1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kontrolllampen für Blinker sehr dunkel

Kontrolllampen für Blinker sehr dunkel

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 9:41

Hallo Leute,

Ich habe ein 5 Tuben Farb KI und die Kontrolllampen im KI sind so dunkel,

dass man die bei Tageslicht kaum sieht. Beim Überholen oder Spurwechsel hab ich schon

versehentlich den Blinker drin gelassen weil ich es nicht gemerkt habe.

Kann man da was machen? Beide Kontrolllampen sind gleich dunkel...

Gruß Nic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Tolle Wurst. Wo ist da der Fortschritt?

Bei wesentlich älteren Autos sieht man die Kontrolllampe immer. Wieder w124 kaufen?

Tja... der Fortschritt war früher eben auch besser... lach .. ich habe die Erfahrung gemacht, dass die modernen Autos nicht immer und nicht unbedingt besser sind als ihre jeweiligen Vorgänger, weil einfach zu viel Wert auf komplizierte Technik gelegt wird und die EINFACHHEIT des Fahrens völlig vergessen wird

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja ... man kann was machen ... :-) eine ganz einfache Lösung: nämlich drauf hören, ob der Blinker noch "klackert"... und sich merken, was man beim Autofahren kurz vorher getan hat ...grins

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 12:41

Bei wesentlich älteren Autos sieht man die Kontrolllampe immer. Wieder w124 kaufen?

Zitat:

Tja... der Fortschritt war früher eben auch besser... lach .. ich habe die Erfahrung gemacht, dass die modernen Autos nicht immer und nicht unbedingt besser sind als ihre jeweiligen Vorgänger, weil einfach zu viel Wert auf komplizierte Technik gelegt wird und die EINFACHHEIT des Fahrens völlig vergessen wird

Hilft es die Helligkeit der Anzeigen hochzudrehen?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 13:47

Leider nein, die Kontrolllampen werden dadurch nicht beeinflusst. Hab ich schon probiert

Jetzt wo du es sagst... In den W12x Reihen waren die heller.

Also ich finde die völlig ausreichend hell - hab sie bislang bei jedem Lichtverhältnis problemlos sehen können...

Beim Überholen/Spurwechsel tippt man den Blinker doch ohnehin nur an...

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 10:50

Dann scheint da was nicht zu stimmen.

Im Anhang ein Bild wo der Warnblinker eingeschaltet ist. Bei starker Sonneneinstrahlung sieht man einfach mal garnix

Der Komfortblinker macht nicht immer Sinn

Ich gebe dir da Recht... musste erst suchen, wo die Blinker sein sollen.

Da ist nicht wirklich viel zu sehen...

Ein Vergleichsbild von einem anderen Auto wäre jetzt sinnvoll...am besten bei Sonnenschein und Warnblinkanlage an...

Gruß

Ich bin letztens erst einen 212 gefahren und da waren die Blinker definitiv heller!

Wie sind denn die beiden Anzeigen direkt neben dem Blinker? Die gelben Dreiecke. Die müssten beim Zündung 1 oder 2 doch mit angehen. Auch so schwach?

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 3. Juli 2019 um 13:05:04 Uhr:

Ich gebe dir da Recht... musste erst suchen, wo die Blinker sein sollen.

Ich finde nicht mal mit suchen was. Da sollen jetzt Blinkerkontrollampen leuchten???

Gruß Metalhead

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 19:08

Jup, rechts und links leuchtet. Hab auch ein Video wo man das Klacken hört aber nicht wirklich was sieht.

Rest ist ausreichend hell, blendet jetzt nicht aber ist ok

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 5:21

Kann es vllt sein das die Kontrolllampen Nachts gedimmt werden?

Bei mir sind die ja so dunkel das sie bei Tageslicht kaum zu erkennen sind. Müssten also viel heller sein! Kann mir nicht vorstellen, das die dann Nachts mit der selben Helligkeit leuchten sollen. Das muss ja dann blenden wie sau. Vllt spinnt da ein Sensor oder was auch inmer.

Gibt es irgendwelche Buden die KIs reparieren? Solangsam nervt mich das echt

Zitat:

@736007 schrieb am 3. Juli 2019 um 13:09:20 Uhr:

Wie sind denn die beiden Anzeigen direkt neben dem Blinker? Die gelben Dreiecke. Die müssten beim Zündung 1 oder 2 doch mit angehen. Auch so schwach?

Du könntest natürlich die Güte haben und die Fragen der Anderen beantworten, bevor du weiter rumrätselst.

Gedimmt wird nachts nicht. Das man die KI Helligkeit in Gänze verstellen kann dürftest du sicherlich wissen. Dann wäre aber alles dunkler.

Deine Antwort