Kontrolleuchte Bremsbeläge /Bremshydraulik leuchtet,kein Fehler zu finden
Hallo in die Runde,
nach etlichen Versuchen und einigen Stunden am Tester weiß ich nicht mehr weiter...Seit geraumer Zeit leuchtet die og.Leuchte ,erst wurde ein defekter Bremsbelagsensor ersetzt ohne Erfolg.nun wurde der Kabelstrang ab Kombiinstrument -Vorderachse-Hinterachse durchgemessen,alles ok.Stand Bremsflüssigkeit ok.Laut BMW-Diagnose Kombiinstrument ok (via Tester)wer hat noch eine Idee was hier vorliegen kann ? E 39 -520 i ,Bj 96
Gruß Marc
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo @starchaser_33
Welche Kontrollleuchte meinst du denn nun?
Für "Bremsbeläge" und "Bremshydraulik" gibt es zwei unterschiedliche Warnlampen
Gruß
wer_pa
Mache mal bitte ein Foto vom Tacho mit der Leuchte und stelle es hier rein bitte, Gruß Eugen.
Guten Morgen,
und vielen Dank für die schnellen Antworten,hier das Bild mit der angesprochenen Fehlermeldung.
Gruß Marc
Hast du auch nach dem Wechsel von den Bremsbelägen es auch zurückgestellt im Tacho ? Wenn die Kontakte auslösen dann muss Mann es zurücksetzen, dazu steht einiges bei Google oder bei YouTube, Gruß Eugen.
Yep,wurde alles zurückgesetzt,
ich hatte ja auch einen BMW-Mechaniker da dran,der mit dem hauseigenen Tester da dran war und final das Kombiinstrument geprüft hatte+den Kabelstrang Verschleißanzeige :-(
Wurden beide verschleißkontakte überprüft vorne und hinten ? Auch die pin‘s im Stecker ?
Guten Morgen,
denke die Frage wurde damit beantwortet,das ich schrieb,der gesamte Strang wurde vom Kombiinstrument via Vorderachse -Hinterachse durchgemessen -und ohne Fehler :-)
Wie wärs mit 45s nur Zündung an. Schauen ob sie dann ausgeht?
Hallo @starchaser_33
Zitat:
....ich hatte ja auch einen BMW-Mechaniker da dran....
Hier mal der Auszug aus der BA:
Symbol: "Handbremse / Bremshydraulik (rot)"
- Leuchtet bei angezogener Handbremse (BA Seite 62)
Bei einem dauernden Aufleuchten, könnte somit auch ggf. der Druckschalter an dem Handbremshebel defekt sein
- Bei Aufleuchten trotz gelöster Handbremse:
Den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen lassen
- Leuchtet auch bei Meldung "Bremsbelag prüfen" in der Check Control
Gruß
wer_pa
Besten Dank für eure Antworten,
ja wie schon oben besprochen,die Aktion Fehler löschen durch Zündung ein,hat nicht funktioniert,der Druckschalter ist "leider" auch in Ordnung :-)
Gruß Marc
Hi @starchaser_33
Was ist mit der Funktion des Füllstandsschalter der Bremsflüssigkeit?
Gruß
wer_pa
Hast du am LCM rumcodiert oder ein gebrauchtes LCM verbaut? Ich hatte schon mal einen Fall bei dem der Bremsflüssigkeitsschalter auf invertiert gestellt war. Die Lampe hat deshalb immer geleuchtet. Wenn man den Sensor aus dem Behälter gezogen hat ging sie aus.
Mit Inpa kann sehen warum die Lampe leuchtet bzw. welcher Sensor anschlägt.
Gruß
Michael
Moin moin,
da ich das Fahrzeug gebraucht habe,weiß ich leider nicht ob ein gebreuchtes LCM verbaut wurde,jedoch leuchtet der nette Punkt im Kombiinstrument,daher suche ich in der Tat jemanden,der mir das mal vorsichtshalber neu kodieren kann,um diese Quelle auszuschließen :-)
Allerdings ergab das auslesen keinerlei Info.....
Gruß Marc
Zitat:
@wer_pa schrieb am 20. September 2018 um 10:34:24 Uhr:
Hi @starchaser_33
Was ist mit der Funktion des Füllstandsschalter der Bremsflüssigkeit?
Gruß
wer_pa
Moin moin,
wurde getestet /ausgelesen,leider ohne Befund-sprich ist ok :-(