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Kontrolleuchten gehen immer wieder mal an bei kaltem Wetter
Hallo!
Seit ich mit meinem Wagen liegen geblieben bin wegen defekter Lichtmaschine.
Leuchten Ständig bei Temperaturen unter 5° die Serviceleuchte die nach einer weile ausgeht wieder
Und heute ab und zu geht die Motorkontrollleuchte mal an. Jedesmal wenn dann zum auslesen fahren sind keine Fehler im Speicher weil nach Neustart alle Fehler weg sind. Bzw wenn laufen lasse der Händler ausmacht und dann keinen Fehler findet.
Desweiteren hab ich das Problem das bei Autobahnfahrten der Wagen in Notlaufmodus geht.
Laut Werkstatt soll den Turbolader gewechselt werden , aber gibt keine Garantie das der Fehler dann weg ist.
Kann sich das jemand erklären ?
Achja
Astra GTC 1,9 Diesel 88KW
Vielen Dank für eure Antworten
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11 Antworten
Jens,
Du dürftest einen Astra H haben, oder? Du bist jetzt aber im Forum des Astra G (=Vorgänger vom H) gelandet.
Nutz den Link, dann bist Du richtig.
http://www.motor-talk.de/forum/opel-astra-h-astra-twintop-b279.html
Grüße
Dieter
danke bin aber laut fahrzeugschein hierher geleitet worden
Servus,
seit dem es draussen frischer geworden ist,ist mein Astra nach 3 Wochen Standzeit erst nach ziemlichen Orgeln und Starthilfe von meinem Kollegen angesprungen.
Was noch übrig ist,ist das die MKL nach der Zündung erst aus geht wenn Ich einmal aufs Gas getreten habe.
Das ist doch nicht normal?zumindest war es vorher auch nicht so....
Bitte um Kurze hülfe
Astra G Caravan 2.0DTI 16V
Wann sind zuletzt die Glühkerzen gemacht worden? Kilometerstand?
Leuchtet die MKL oder aber ne gelbe Anzeige mit nem Schraubenschlüssel drin?
Zum Thema Glühkerzen und "Warnlampen" eine kleine Auswahl nach Suche...
http://www.motor-talk.de/.../...stra-caravan-2-2-dti-t2697327.html?...
http://www.motor-talk.de/.../gluehkerzen-t2849457.html?...
Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dieter1962
Wann sind zuletzt die Glühkerzen gemacht worden? Kilometerstand?
Leuchtet die MKL oder aber ne gelbe Anzeige mit nem Schraubenschlüssel drin?
Zum Thema Glühkerzen und "Warnlampen" eine kleine Auswahl nach Suche...
http://www.motor-talk.de/.../...stra-caravan-2-2-dti-t2697327.html?...
http://www.motor-talk.de/.../gluehkerzen-t2849457.html?...
Grüße
Dieter
Moin,
Also Ich weiß das die komplette Einspritzanlage erneuert wurde.
Der Motor hatte wohl ein Problem mit reinem Bio-Diesel,war aber der Fehler vom Vorbesitzer.
Zu den Glühkerzen: Ich glaube die wurden noch nie erneuert- der Aktuelle Kilometerstand ist ~135000. Ich hab das Auto allerdings im Mai mit 124000 gekauft und rock halt jede Menge Kilometer runter...
Als ich noch meinen 2.2 DTI Stinker hatte, ging beim ersten Anlassen eines Tages mal ne gelbe Kontrollleuchte mit nem Schraubenschlüssel drauf (ist/war aber NICHT die Motorkontrollleuchte, musst mal bei Deinem genau schauen!!) an. Kurzes Gasgeben, dann war sie wieder aus. Nach Prüfung stellte sich heraus, dass eine Glühkerze nicht mehr so wollte. Soviel ich noch weiß, war der Fehler im Fehlerspeicher (ausgelesen durch die Werkstätte) abgelegt. War damals etwa bei 60.000-65.000km hinüber, wobei der Astra oft die Stadt "sah".
Einen Tipp: Wenn Du schon mal beim Wechseln bist, mach/lass alle 4 Glühkerzen (machen) und nicht nur eine.
Ah ja, und die Kiste mit Biodiesel zu fahren, war vom Vorbesitzer doch mutig. Hatte mich bei meinem diesbezüglich auch erkundigt, Opel meinte, ich solle ja die Finger davon lassen, da sich u.a. "die Dichtungen" (kanns jetzt nicht mehr wörtlich wiedergeben) ins Nirwana verabschieden. Biodiesel hatte ich also bei meiner Astrid gänzlich vermieden.
Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dieter1962
Als ich noch meinen 2.2 DTI Stinker hatte, ging beim ersten Anlassen eines Tages mal ne gelbe Kontrollleuchte mit nem Schraubenschlüssel drauf (ist/war aber NICHT die Motorkontrollleuchte, musst mal bei Deinem genau schauen!!) an. Kurzes Gasgeben, dann war sie wieder aus. Nach Prüfung stellte sich heraus, dass eine Glühkerze nicht mehr so wollte. Soviel ich noch weiß, war der Fehler im Fehlerspeicher (ausgelesen durch die Werkstätte) abgelegt. War damals etwa bei 60.000-65.000km hinüber, wobei der Astra oft die Stadt "sah".
Einen Tipp: Wenn Du schon mal beim Wechseln bist, mach/lass alle 4 Glühkerzen (machen) und nicht nur eine.
Ah ja, und die Kiste mit Biodiesel zu fahren, war vom Vorbesitzer doch mutig. Hatte mich bei meinem diesbezüglich auch erkundigt, Opel meinte, ich solle ja die Finger davon lassen, da sich u.a. "die Dichtungen" (kanns jetzt nicht mehr wörtlich wiedergeben) ins Nirwana verabschieden. Biodiesel hatte ich also bei meiner Astrid gänzlich vermieden.
Grüße
Dieter
hab jetzt einen termin in der werkstatt nächste woche.
Ich hoffe das mein kollege da was rausfindet,glühkerzen kosten ja nicht die welt
Aber weil wir schonmal dabei sind,es ist die mkl die leuchtet und nicht die werstattleuchte.
Motorkontrollleuchte ist shit,
hoffe für Dich das Beste und wünsch Dir ---kein--- Loch im Geldbeutel!
Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dieter1962
Motorkontrollleuchte ist shit,
hoffe für Dich das Beste und wünsch Dir ---kein--- Loch im Geldbeutel!
Grüße
Dieter
War gestern in der Werkstatt meines Vertrauens.
Fehler ausgelesen,Glühkerzen gewechselt(man Staune,es waren noch die ersten(135000km))0,5l Kühlerfrostschutz nachgeleert.
jetzt ist alles bestens und er springt auch morgens ohne Probleme an.
Kostenpunkt 140€
Hallo Mario,
freut mich für Dich. 140 Teuros sind auf alle Fälle verkraftbar. Auf die nächsten 135.000km, das hat Dein 2.0 DTI locker drauf.
Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von dieter1962
Hallo Mario,
freut mich für Dich. 140 Teuros sind auf alle Fälle verkraftbar. Auf die nächsten 135.000km, das hat Dein 2.0 DTI locker drauf.
Grüße
Dieter
Will Ich doch auch hoffen,aus dem Grund habe Ich mir auch einen Diesel gekauft.
1.langlebiger
2.sparsamer
3.effizienter wie ein vergleichbarer Benziner
4.hat halt einfach einen besseren Durchzug