1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kontrollleuchte Elektromechanische Parkbremse - Fehler

Kontrollleuchte Elektromechanische Parkbremse - Fehler

Audi A6 C8/4K

Die my Audi App zeigt mir unter „Warnungen und Hinweise“ einen Fehler bei meiner Elektrischen Parkbremse an. Mein Auto zeigt aber nichts an und hatte davor auch nichts angezeigt. Hatte jemand das ähnliche Problem?

MyAudi Fehlerhinweis
Ähnliche Themen
21 Antworten

...bei mir das selbe.

Denke ein Bug in der App, nutze mal die Suchfunktion, haben mehrere das Problem.

Scheint auch Standort abhängig.

Gruß Andi

Ist bei mir auch noch obwohl es ein Update bei der App gab!

Ich hab dazu schon seit Wochen ein Ticket im digitalsupport offen und werde wöchentlich vertröstet. Muss aber noch nächste Reparatur (wegen was anderem) abwarten, bevor ich da weiter Wallung mache…

Bei mir war die Meldung mal da, mal nicht. Seit dem Wechsel auf ein neues iPhone ist die Meldung in der App lustigerweise dauerhaft verschwunden.

Ja hallo, seid dem 28.09.24 ist das bei mir auch ständig der Fall. Wenn ich aktualisiere kommt die Warnung aktualisiere ich noch mal ist sie wieder weg. Aktualisiere ich später noch mal dann ist die Warnung wieder da und immer so weiter also ich denke mal das liegt an der App

Also ich habe gerade mal bei my Audi angerufen und die meinten ich soll doch bitte mal ein MMI Reset ( System Reboot ) durchführen und dann sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Ich bin gespannt wenn ich dann Zeit habe werde ich das mal tun.

Zitat:

@Privat123 schrieb am 30. September 2024 um 13:11:09 Uhr:

Also ich habe gerade mal bei my Audi angerufen und die meinten ich soll doch bitte mal ein MMI Reset ( System Reboot ) durchführen und dann sollte die Fehlermeldung verschwunden sein. Ich bin gespannt wenn ich dann Zeit habe werde ich das mal tun.

Kannst du uns dann Bescheid geben, ob es geklappt hat

Das hatte ich oft gemacht, das bringt nichts. Das ist eher ein "Call-Center-Tipp" ;-)

Genau, nicht nur 1x Versucht!

Lustig ist, steht er auf dem Grundstück Fehlermeldung da, steht er bei mir auf der Arbeit, Fehlermeldung weg.

Ich gebe auf die Meldungen in der App nichts denn was soll das bringen ?

Steht in der App ich habe den Fehler XY und im Auto funktioniert alles, na dann….. Ich fahre mit dem Auto und nicht mit der App.

Nur meine Meinung !

Zitat:

@Privat123 schrieb am 30. September 2024 um 13:11:09 Uhr:

Das bring gar nichts! Habe ich schon probiert!

Nach zwei Wochen Pause heute wieder der Fehler in der App, wäre ja sonst auch langweilig gewesen.

Heute mal eine Neue Meldung in der App.

Screenshot-20241004-223945-myaudi

Ich hab gestern mal die bei Audi angeschrieben und das Problem angesprochen, heute Früh dann ein Anruf aus Wolfsburg, der Herr an der anderen Leitung stellte mir ein Paar Fragen, z b welches Handy und welche Version in App und Handy geladen sind.

Er sagte mir, dass gerade richtig an der My Audi App gebastelt wird und es dadurch zu verschiedenen Fehlermeldungen kommen kann, aber sollte im Fahrzeug nichts dazu Angezeigt werden solle man die Meldung in der App Ignorieren.

Deine Antwort