1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. kontrollleute der handbremse

kontrollleute der handbremse

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. September 2024 um 9:14

hallo ihr da draussen.mein problem ist.. die kontrollleute der feststellbremse leuchtet öfter auf.jetzt habe ich festgestellt das sie nortmal angeht wenn ich die handbremse tätige,und aus wenn ich sie löse.nur das problem ist.. das passiert nur wenns regnet bzw.wenn die strasse nass sind,folglich das auto auch von unten feucht ist. wo liegt das problem? bitte um vorschläge,ernstgemeinte.. mfg focus mk1 bj.2003

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Bremsflüssigkeitsstand ist ok? Auch mal den Stecker am Behälter abziehen, die oxidieren gerne mal.

Themenstarteram 5. September 2024 um 13:29

Zitat:

@FocusGT schrieb am 5. September 2024 um 15:03:07 Uhr:

Der Bremsflüssigkeitsstand ist ok? Auch mal den Stecker am Behälter abziehen, die oxidieren gerne mal.

bremsflüssigkeit ist ok.stecker werde ich kontrollieren.. danke. mfg

Würde ein oxidierter Stecker am Behälter nicht dazu führen, dass die Leuchte aus bleibt?

kontrollieren kostet nichts ...

abgesehen davon kann es auch das Kombiinstrument (Tachoplatine) sein (die sind auch Feuchtigkeits anfällig)

Themenstarteram 7. September 2024 um 6:17

Zitat:

@FocusGT schrieb am 6. September 2024 um 22:45:46 Uhr:

kontrollieren kostet nichts ...

abgesehen davon kann es auch das Kombiinstrument (Tachoplatine) sein (die sind auch Feuchtigkeits anfällig)

werde ich ausbauen und mal freiblasen. danke für die info

Mit Freiblasen ist es da nicht getan, die Platine müsste nachgelötet werden !

Kalte Lötstellen sind da kein Ford - Problem, das Problem zieht sich durch alle Marken !

Frage hat sich erledigt

Deine Antwort