ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kontrollleuchte: grünes Auto im Display

Kontrollleuchte: grünes Auto im Display

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:41

Hallo

habe wieder einen Insignia 2l Turbo Automat gekauft.

letzten habe ich fast 4Jahre gefahren. Km 60000

Am Anfang Kinderkrankheiten die bekannt waren

sonst seit 3.5 Jahre rein gar nichts zu bemängeln.

Nun eine Frage

Beim Tacho ist eine Anzeige Grünes Auto das zeitweise

aufleuchtet, weis jemand was das bedeutet? In der Betriebsanleitung

steht nichts.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2012 um 11:45

vorschlag: threadtitel künftig aussagekräftiger wie z.b. "kontrollleuchte grünes auto im display ?"

 

man denkt dann nicht, dass der threadersteller zum ersten mal in seinem leben ein grünes auto gesehen hat ;) 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Evtl. der Berganfahrassistent?

Das grüne Auto zeigt an, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wurde. Das ist so ziemlich die unsinnigste Anzeige, die man (Opel) sich ausdenken kann ;)

Diese Kontrollleuchte bedeutet das die Kamera ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat, was ist je nach Ausstattung also für die Kollisionswarnung und den adaptiven Tempomat interessant ist. Für die Fahrspurerkennung gibt es weiterhin noch die Kontrollleuchte mit den gestrichelten Linien links und rechts.

MfG BlackTM

am 18. Juli 2012 um 11:45

vorschlag: threadtitel künftig aussagekräftiger wie z.b. "kontrollleuchte grünes auto im display ?"

 

man denkt dann nicht, dass der threadersteller zum ersten mal in seinem leben ein grünes auto gesehen hat ;) 

Bei mir klebt in der Anleitung auf der ersten Seite ein Aufkleber, auf dem das erklärt wird. Scheint eine Funktion zu sein, die im Herst 2011 ganz kurzfristig reingekommen ist.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich das extrem unsinnig un sogar störend finde. Wie oft ich schon auf die Anzeige geschaut habe, weil da gerade ein Licht aufgeblinkt ist und das Licht mir dann sagt "Schau nach vorne. Da ist ein Auto!" kann ich wohl nicht zählen. Deaktivieren geht aber leider nicht. Das habe ich schon gefragt :)

am 19. Juli 2012 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Bei mir klebt in der Anleitung auf der ersten Seite ein Aufkleber, auf dem das erklärt wird. Scheint eine Funktion zu sein, die im Herst 2011 ganz kurzfristig reingekommen ist.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich das extrem unsinnig un sogar störend finde. Wie oft ich schon auf die Anzeige geschaut habe, weil da gerade ein Licht aufgeblinkt ist und das Licht mir dann sagt "Schau nach vorne. Da ist ein Auto!" kann ich wohl nicht zählen. Deaktivieren geht aber leider nicht. Das habe ich schon gefragt :)

Sehe ich nicht so! Anhand dieser Anzeige kann ich einschätzen ob die beiden Assistenssysteme Kollisionswarnung und adaptiven Tempomat aktiv (bzw. eingreifen können) sind!

Stell dir vor - du hast einen Schaden an der Kamera, und denkst dein Auto bremst wie immer selbständig ab - und schon macht es bumms...

am 19. Juli 2012 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von eugain

vorschlag: threadtitel künftig aussagekräftiger wie z.b. "kontrollleuchte grünes auto im display ?"

man denkt dann nicht, dass der threadersteller zum ersten mal in seinem leben ein grünes auto gesehen hat ;) 

Undich dachte schon, den Insignia gibts jetzt auch in Grün...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

vorschlag: threadtitel künftig aussagekräftiger wie z.b. "kontrollleuchte grünes auto im display ?"

Erledigt...

Ich kenn die Anzeige goar net... hat sich anscheinend innerhalb von 2011,5 ganz schön viel verändert...

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Sehe ich nicht so! Anhand dieser Anzeige kann ich einschätzen ob die beiden Assistenssysteme Kollisionswarnung und adaptiven Tempomat aktiv (bzw. eingreifen können) sind!

Stell dir vor - du hast einen Schaden an der Kamera, und denkst dein Auto bremst wie immer selbständig ab - und schon macht es bumms...

Mein Insignia bremst nicht automatisch ab. Das ist erst später reingekommen. Ich habe nur das grüne leuchtende Auto im Display.

Ganz nebenbei wäre es mir auch zu kompliziert erst auf das leuchtende Auto zu schauen und danach zu entscheiden ob ich jetzt abbremse oder ob ich warte, ob die Automatik das vielleicht für mich übernimmt und dann erst zu bremsen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen beschlossen hat, dass sie doch nicht bremsen muss. ;)

Gruss

Stefan

am 19. Juli 2012 um 9:13

Zitat:

Mein Insignia bremst nicht automatisch ab. Das ist erst später reingekommen. Ich habe nur das grüne leuchtende Auto im Display.

Ganz nebenbei wäre es mir auch zu kompliziert erst auf das leuchtende Auto zu schauen und danach zu entscheiden ob ich jetzt abbremse oder ob ich warte, ob die Automatik das vielleicht für mich übernimmt und dann erst zu bremsen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen beschlossen hat, dass sie doch nicht bremsen muss. ;)

Gruss

Stefan

Siehe es halt einfach so, dass diese Kontrollleuchte aussagt, das das System einsatzfähig ist! Dises System funktioniert übrigens wirklich perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Siehe es halt einfach so, dass diese Kontrollleuchte aussagt, das das System einsatzfähig ist!

Mag sein, aber mich würde es auch stören, wenn dauernd etwas aufblinkt, ohne dass es relevant ist. Das sollte sich zumindest ausstellen lassen.

am 19. Juli 2012 um 9:45

Besser wäre es wenn das System sich meldet wenn es nicht funktioniert, ein rotes Auto meinetwegen.

Wenn es leuchtet weil es funktioniert ist doch Banane.

Entweder hat Opel sich was anderes dabei gedacht oder wie so oft mal wieder gar nicht nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Besser wäre es wenn das System sich meldet wenn es nicht funktioniert, ein rotes Auto meinetwegen.

Wenn es leuchtet weil es funktioniert ist doch Banane.

Entweder hat Opel sich was anderes dabei gedacht oder wie so oft mal wieder gar nicht nachgedacht.

Woher sollte das System wissen, dass es nicht funktioniert???

Nach Deiner Logik würde das rote Auto dann immer leuchten, wenn das System kein Auto vor sich erkennt (obwohl ja evtl. eines da sein könnte)! Na den Fred möchte ich dann nicht lesen!

 

Edit:

PS: Es beschwert sich ja auch keiner über die blaue Kontrollleuchte für das eingeschaltete Fernlicht, obwohl man ja sehr gut sehen kann, dass es an ist, oder?!?

 

Gruß

SilverBanditS

Hi,

würde nichts leuchten, würden die Stimmen laut das es gar keine Überwachung gibt und man nicht wüsste dass das System arbeitet. Wie man (Opel) es macht, ist es verkehrt. Allerdings könnte ich mir (ohne da jetzt Nachzulesen) vorstellen das dieses Lämpchen wie auch die Kontrollleuchten Blinker, NSL, NSW, Fernlicht usw. Vorschrift ist. Nur haben wir uns halt an diese "neue" Kontrollleuchte im Gegensatz zu den anderen noch nicht gewöhnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kontrollleuchte: grünes Auto im Display