1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kontrollaufforderung der Polizei

Kontrollaufforderung der Polizei

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 8:08

Hallo erstmal,

ich wurde vor einiger Zeit von der Polizei angehalten und zu der Zeit war mein Fahrwerk + Reifen nicht eingetragen und bekam natürlich einen Mängelbericht.

Da der TÜV aber Probleme machte weil er beim Verneigungstest hinten durchgefallen ist, musste er natürlich erstmal in die Werkstatt um die Radkästen hinten rauszuziehen und die Werkstatt rief bei der Polizei an und sagte das dass Auto bei denen steht und es reperariert wird damit ich kein Bußgeldverfahren bekomme wegen der Frist. ich bekam das Auto 1 Monat nach Fristablauf zurück und habe auch nun alles eingetragen.

Nun würde ich gerne wissen ob ich das Auto immernoch vorführen muss oder ob der Anruf von der Werkstatt ausreicht und ich einfach nur auf die nächste Kontrolle warten kann, die wie ich das kenne sowieso in nächster zeit auf mich zukommt.

Danke schonmal für Antworten.

MFG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wieso solltest du vom Nachweis der Mängelkarte befreit sein? Die Werkstatt hat ja nu um Aufschub gebeten. Natürlich musst du die Eintragung nun noch nachweisen!

So ist es.

Bei uns im Ort gucken die Polizisten einmal drauf oder in deinem Fall unter (wenn überhaupt) und gut ist. Das ist ne Sache von 5 Minuten, ausser die Herren wollen noch kurz den Kaffee austrinken und kommen dann raus ;)

Sorry Guter, für meine Spammerei - hast du dich nicht korrekt vorm Auto verneigt hinten, das der den Verneigungstest nicht bestanden hat!? Muahahah

Du meinst sicher den Einfeder- oder Verschränkungstest, oder?

Zum Thema: Ja, in jedem Fall vorführen bei der Rennleitung! Hast du Punkte und Bußgeld bekommen? Wenn nicht, dann haste echte humane Rennleiter gehabt!!

Und wo ist jetzt die technische Frage? Desweiteren sind hier auch die Glakugeln alle gerade in Reperatur und ein einfacher schneller Anruf bei den lieben Herren in blau hätte dir eine Sichere Antwort eingebracht ;)

Ich muß morgen auch zum TÜV. Ich bin schon 4 Monate überfällig, weil ich erst nur herauszögern wollte, und dann auch noch meine Brieftasche mit allen Papieren verloren habe. Bis auf den Fahrzeugschein habe ich alles inzwischen wieder, den kriege ich aber nur mit TÜV. Wenn ich in eine Kontrolle gerate kriege ich von den Jungs wahrscheinlich einen Einlauf...

Ist schon irgendwie eine Zitterpartie, mit einem 21 Jahre alten Auto zur HU zu müssen...

ich frag mich grad nur warum eine werkstatt 4 wochen für einen 45min arbeit braucht....:confused:

ach ja....natürlich bist du fällig. auf der karte steht eine frist drauf. in der regel eine woche. überziehst du das um sagen wir eine woch wird VERMUTLICH nix kommen. is nach 4 wochen IMMERNOCH nix da haste pech gehabt und bist fällig. und das auch zu recht! lass den krempel vom TÜV abnehmen und schick schleunigst die karte zur zulassungsstelle, oder am besten persönlich vorbeibringen und auf gande hoffen.

und für alle die auch mal solche probleme haben: meldet euer auto AB! damit hatsichs mit der mängelkarte. nach dem beseitigen kann mans ja immernoch anmelden. es spielt keine rolle ob der karren in der werkstatt steht oder net....am fahrzeug wurden krasse mängel festgestellt, die nicht innerhalb des zeitrahmens behoben wurden. im übrigen hätte man auch winterreifen aufziehen können und dann wenigstens mal das fahrwerk abnehmen lassen können...damit wäre die mängelkarte auch behoben gewesen.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 16:04

Die Werkstatt hat bei der Polizei angerufen und gesagt das die Frist nicht eingehalten werden kann, aufgrund des zu hohen Aufwands weil bei mir die Kotflügel hinten rechts und links durchgerostet waren also mussten sie geschweißt und neu lackiert werden. Und sie brauchten solange dafür weils eine Rennsportwerkstatt ist und sie mit zuwenig Leuten nebenbei noch 5 Rennautos fertig machen.

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal zur Wache fahren und wenn sie was zur Überziehung des Datums sagen geb ich denen die Nummer von der Werkstatt und hoffe das sich dann alles klärt und ich nichts zu erwarten habe :).

MFG

Zitat:

Original geschrieben von RainBow-Yoschi

Die Werkstatt hat bei der Polizei angerufen und gesagt das die Frist nicht eingehalten werden kann, aufgrund des zu hohen Aufwands weil bei mir die Kotflügel hinten rechts und links durchgerostet waren also mussten sie geschweißt und neu lackiert werden. Und sie brauchten solange dafür weils eine Rennsportwerkstatt ist und sie mit zuwenig Leuten nebenbei noch 5 Rennautos fertig machen.

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal zur Wache fahren und wenn sie was zur Überziehung des Datums sagen geb ich denen die Nummer von der Werkstatt und hoffe das sich dann alles klärt und ich nichts zu erwarten habe :).

MFG

ja aber das is ja DEIN problem. du hättest andere reifen montieren können, das fahrwerk tauschen, auto abmelden oder gaaaaanz einfach: woanders hingehen können.

ach ja....auf die wache musst du in die seltensten fälle. auf der mängelkarte steht auf der rückseite drauf wo du das ding abzugeben hast. und nur DIE können dir weiterhelfen. die polizei stellt nur fest. strafen verhängen die nicht.

Wow, ich bin heute ohne erkennbare Mängel durch den TÜV gegangen. Wer hätte das gedacht... ?

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Wow, ich bin heute ohne erkennbare Mängel durch den TÜV gegangen. Wer hätte das gedacht... ?

wieviel geld hast du in den aschenbecher gesteckt :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Alles, was ich hatte. Das hat wohl Mitleid erregt... :D

Ich selbst etwas überrascht von der Problemlosigkeit. Die Prüfung ging schnell. Er meinte, das sehe ja alles ganz hervorragend aus, freute sich über das noch sehr gute Interieur und die neuen Teile, und das war's. Da ich 4 Monate drüber war, habe ich gut 100 Euro statt der sonst üblichen 89 bezahlt, und schon war's gelaufen. Mann, war ich erleichtert...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 17:38

Bei mir wars noch einfacher, der Polizist ist nichtmal rausgegangen und das ich über 1 Monat über der Frist war hat ihn nicht mehr intressiert als ich sagte die Werkstatt hatte deswegen angerufen. Rechnung vom TÜV vorgelegt dann noch den neuen Fahrzeugschein mit den eintragungen vorgelegt und dann kam der Satz einen schönen Tag noch.

Deine Antwort