ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kontrollleuchte P leuchtet auch nach dem Abschließen - normal?

Kontrollleuchte P leuchtet auch nach dem Abschließen - normal?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. August 2024 um 11:12

Ich habe eien 2024er Golf 8 Variant.

Seid neustem erscheint nach dem verriegeln des Pkw ein rotes P und nur ein rotes P. Die Instrumente für Geschwindigkeit und der Drehzahlmesser bleiben beleuchtet. Nach einer gewissen Zeit gehen die beiden Instrumente aus aber das P bleibt und der Kilometerstand ist jetzt auch beleuchtet. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben woran das liegt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei mir auch so. Vermutlich weil Hold On aktiviert ist. Denn wenn ich Hold On drücke/deaktiviere, erlischt auch das rote P. Das rote P leuchtet auch bei aktivierter Parkbremse und geht beim losfahren aus, sobald das DSG die Parkbremse löst.

Themenstarteram 27. August 2024 um 12:05

Ja aber bei mir leuchtet das rote P und der Kilometerstand " nach" dem abschließen auf und gehen auch nicht mehr aus.Das ist erst seit gestern so.

Kilometerstand und nach dem abschliessen, das klingt eher unnormal.

Könnte es sein, dass das automatische Einlegen der Parkbremse bei Zündung aus konfiguriert ist. Zieht ihr denn die Parkbremse vor Zündung aus?

Hat meiner auch. P und Handbremse wird automatisch bei Motor aus eingelegt. Die Anzeige bleibt nach dem Abschließen noch an, geht aber irgendwann aus.

Themenstarteram 30. August 2024 um 4:17

Nein,die Anzeigen gehen nicht aus. Auch meine VW Werkstatt kennt diesen Fehler nicht. Ich habe allerdings festgestellt, daß wenn ich im Auto sitzen bleibe und das Fahrzeug verschließe,die Beleuchtung dann ausgeht.

Die Anzeige geht wieder an, wenn man sich dem Auto nähert (mit Schlüssel dabei). So zumindest bei meinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kontrollleuchte P leuchtet auch nach dem Abschließen - normal?