1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kontrollleuchte im Innen-Rückspiegel?

Kontrollleuchte im Innen-Rückspiegel?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 13:38

Hallo liebe GLK Freunde,

mir ist neu aufgefallen, dass bei meinen Innen-Rückspiegel eine Kontroll-Leuchte brennt. Dies ist wohl neu, das wäre mir sonst aufgefallen. Mir ist noch nicht klar, warum diese Leuchte brennt.

Leider finde ich in der Bedienungsanleitung nichts?

Wer weiss was darüber?

gruss aus der Schweiz und ein gutes neues Jahr.

Sepp

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit einer - selbstverständlich aufpreispflichtigen - Abdeckung für alle, die das Licht nicht wollen?

:D

Frohes neues Jahr wünscht euch

"railpixel" Werner

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist das net die "tolle" Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole? :D

M.f.G. Jens

@JensKA68: Genau !

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 15:09

Danke für die Antwort, doch wie kann ich dies abschalten?

Danke im Voraus

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Jowidu

Danke für die Antwort, doch wie kann ich dies abschalten?

Danke im Voraus

Sepp

Abschalten.

Ist nicht vorgesehen.

Zitat:

....Ist nicht vorgesehen...

...........Sticker drüberkleben............. :(

Zitat:

Original geschrieben von ulli1

Zitat:

....Ist nicht vorgesehen...

...........Sticker drüberkleben............. :(

Wenns stört.....ja!

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 5:57

wäre dies nicht in einem Paket enthalten? (Licht-Paket U62) Dies habe ich nicht. Und ich bin mir fast sicher, diese Leuchte brennt erst seit ein paar Tage..... und der Rest von dem Paket habe ich auch nicht???

gruss Sepp

Ich war gestern bei Dunkelheit unterwegs. Da ich vorher auf diesen Beitrag gestossen bin, habe ich auch gezielt nach dieser Kontrollleuchte (?) Ausschau gehalten - und siehe da, das Ding ist bei mir auch vorhanden. Hatte es aber vorher nie gesehen. Kann auch glaubhaft vermitteln, dasss ich keine Augenprobs habe. :D

"Ambientebeleuchtung" habe ich auch nicht.

Daher nochmals die Frage des TE - was ist das???

Oder --> wer hat? oder wer hat nicht?

Trotzdem - allen GLK'lern ein frohes neues Jahr.

am 2. Januar 2014 um 11:17

Hallo an alle "Kontrollleuchtensucher".

Diese Lampe ist dazu da, dass man in der Dunkelheit noch etwas auf der Mittelkonsole sehen kann ohne geblendet zu werden. Deßhalb auch diese gelb-braune Farbe. Das ist also keine Kontrolleuchte für irgendetwas , sondern ein Teil der Innenraumbeleuchtung. Ich persönlich finde das sehr gut. Man kann so den Schalthebel der Automatik noch gut sehen. Weil mir das so gefallen hat, habe ich auch das Lichtpaket im neuen Mopf der jetzt gerade für uns gebaut wird bestellt.

Und ja auch der Vor-Mopf hat so was (unserer zumindest). Ich denke das war bei mir im damaligen Sport Paket Interior enthalten. Oder hat das jeder GLK?

Diese Beleuchtung hat mein 2008 CLK auch schon.

Ich finds gut.

Hallo,

das Problem ist aber das bei einigen kein Lichtpaket bestellt wurde und diese LED dennoch vorhanden ist.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

das Problem ist aber das bei einigen kein Lichtpaket bestellt wurde und diese LED dennoch vorhanden ist.

Gruss Ralf

Diese Leuchte gehört zur Serienausstattung!

am 2. Januar 2014 um 12:02

Zitat:

Diese Leuchte gehört zur Serienausstattung!

Richtig!

am 2. Januar 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

Gruss Ralf

Stimmt, weil es jeder GLK hat mit und ohne Lichtpaket und da schreiben doch einige es gäbe bei MB nichts umsonst :D:D

....dann noch ein frohes NEUES, also ich erinnere mich an 2013 als wäre es letzte Woche gewesen :D

Gruß

Kihe

Deine Antwort