, schon froh.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

bin ich danach bei Sonne noch 2 Stunden mit Neblern gefahren bis ich es gemerkt habe. Ärgerlich :(

Ich würde mich schämen...

Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich dann bei Sonnenschein mit den Nebelscheinwerfer und Abblendlicht gefahren bin :mad:

Was ich auch nicht verstehen kann, dass es nicht mal für das Abblendlicht eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett gibt.

100.000 zusätzliche Kontrollleuchten nerven nachts einfach nur im Tacho. Ich bin schon froh, das es so wenige sind. Gut, die für die Nebelscheinwerfer hätten mit integriert werden können, aber es geht auch so. Viele nutzen Nebelscheinwerfer eh in Situationen, wo sie völlig unnütz sind. Aber jedem das seine...

Stimmt schon, zuviel verwirrt mehr als es hilft.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass NSW bei Nebel eigentlich relativ wenig bringen (ich benutze sie da auch nicht).

Bei Tageslicht und Regen hingegen find ich sie besser als Abblendlicht, da sie entgegenkommende Fahrer weniger blenden als das Abblendlicht. Und da man am Tag kein Licht braucht, um selber zu sehen, kann man prima mit Standlicht und NSW fahren.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Ja find ich auch.

Ich hab es mir angewöhnt, tagsüber bei Regen Standlicht in Verbindung mit NSW einzuschalten (nicht weils cool aussieht, sondern weil ich finde, dass NSW den Gegenverkehr weniger blenden).

NSW sind nur bei erheblicher Sichteinschränkung (Sicht unter 80m) einzusetzen. Da sind sie dann sinnvoll und vernünftig. Ansonsten sind sie für den Vorausfahrenden und auch den Gegenverkehr mehr als unangenehm.

Ach so ein Schmarrn, unangenehm. Wenn ich sowas höre. Das ist null komma null unangenehm.

 

Ich hab die Nebler auch an, eigentlich immer. 1. man sieht mehr 2. ja es sieht cool aus (so what!), wenn die Rennleitung mich aufhält zahl ich halt.

 

und da ich den ein oder andern KM unterwegs bin kommen mir häufiger Autos mit Neblern entgegen oder fahren hinter mir. Also mich hat das noch nie gestört. und ich muss mich immer amüsieren wenn die entgegenkommenden dir lichthupe geben weil du Nebler an hast, ich Lichthupe dann immer freundlich zurück und winke wenn ich es schaffe.

Geil sind aber auch die, die dann die Nebelschlussleuchte anmachen. Ich lobpreise mein Bi-Xenon :D und find es lustig wenn sie dann immer wild am innenspiegel rumhantieren, wenn sie ihn dann eingestellt haben, überhole ich, weils ja dann keinen spaß mehr macht  :D (mann muss ein Schwein sein auf dieser Welt *sing*) ^^

am 27. Oktober 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

Ach so ein Schmarrn, unangenehm. Wenn ich sowas höre. Das ist null komma null unangenehm.

Ich hab die Nebler auch an, eigentlich immer. 1. man sieht mehr 2. ja es sieht cool aus (so what!), wenn die Rennleitung mich aufhält zahl ich halt.

und da ich den ein oder andern KM unterwegs bin kommen mir häufiger Autos mit Neblern entgegen oder fahren hinter mir. Also mich hat das noch nie gestört. und ich muss mich immer amüsieren wenn die entgegenkommenden dir lichthupe geben weil du Nebler an hast, ich Lichthupe dann immer freundlich zurück und winke wenn ich es schaffe.

Geil sind aber auch die, die dann die Nebelschlussleuchte anmachen. Ich lobpreise mein Bi-Xenon :D und find es lustig wenn sie dann immer wild am innenspiegel rumhantieren, wenn sie ihn dann eingestellt haben, überhole ich, weils ja dann keinen spaß mehr macht  :D (mann muss ein Schwein sein auf dieser Welt *sing*) ^^

Hätte von mir kommen können ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von dreamsys83

Ach so ein Schmarrn, unangenehm. Wenn ich sowas höre. Das ist null komma null unangenehm.

Ich hab die Nebler auch an, eigentlich immer. 1. man sieht mehr 2. ja es sieht cool aus (so what!), wenn die Rennleitung mich aufhält zahl ich halt.

und da ich den ein oder andern KM unterwegs bin kommen mir häufiger Autos mit Neblern entgegen oder fahren hinter mir. Also mich hat das noch nie gestört. und ich muss mich immer amüsieren wenn die entgegenkommenden dir lichthupe geben weil du Nebler an hast, ich Lichthupe dann immer freundlich zurück und winke wenn ich es schaffe.

Geil sind aber auch die, die dann die Nebelschlussleuchte anmachen. Ich lobpreise mein Bi-Xenon :D und find es lustig wenn sie dann immer wild am innenspiegel rumhantieren, wenn sie ihn dann eingestellt haben, überhole ich, weils ja dann keinen spaß mehr macht  :D (mann muss ein Schwein sein auf dieser Welt *sing*) ^^

das leben als egomane muss echt toll sein ;)

gestern kam bei bei dunkelheit an einer engstelle ein "toller" 3er mit vollbeleuchtung (licht + nebelscheinwerfer + nachträglich installiertes LED TFL) entgegen. normal können da zwei autos gut aneinander vorbei fahren, aber ich musste anhalten, weil ich echt nur noch geblendet wurde. aber hauptsache seine karre sieht "cool" aus.

ja lebt sich gut danke der nachfrage :D

 

ich will nicht abstreiten das es ab und zu mal eine Situation ergibt , die durch zuviel licht verursacht wird. aber die meiste zeit empfinde ich es als nicht störend. gut jeder hat eine andere lichtempfindlichkeit. und manche nehmen es einfach zu genau.. 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kontrollanzeige Nebelscheinwerfer im Tacho?